wie bekomm ich den dran?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • kurz gesagt yo!
    das alte rohr hinterm esd ab
    das neue anschweißen


    hätte aber angst das das zu weit rausguckt!
    dürfen nur ein paar cm sein sonst is die abe ungültig
    was haste fürn heck?

  • Moin!


    Klar, das alte Rohr bis zum Topf abflexen (nach TüV Richtlinie ca. 1cm stehen lassen) und das neue direkt an den Topf dran-schweißen.


    Siebrohreinsatz ist auch unter dem Namen Absorber bekannt, und soll die 'hohen' Töne rausfiltern, sodass das ganze ein bisschen brummiger klingt. Merkst aber net viel von. Ein wenig im Stand (nach eigener Erfahrung)!



    mfg

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

    Einmal editiert, zuletzt von Bisamratte ()

  • also


    das ist das orginalteil.



    und das ist das heck.




    was größere prob ist nur das ich nicht weiß, wie viel ca. das orgnial "entrohr" hat.

  • Das neue musste schon ein wenig kürzen, damit das ganze tüvig ist. Bis ca 2cm über die hinterste Fzg.kante sagt der Tüv nichts, danch wirds eng...

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Bisamratte


    du meinst also, das ich das teil bis zum gelben pfeil abflexen soll? und das andere dranschweißen? nur weiß ich nicht ob das orginalrohr nicht zu kurz ist. oder was meinst du?


    EDIT.; hat den das neue Rohr dann noch abe wenn ich da was abflexe ? (achja das ist eintragungsfrei)

  • Genau! und das neue musste dann soweit kürzen, das es nicht mehr als ca. 2cm über die hinterste Fzg.kante raussteht. ist bei der Rohrform, die du dir da ausgesucht hast bissel schwierig....


    Klar ABE bleibt erhalten. btw. wenn du nich sooo viel Ahnung hast dann fahr wirklich inne Werkstatt und lass es machen. Hab ich auch so gemacht!

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

    Einmal editiert, zuletzt von Bisamratte ()

  • Zitat

    Original von Bisamratte
    Genau! und das neue musste dann soweit kürzen, das es nicht mehr als ca. 2cm über die hinterste Fzg.kante raussteht. ist bei der Rohrform, die du dir da ausgesucht hast bissel schwierig....


    Klar ABE bleibt erhalten. btw. wenn du nich sooo viel Ahnung hast dann fahr wirklich inne Werkstatt und lass es machen. Hab ich auch so gemacht!


    hm wäre das bei dem etwas leichter
    http://www.dtsshop.de/content/index.php?option=com_phpshop&page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=131045&category_id=&Itemid=1&prod_varid=


    ist nur 230 lang.


    edit: jor dann lass ich das in der werkstatt machen, würde das doppelrohr guten sound haben?

  • hmmm....soundtechnisch wirste wie oben schon gesagt nichts haben. Der Ton kommt nun mal ausm Topf und der bleibt bei der ganzen Sache ja original! Wenn du Sound willst, dann nimm einen kompletten ESD! Da haste dann mehr von! Endrohre sind nur Optik! (wenn es vernünftig gemacht ist :D)



    btw. In meine Galerie siehst paar Bilder von meinem Anschweißendrohr! :D



    Mfg

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Joa, da kannste auch bissel mehr erwarten! Hersteller ist gut, und aus Edelstahl ist er auch.
    Musst aber aufpassen, der muss definitiv an dein fzg angepasst werden, da er eben nur universal ist. Aber da kannste mal in der Sunny-Laberecke fragen, ob jemand was genaueres weiß über unversal-ESD am N14...



    mfg

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • also erstma bekommste die blende bei ebay günstiger
    [ebayartikelnummer]140172214191 [/ebayartikelnummer]
    und tatsache is : das man aus dem original esd von nissan mindestens genauso guten sound herrausholt wie ausm sporti
    zudem is nen sporti nicht tüvig mit nem offenen luffi
    deshalb - darf ich sowas sowieso net...

  • Zitat

    Original von neighbourhoodmc
    also erstma bekommste die blende bei ebay günstiger
    [ebayartikelnummer]140172214191 [/ebayartikelnummer]
    und tatsache is : das man aus dem original esd von nissan mindestens genauso guten sound herrausholt wie ausm sporti
    zudem is nen sporti nicht tüvig mit nem offenen luffi
    deshalb - darf ich sowas sowieso net...


    Du willst also sagen, dass z.B. ein Supersport ESD genauso wie mein Original-Endtopf mit Anschweißrohr klngt.... :mmmm: :stichel: ?(


    Und ein Sport-ESD ist mit offenem Luffi nicht tüvig?? Warum?? wenn für beides gutachten vorliegen für das jeweilige Fzg.!! den Sport ESD musste ohne Luffi oder sonstigen Veränderungen an der Abgasanlage nicht mal eintragen, da meist ne' ABE vorhanden ist..



    Mfg

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Zitat

    Original von neighbourhoodmc
    also erstma bekommste die blende bei ebay günstiger
    [ebayartikelnummer]140172214191 [/ebayartikelnummer]
    und tatsache is : das man aus dem original esd von nissan mindestens genauso guten sound herrausholt wie ausm sporti
    zudem is nen sporti nicht tüvig mit nem offenen luffi
    deshalb - darf ich sowas sowieso net...


    hy danke, sind ja 15€ weniger als beim onlineshop.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von neighbourhoodmc
    und tatsache is : das man aus dem original esd von nissan mindestens genauso guten sound herrausholt wie ausm sporti


    Tatsache ist, dass nen Originalpott bei mit erweitertem Auslass- und nichts anderes bringt da mehr Lautstärke- mal richtig illegal- und vorallem auf den ersten Blick für den :pol: erkennbar ist.
    Solche Spielereien bieten ziemlich gute Chancen, in Kürze 3 Punkte zu sammeln.


    Und klangmäßig kann das Ergebnis durchaus gut sein- nen richtiger ESD klingt aber nach meinen Erfahrungen (umgebauter Serien-ESD sowie normaler bzw. Duplex-ESD von FOX P11 2.0 ) besser und angenehmer.


    Zitat

    zudem is nen sporti nicht tüvig mit nem offenen luffi


    Auch das stimmt so nicht- allerdings muss bei der TÜV-Abnahme berücksichtigt werden, dass beide Änderungen das Geräuschverhalten beeinflusst- Mit etwas Aufwand (Geräuschmessung) gehts aber trotzdem, soweit die Grenzwerte eingehalten werden.


    Grüße


    Chris