1.4er mit Turbo Aufladung

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JapanCustomer.

  • also so wie der aus england 170PS muss nicht sein. ich strebe so 110-130Ps an.also wollte nicht unbedint die haltbarkeit nicht so sehr angreifen.

  • Also 110 PS gehen auch ohne Turbo.
    Nockenwellen von "Piper Cams" mit Race-Profil bringen 15 PS, Komplette Auspuffanlage mit Fächerkrümmer nochmal 10 PS und dann noch ne Kopfbearbeitung mit ECU-Abstimmung hinterher und schon bist du bei 110-115 PS.
    Und das ohne die Thermikprobleme von einem Turbo-Motor.

  • kostenpunkt für alles ???


    was fürn Fächer empfehlen???


    Nocken schon fertig zu kaufen oder erst einschicken und bearbeiten lassen???


    auch beim P11 möglich???

  • naja ma gucken was das andere so bringt aber turbo aufladung sollte doch schonmal kommen. vll werdens dann ja auch 150 Ps. dann kann man ja auch mal auf der 1/4 meile nerven^^

  • Fächerkrümmer empfehle ich den Janspeed in Verbindung mit der OMP Auspuffanlage.
    Die Nockenwellen müssen umgeschliffen werden, geht bei Piper Cams aber recht fix. Ansonsten nen 2. Satz Nockenwelle/n kriegste ja für ne Kiste Bier.
    Ist bei jedem Saugmotor möglich....

  • Zitat

    Original von JapanCustomer
    naja ma gucken was das andere so bringt aber turbo aufladung sollte doch schonmal kommen. vll werdens dann ja auch 150 Ps. dann kann man ja auch mal auf der 1/4 meile nerven^^


    Hast du überhaupt genug Erfahrung mit sowas? Nur den Lader dran zu bauen und alle Rohre zu verbinden ist das Eine, aber den Wagen nachher so abzustimmen das er perfekt läuft und nicht gleich bei der ersten Vollgasfahrt drauf geht ist das Andere

  • Nicht mehr, aber die werden jetzt alle von ner anderen Firma weiter gebaut.
    Ansonsten Hot-Shot Performance war Top, ist aber Pleite gegangen. XS-Race baut das Zeg von Hotshot jetzt nach, aber in schlechterer Qualität.

  • die auspuffanlagen sind gruppe a/N was muss man darunter verstehen???


    sind die komplett leergeräumt???


    was fürn kat kannst du empfehlen fürn P11???

  • Welche Auspuffanlagen sind Gruppe A/N? Entweder sind sie Gruppe A oder N. Gruppe A bedeutet ab Kat in 63,5mm Rohrdurchmesser, das ist aber zu groß für den 1.6 Liter. Ich empfehle ne Einzelanfertigung in 55mm (ist ausserdem billiger als ne fertige zu kaufen ;) )
    Beim Kat sehe ich keinen Bedarf zu wechseln, ausser du fährst ganz ohne. Die Nissan Kats haben eigentlich alle recht wenig Staudruck.
    Aber mit der Auspuffanlage anzufangen ist der falsche Weg, da das erst richtig was bringt, wenn der Motor auch richtig was ansaugen kann.
    Also Nockenwellen bringen mehr fürs Geld.
    Aber du musst dich vorher entscheiden ob du mehr Wert auf Drehmoment oder Spitzenleistung legst.

  • Also wenn mir mal jemand erzählt wie ich nen fächerkrümmer berechnen kann würd ich den auch wohl selber baun wobei ich das beim turbo umbau ja wieso muss. aber wie beim roller kommt es auf die konstruktion ja auch sehr an. will die dann auch wohl in ner klein serie bauen. aber dazu müsst ich wissen wie man den berechnet.

  • Den Turbokrümmer für den CG13 gibts ja schon zu kaufen. Speziell berechnet wird da beim Turbo eigentlich nix (das ist eher bei Saugern interessant), du solltest nur drauf achten das jedes Rohr die gleiche Länge hat und das das Material mindestens 3mm dick ist.

  • Ja bei Turbo Krümmern stimmt es schon. da der fächerkrümmer ja grob gesehn das gleiche umsetzt wie der turbo. also halt vll nen ladedruck von 0.1-0.2 aber probier es mal so nen fächerkrümmer fürn k11 zu baun und geh dann mal vorher und nacher auf dem prüfstand. einfach mal gucken was das so bringt mit Sportanlage