Albernes Knacken

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldguru.

  • Hallo Leute, ich habe eine etwas dämliche Frage an Euch, aber wer weiß; vielleicht habt Ihr doch eine Antwort für mich?


    Und zwar geht es um ein saublödes Knacken, was man immer hört wenn man anfährt, während der Fahrt einen Gang höher schaltet und wieder einkuppelt oder wenn man über eine Holperstrecke fährt!


    Ich habe keine Ahnung, wo das herkommt, aber es klingt wie aus dem Innenraum an der Beifahrerseite! Ich habe schon überall geklopft, gewackelt und gesucht, aber bisher konnte ich die Stelle noch nicht lokalisieren! Das knacken schein immer nur dann zu kommen, wenn die Karosse sich verwindet bzw. wenn mein Wägelchen beschleunigt! Keinen Schimmer wo das herkommen soll X( X( X(


    Habe auch schon von außen an der Karosse gewackelt, weil könnte ja das Federbein etc. sein, aber nix zu hören! Hab keinen Bock mehr ständig laut Radio zu hören... Kann das vielleicht auch irgendwie an dem Rahmen der Karosse liegen???


    MfG, Waldguru!

  • Ist beim K10 glaube ich normal. So sehr verwindungssteif ist der nämlich nicht. Bei mir kommt's zum Beispiel u.a. vom Soundboard...

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

  • ...naja, gut möglich, aber sollte ich nicht wenigstens das Teil irgendwie ausfindig machen können, welches da immer so knackt??? Wenn ich am Amaturenbrett wackel und zerre, passiert nix, kein leiser Ton! Ich hatte früher mal nen Panda mit einem 15 cm langen Rostloch an der Schwellernaht (wie ich später herausfand) und der hat ähnlich geknackt! Ich habe aber wirklich keinerlei Rost an meinem "Gutsbesten"! Ich hoffe doch wohl nicht, daß ein ähnliches Problem, welches eventuell die Statik betrifft, an dem Wägelchen vorliegt


    MfG, Waldguru

  • Hi !


    Also so wie du das Beschrieben hast Klingt das für mich als währe die Achsmanschette durch ! Den ich habe nicht so ein Knacken !
    Leg dich mal unters auto und schau mal auf die innenseite des Rades wo die ganzen gelenke sind !
    Um die gelenke sind meist so Gummys drum ! Und ein davon könnte Kapput sein und so kommt dreckt in das Gelenk !
    Manschette wechseln und gut ist !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Ja vieleicht sind deine manschetten Gut ! Aber was ist mit dem gelenk ? Das siehst du so nicht ! Und was der Vorbesitzer gemacht hat weisst du auch nicht !
    Solche gereusche kommen immer vom Rad !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Danke für den Tip mit den Maschetten! Ich werde morgen bei Tageslicht gleich mal die ganze Sache beäugen! Aber trotzdem bin ich der Meinung, daß das geknacke von innen her kommt... und warum dann eigentlich bloß beim Beschleunigen???


    MfG, Waldguru

  • Tja die Antword darauf kann ich dir nicht genau geben !
    Ich gehe mal davon aus das bei der beschleunigung weniger druck auf dem Gelenk lasstet und es somit auch wackeln kann !
    Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht !
    Vom innenraum kann es nicht sein ! weil sonst währe das sehr laut !


    Bei mir ist etwas änliches im gange ! wenn ich rückwerts fahre und etwas gas gebe dann habe ich ein richtig lautes geräusch vorne links ! Was es sein mag..... kein ahnung !
    Werde demnächst mal wenn er auf der bühne ist nachsehen !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Ich hab in letzter Zeit mal genauer hingehört (Musik aus) das knacken ist weg.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Ich habe mich mal mit meinem Werkstattmenschen unterhalten! Der ist der Meinung, daß es an den ausgenuddelten Stehbolzen meiner beiden Türen liegen kann! Man kann die nämlich im geöffneten Zustand hoch und runter heben! Die Dinger kosten aber wohl schweinemäßige 25€!!! Mal sehen ob ich das machen lasse! Kann das eigentlich auch damit zusammenhängen, daß meine Türen, speziell die Beifahrertüre, etwas schlecht schließen???


    MfG, Waldguru!

  • Hi !


    Das mit den Türen ist eine K10 Krangheit !
    das die Türen immer etwas nach unten hengen und schlecht schliessen ist absolut normal !
    Aber davon kann dort nichts klappern oder knacken ! Wenn die Türe zu ist ist sie zu !
    Wenn du die Bolzen neu machen möchtest dann besorg die doch wo anders ! Nicht bei Nissan ! Die wird man ja billiger bekommen können !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • ...as mit dem Knacken ist ein Argument! Mein Werkstattmensch hat die zwar eingefettet, es knackt aber immer noch... bin nach wie vor fester Überzeugung, daß das irgendwo aus dem Innenraum kommt! Nur woher??? Wo genau kann man die Bolzen denn evtl. billiger bekommen??? Man könnte sich die Dinger ja an sich auch selber drehen... habe aber keine Maße, wie die Dinger unausgenuddelt sind! Gibts vielleicht ein paar kompatible Teile von anderen Autos? Wer verkauft denn noch Teile, die für Nissan, aber nicht original sind??? Die bei ATU beziehen die Teile meines Wissens nach auch bloß direkt von Nissan, wird also denk ich mal nicht billiger werden! :(


    MfG, Waldguru


    P.S.: Das knacken ist übrigens weg, wenn die Karre noch kalt ist (bei winterlichen Temperaturen)! Wenn der Innenraum allerdings warm wird, kommts wieder!

  • Hi !


    Frag mal wegen den Dinger bei ATU nach ! Die Verkaufen die Teile Günstiger !


    Und Ruf mal an unter 02164/4602 !
    Ist ein Japan Auto Teile Händler ! Er Verkauft Neue und Gebrauchte Teile !
    Nur wie das mit dem Versand ist weis ich nicht !
    Aber die Preise für Neu teile sind echt Klasse !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Moin!


    ...wollt nochmal das alte Thema aufgreifen... Also dieses Knacken und Knarren kommt tatsächlich von den Stehbolzen der Tür... neulich bin ich über eine mit Kopfsteingepfasterte aber auch über andere unserer über und über mit Löchern gesähten Straßen gefahren und ich dachte, mir reißt es vorn was an der Aufhängung weg, so beschißen hat das geknackt! Ich dachte echt an ernsthafte Dinge... Bin sofort in meine Werkstatt gefahren und mein KFZ-Guru hat sofort die Türscharniere mit einer dicken Fettkruste eingeschmiert! Er meint, es sei zwar nix von Dauer, aber momentan ist es wieder weg! Das einzige, was mich am Austausch hindert, sind die 25€ pro Seite... aber wenns mir weiter so auf die Nerven geht, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben!


    MfG, Waldguru!