Tino Steuerkette Kaput?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von P11-Mischl.

  • Hallo habe seid einiger Zeit das Problem, dass der Tino beim beschleunigen ruckelt also kleine bis größere leistungslöcher. Mein Freundlicher meinte es könnten die Steuerketten sein die er jetzt tauschen will. Kommt mir komisch vor. Woran kann es denn noch liegen ist ein 1.8l Motor.

  • Hallo,
    ich kenne das ruckeln bei fahren auch, da war was mit der Benzinzufuhr nicht in Ordnung. Ich glaube der Schlauch war kaputt und dadurch wurde immer Luft angezogen. Das hat dann das ruckeln verursacht.


    Gruß wormsi :Bier:

  • für die schnelle Antwort. Ist nur komisch, dass Nissan das Problem nicht wirklich finden kann aber ich werd sie mal darauf aufmerksam machen hast du villeicht ein Bild wo man sieht wo der Schlauch ist dann kann ich ja selbst mal nachschauen?

  • Es könnte aber auch an ein verdreckten LMM sowie defekten Kurbelwellen und Nockenwellensensor liegen.


    Gruß André

    Einmal editiert, zuletzt von Drehicz ()

  • aber das kann man ja ohne nen neuen Sensor einzubauen nicht testen oder? und wenn ein neuer Sensor eingebaut wird gehört er ja auch dann mir also muss ihn bezahlen

  • So ist es.
    Die beiden Sensoren kannst du selber wechseln, die gibs als Reparatursatz bei Nissan für 32 Eus. Beim Kurbelwellensensor wirds etwas Gefriemel da du dich dazu unters Auto legen mußt.
    Aber ist nur ne Vermutung, als erstes würde ich den LMM säubern.


    Gruß André

  • Ich habe meinen in ein Marmeladenglas eingespannt. ca 50ml Bremsenreiniger dazu und dann an ner Akkubohrmaschine nen paar Stunden kreisen lassen ( a la Waschmaschine )


    Das hat gut gewirkt läßt aber nun wieder nach. Neuer muß bald her

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    • Offizieller Beitrag

    Erkundige dich ob die NW und KW Sensoren getauscht wurden. Wenn nicht wäre das meine erste Vermutung.


    Danach Zündspule, LMM, Kette.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.