Reifendruck

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kronsburg.

  • Hallo,


    welchen Luftdruck habt Ihr auf Euren R 50 Reifen (255 / 65 / 16).


    Habe leider keine Angaben in der Bedienanleitung gefunden und in der Tankklappe ist nichts mehr lesbar!!

  • Laut Aufkleber neben der Tür:
    1 bis 5 Personen: Vorne 2.4, Hinten 2.4
    bis 7 Personen und Beladung: Vorne 2.4, Hinten 3.0


    Ich habe jedoch überall 2.7 draufgebenen und fahre nie mit 7 Personen bzw. voller Zuladung.


    EDIT: Sorry. Angaben waren für R51 Standard-Bereifung

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

    Einmal editiert, zuletzt von derStephan ()

  • Ruf doch mal beim Reifenhändler an, wenn der gut ist, hat der eine Reifendrucktabelle für die verschiedenen Marken und Größen. Dann machst du noch 0,2 bar mehr rein und dann paßt das schon. ;)

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)