QQ zulegen - Wieviel Rabatt ist drin?

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 18.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Torsten.

  • Hallo Gemeinde,
    momentan fahre ich ein Hyundai Coupe 2.0 Baujahr 2000.
    Allerdings überzeugt mich das Auto weder von Verarbeitung, noch von Verbauch oder Alltagstauglichkeit, so fing ich an mich nach einem neuen Auto umzusehen - Ein Neuwagen sollte es schon sein. So bin ich nach dem Dodge Caliber (Miese verarbeitung) auf den QQ gestoßen...gleich eine Probefahrt gemacht, und festgestellt dass mich das Auto rundum überzeugt! :eek:
    Habe den 1,6 Liter Beniziner im Auge, aufgrund des guten Verbrauches - Mehr leistung brauch ich nicht.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage:


    WIEVIEL darf ich denn runterhandeln ohne unverschämt zu werden?
    Oder was habt ihr so auf die Reihe gekriegt?
    Was darf ich denn mindestens erwarten?


    Im Auge habe ich die Acenta Ausstattungsvariante mit evtl. Metalliclack, gimmigs (Glas-Himmel, 17" Felgen, Soundsystem mit Rückfahrhilfe) nur jenachdem wie Verhandlungsbereit der Händler ist.


    Listenpreis beträgt 21.240€, dann Felgen für 250€ (Brauch ich nicht, aber ohne krieg ich den Dachhimmel für 750€ nicht) und der Lack für 470€....tja, dann vielleicht noch dieses Zusatzpaket mit 6 Lautsprechern und Rückfahrhilfe für 500€ - Da kommt schon was zusammen -.-


    Bitte um Hilfe, weis nicht genau was ich erwarten kann und was ich bieten darf....mein Hyundai gebe ich in Zahlung, bringt etwa 4000€. Allerdings sind das laut Händleraussage zwei getrennte Geschäffte (Verhandlungen in zusammenhang mit dem Hyundai sind nicht möglich)


    VIELEN DANK FÜR EURE GEDULD! :)

  • Zum Hyundai: Wenn der Händler Dir dafür 4000,-€ gibt, sei glücklich. Sowas würde ich mir nicht auf den Hof stellen wollen, da es für soetwas keinen Markt gibt.


    Zum Rabatt beim Kwatschei: Zwischen 8-10% auf den LP sollten drin sein.

    • Offizieller Beitrag

    Viel ist beim QQ nicht drin.


    Bei 5-9 Monaten Wartezeit...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Macks


    Habe den 1,6 Liter Beniziner im Auge, aufgrund des guten Verbrauches - Mehr leistung brauch ich nicht.


    Argument "Verbrauch": Der 1,6Liter ist nicht der sparsamste Benzin-Motor im QQ. So wie mein Freundlicher es mir erläutert hat, kann ich das nur bestätigen: der 2,0L ist beispielsweise günstiger im Verbrauch, wenn man den Drittelmix nimmt!


    Der 1,6L ist definitiv zu schwach für den QQ! Soviel dazu. Würde ich in der Überlegung mit betrachten. Aber verunsichern wollte ich Dich dadurch natürlich nicht... :D


    GRUß...
    ...der Paul :wink:

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

    Einmal editiert, zuletzt von PaulKey ()

  • Wow 8o Hört sich wirklich gut an!


    Also bei der Probefahrt bin ich mit den 114 PS gut klargekommen...von Steuern und Versicherung her ist der 1,6er auch günstiger - Wenn die aber einen 2.0l gleich auslieferbereit haben ist das eine andere Sache, aber an sich will ich wirklich nicht mehr.


    Danke für eure Antworten, ich versuche einfach gut runterzuhandeln und dann wird da schon was draus ^^

    • Offizieller Beitrag


    Sorry, aber das ist Unfug.


    Hier im NisBo sind Verbräuche von 6,5-7,5l für den 1,6 agesagt. Für den 2,0 7,5-9l.


    Also der 2,0 wird im Mix sicher nicht weniger verbrauchen als der 1,6.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Sorry, aber das ist Unfug.


    Hier im NisBo sind Verbräuche von 6,5-7,5l für den 1,6 agesagt. Für den 2,0 7,5-9l.


    Also der 2,0 wird im Mix sicher nicht weniger verbrauchen als der 1,6.


    Warum musst Du alles so "blöd" auf angelesene Fakten berufen???


    Auch wenn mein Beispiel nichts mit Nissan zu tun hat:


    Der Scenic 1.4 / 98PS verbraucht definitiv mehr als der 1.6er mit 112PS.


    Weil der kleine Motor mit einem schweren Auto mehr "zu tun" hat.


  • Es ist in der Tat offenbar so, dass die kleineren Motoren mehr brauchen können. Das hängt aber vom Fahrstil ab. Wenn man etwas zügiger unterwegs ist als die über 324-jährigen, dann kann sowas passieren.


    Ich hatte einen P10 und einen P11 jeweils mit 2l-Benziner, die haben weniger verbraucht als der 1,8l - weil man den für ein akzeptables Fortkommen immer auf Drehzahl halten musste!


    Also sicher kein Unsinn, beide Varianten sind richtig. Aber kein Grund sich anzufeinden! IHR ARSCHLÖCHER :finger:

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Zitat

    Original von Bremsklotz
    Aber kein Grund sich anzufeinden! IHR ARSCHLÖCHER :finger:


    Na gut Du PENNER! :D


    Außerdem mag ich den Brustfred viel zu sehr, als dass ich ihn wirklich anfeinden würde. Ich amüsiere mich nur gern (auf nette Art und Weise) über sein angelesenes Wissen. ;)

  • Zitat

    Original von QQ-4x4

    Zitat

    Original von Bremsklotz
    Also sicher kein Unsinn, beide Varianten sind richtig. Aber kein Grund sich anzufeinden! IHR ARSCHLÖCHER :finger:


    Ich finde manche User hier im Forum sollten sich mal etwas mehr Gedanken über Ihre Ausdrucksweise machen! :regeln:


    [OFFTOPIC]Ich finde: Es kommt immer auf den Zusammenhang drauf an. ;)[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    Schlechtes Beispiel Ölfe.


    Ein 1,4 ist im Scenic tatsächlich überfordert. Ein 1,6 im J10 sicherlich nicht.


    Der HR16 stemmt auch den QQ.

  • Zitat

    Original von QQ-4x4

    Zitat

    Original von Bremsklotz
    Also sicher kein Unsinn, beide Varianten sind richtig. Aber kein Grund sich anzufeinden! IHR ARSCHLÖCHER :finger:


    Ich finde manche User hier im Forum sollten sich mal etwas mehr Gedanken über Ihre Ausdrucksweise machen! :regeln:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie :flipa:

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Zitat

    Original von Busfred
    Schlechtes Beispiel Ölfe.


    Ein 1,4 ist im Scenic tatsächlich überfordert. Ein 1,6 im J10 sicherlich nicht.


    Der HR16 stemmt auch den QQ.


    Überfordert ist er sicher nicht, aber in einem gewissen Geschwindigkeitsbereich, also bei zügiger Fahrt, eher im Lastbereich als der 2,0. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass er bei einer gemeinsamen Autobahnfahrt (wegen besserer Vergleichbarkeit) über eine größere Strecke durchaus mehr verbrauchen könnte.

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Zitat

    Original von Busfred
    Schlechtes Beispiel Ölfe.


    Ein 1,4 ist im Scenic tatsächlich überfordert. Ein 1,6 im J10 sicherlich nicht.


    Der HR16 stemmt auch den QQ.


    Weshalb?


    Nenn' mir einen - für mich plausiblen - Grund.


    Relativ schweres Auto, mit 1600ccm...das kann nix.


    Ich seh das doch an dem kläglichen 2.0er in unserem T30.


    In ein "richtiges" Auto, gehört ein adäquater Motor. Kein Spielzeug.

    • Offizieller Beitrag

    Der Scenic ist hoch und schwer. Somit ist ein 1,4 dort im Vergleich stärer überfordert als nen 1,6 im J10.


    Und die Erfahrungswerte hier zegen es doh das er eben im Durchschnitt nicht säuft, sondern angemessen verbraucht.


    @ Klotz.


    Wenn du das Teil lange über 150 bewegst kann das evtl hinkommen.


    Da läuft der 2,0 im 6. Gang sicher noch leicht und locker. Der 1,6 wird sich schwer mühen, aber im Endeffekt wird er trotzem günstiger sein.

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Klotz.


    Wenn du das Teil lange über 150 bewegst kann das evtl hinkommen.


    Da läuft der 2,0 im 6. Gang sicher noch leicht und locker. Der 1,6 wird sich schwer mühen, aber im Endeffekt wird er trotzem günstiger sein.


    Ich sag ja, das kommt auf den Fahrstil an. Wenn Du berufsmäßig pendelst und jeden Tag meinetwegn 70-80km auf der Autobahn bist, dann ist der 2,0l sicher die verbrauchsmäßig bessere Alternative. Ob und wann man dabei aber den höheren Anschaffungspreis reinfährt - das soll mal schön ein anderer berechnen.


    Ich habe auch alle Varianten gefahren, den großen Diesel als Automatik und muss ganz klar sagen, dass der Spaßfaktor beim Diesel am größten ist. Für den kleinen Diesel gilt im Vergleich zum großen sicher ähnliches wie im Vergleich der beiden Benziner.


    Ich hoffe, dass mein QQ jetzt bald bei meinem :D steht. Will Spaß haben.


    Wenn man den Fahrspaß beim o.g. Fahrstil und Fahrstrecke miteinbezieht, gibt es bei der Kaufentscheidung sicher keine Alternative zum jeweils größeren Motor - es sei denn, dass Budget spricht dagegen.

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!


  • Sorry, hab mich viell. unvollständig ausgedrückt. Meinte eig.,wenn man die Autobahnfahrt als häufigste Straßennutzung annimmt, dann ist der Verbrauch "im Durchschnitt" (also doch bisschen was anderes als der Drittelmix) geringer, denn wer viel auf Autobahnen unterwegs ist, und z.B. wie ich aus dem Norden in den Süden, der weiß die 2,0L Hubraum (z.B. in den Kasseler Bergen) sehr zu schätzen... :)


    Ich kann es nur wiederholen: ich habe ja den 2,0L-Benziner und bin einen Tag lang mit dem 1,6L gefahren. Da musste ich unerwartet tief aufs Gas drücken, damit er gut kommt. Dass diese Leistung manch einem ausreicht, ist ja wieder eine andere Frage! Ich kann nur bestätigen, dass der 1,6L sehr viel träger und statischer wirkt, und somit mehr Probleme mit den 1,6 Tonnen des QQ hat (wodurch lokal auch der Verbrauch höher liegt, als angegeben).


    Zudem war mein vorheriger Passat ein 1,6L-Benziner, der im Drittelmix (hier stimmt die Aussage :D) leider mehr geschluckt hat als der jetzige QQ (das allein macht mich schon glücklich... =)).

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • Erstmal danke dass ihr mein Topic am Leben haltet, wenn auch mit falschen Infusionen gespeist X(


    Dann füge ich mal Hinzu: Der QQ wiegt 1,5 Tonnen leer, so viel wie die meisten Mittelklasse Limousinen. Und dem Passat Blue Motion reichen sogar 101 PS zum vorankommen! Ebenfalls dem Toyota Carina von meinem Vater, der ist glaube ich sogar nur mit irgendwas um die 85 PS dabei!


    Außerdem werde ich eh BEIDE Benziner nochmal probefahren. Bei dem 1,6er habe ich bei der ersten Probefahrt hauptsächlich durch die Stadt und bisschen Landstrasse 8,6 Liter auf 100 km hingekriegt...in anbetracht dass das ein "fremdes" Auto ist und ich die Werte leicht noch optimieren kann halte ich um die 7 Liter für durchaus möglich!


    Nun hätte ich bitte wieder, oder wenigstens nebenbei, Tips wie ich den Preis drücken kann.
    Geht ja wohl echt nicht an dass Citroen laut Auto Motor Sport-Test bis zu 30% anbietet und ich bei Nissan Waffen brauche um an 5% zu gelangen!
    Angeboten wurde mir jedenfalls noch nichts von dem Händler....der VW Typ hat gleich nach andeutung von Interesse am Tiguan sein Kärtchen gezückt und gesagt ich solle mich einfach mal melden, er hat ganz sicher ein gutes Angebot für mich!