Es riecht nach verbranntem Gummi

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skyliner.

  • Moin,


    tja, es ist sehr unangenehm wenn man diesen Geruch ständig im Wagen hat. Undzwar nach längeren Strecken (Autobahn, Schnellstraße) hab ich diesen verdammten stinkenden Geruch des verbrannten Gummi in meinem Wagen. Nicht während der Fahrt sondern erst wenn man anhält. Was kann es sein??? Ich hab meine Nase überall hingehalten und es sieht so aus als ob die Reifen so stinken würden. Hab ich aber mit diesen Reifen noch nie gehabt. Sind Conti Winterreifen. Bin echt am verzweifeln ;(

    Pioneer DEH P-8000R
    Xetec Gravity 4G-600
    Impulse SD 1200
    Focal 165V+6v1
    2 x Alipne SWR 1221d

  • Vielleicht schleift irgendetwas an deinen Reifen oder es sind deine Bremsen. Aber dann würdest du ja während der Fahrt auch was riechen.

  • aslo beim kollegen hats auch immer nur gestunken wenn er stehn blieben ist. kam auch von den hinteren reifen. bei ihm war die handbremse festgerostet. hast man unterm fahren nicht grochen.

  • Da ich zur Zeit gar keine Musik im Auto hab, kann ich ja alles hören. Beim fahren ist der Wagen super leise. Es schleift gar nichts. Ich würde die Schleifspuren dann auch am Reifen sehen aber da is nichts.


    Handbremse ist es auch nicht da nur die vorderen Reifen oder was auch immer stinken. Hinten ist gar nichts.

    Pioneer DEH P-8000R
    Xetec Gravity 4G-600
    Impulse SD 1200
    Focal 165V+6v1
    2 x Alipne SWR 1221d

  • Hast Du schonmal den Handtest gemacht, ob die Reifen oder die Felgen irgendwo abnorm warm werden? Einfach mal alles schön sauber spritzen (mit Wasser :D ), dann mal so ne typische Fahrt machen bei der Du merkst daß es stinkt, anhalten, drumherumgehen und mal alles abfühlen.

  • Hmm Komisch


    Lass doch mal die Kavalierstarts :D :D :D


    Ne mal im ernst, mach mal das was Rasarrider gesagt hat. Lässt sich auch übrigens aus der entfernung schlecht sagen was es sein könnte.



    Mfg Poncho :hi:

    wenn männer sich mit ihren kopf beschäftigen dann nennt man das denken.
    wenn frauen das gleiche tun dann heist es frisieren.
    (anna magnani)

  • hab das selbe problem seit gestern..
    also war ich dann heute morgen direkt mal in der werkstatt... siehe da, meine hintere linke bremse geht nicht wieder zurück... da gibts nun 2 möglichkeiten:


    1. bremschläuche im ars**, so das da irgendwas nicht klappt, denn ich hab nur noch sehr wenig bremsflüssigkeit...


    2. bremssattel verrostet, dadurch nur noch schwer zu bewegen und er kann aus eigener kraft nicht mehr zurück....


    einer von der fp-exclusiv hotline hat mir dann dasselbe nochmal erzählt, da es wohl in 90 prozent der fällen so ist, das der sattel klemmt...


    jetzt brauche ich halt neue scheiben und klötze. preis rund um 600€.


    kleiner tip noch: schlag mal mit hammer und meißel kräftig gegen die bremsättel, dann sollten die sich lösen, dann stinkt das nicht mehr so... ist aber halt keine lösung auf dauer.
    der von fp-exclusiv meinte dann noch, das man den kompletten bremsattel wohl leicht ausbauen kann und dann den rost entfernen soll und dann mit so einem bremsen-fett einschmieren... dann klappt das wieder, aber wenn wie bei mir die scheiben und klötze schon kapott sind, dann kostet das richtig geld...

  • dir ist bestimmt nen Bass abgeraucht :D :D


    gruss Marc

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Ich hatte dieses Problem auch vor kurzem, aber bei mir war einfach nur wasser im Handbremsseil, und dadurch ist sie Festgefroren (HEY Rot leuchtende Bremsscheibe hat doch was von DTM Look :D ) wenn du glück hast und es bei wärmerem Wetter wieder gibt solltest du einfach im Winter nie! (auch nicht für ganz kurz, weil kurz anziehen dann klemmt es wieder wegen des Eises (danke, selbst erlebt)) die Handbremse benutzen, oder das Handbremsseil tauschen Lassen (Teilekosten ca. 80€ beim Primera + halbe stunde in der Werkstatt)

  • DANKE an alle!!! Aber es ist nicht die Handbremse und es sind auch nicht die vorderen Bremsen. Ich tippe auf die Servopumpe. Seit kurzem gibt sie ganz komische Geräusche von sich. Die Servoflüßigkeit ist auch bissel weggegangen und ist auch aufgeschäumt. Muss mal morgen in die Werkstatt. Da hilft nichts mehr!

    Pioneer DEH P-8000R
    Xetec Gravity 4G-600
    Impulse SD 1200
    Focal 165V+6v1
    2 x Alipne SWR 1221d