1.4er mit Turbo Aufladung

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JapanCustomer.

  • Also habe vor mit nen 1.4er für den Micra zu holen und de mit Turbo bissle hoch zu züchten. Ich weiß jetzt kommen wieder einige mit, für das geld kannst dir auch nen anderes auto holen mit der Leistung ect ect. Aber erstens bastel ich gerne zweitens hänge ich an meinem Auto und drittens wollte ich nicht auf nen Polo 9N 1.4 TFSI umsteigen. Also müsste dann ja Kolben Und Pleuel aufjedenfall ausstauschen. Aber wie sollt ich denn dann den Motor verstärken also halt Brennraum? Zylinderkopf dichtung sollte ne bestimmte aus Alu kommen. Und dachte vll an nem Bi Turbo oder ner Registeraufladung, weil sich son Turbo Loch beim Sprint ja nicht gerade gut macht. Naja vll wirds auch nur einer. Aber welcher Turbo ist denn dafür gut geeignet? Habe mich damit zwar schon auseinander gesetz aber habe bei einigen micra´s aus Australien ect gesehn das Toyata Lader bevorzugt werden. LLK Sollte auf den Motor also dann halt mit Lufteinlass auf der Motorhaube oder halt in die Frontschürze muss dann halt so angepasst werden das der LLK passt. Und Ölkühler muss mal geguckt werden obs reicht ansonsten werd ich dafür wohl auch noch nen plätzchen finden. Und woher bekomtm man eigentlich die sachen? also geschmiedete Pleuels ect ect.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    :bla: :bla: :bla:


    Mal wieder einer, von vielen.


    Überzeug mich, wenn das Ding fertig ist.


    hey lass ihn doch.


    @Topic


    Ist im Micrich nen GA14 verbaut?


    Die Amis haben aus nem GA16 was schönes gezüchtet (nissanperformancemag.com) eventuell lässt sich dort was adaptieren.


    Registeraufladung ist zwar nett, aber die zwei Lader und die dafür nötige Verrohrung nehmen so viel platz weg das du vermutlich ärgste Probleme bekommen wirst das so in den Micrich reinzupflanzen.
    Wenn ein GA14 drinn hängt, bau um auf GA16 dort schnallst du dann nen kleinen Lader drauf, entweder GT2056 (früher Spool, weniger Leistung obenrum) oder nen GT2854R > Kugelgelagert, ähnlicher Spool dafür mehr Druck in allen Lebenslagen.... den 2854R haben die Amis glaub ich für ihr Projekt genommen.


    http://www.turbobygarrett.com/…/turbochargers.html#small


    PS: Der Lader allein schlägt mit ~800 - 1000€ in die Portokasse....

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • Naja also geld stört mich nicht. muss ja auch nicht unbedingt nen neuer sein. und fürn k11 gibst kein ga 16^^. Muss mal gucken muss den krümmer ja auch selber machen. hat vll einer ne site wie man den Krümmer berechnen muss?

  • Zitat

    Original von JapanCustomer
    Naja also geld stört mich nicht. muss ja auch nicht unbedingt nen neuer sein. und fürn k11 gibst kein ga 16^^. Muss mal gucken muss den krümmer ja auch selber machen. hat vll einer ne site wie man den Krümmer berechnen muss?


    Was fürn Motorcode hat den die 1.4er Luftpumpe ausm Micra?
    Wenn's kein GA ist kannste das eigentlich komplett hacken, fürn GA gibts mittlerweile ein paar teile, für alles darunter gibts nix....

  • also teile dafür gibst schon. meinte nur das es kein 1.6er fürn micra gibt. oder aufjedenfall nicht fürn k11. Und der Motor der bei mir die basis sein wird, wird wohl der CGA3DE. Weil bei dem gibst mit Turbo noch die möglichkeit tüv zu bekommen. Mit nem SR20DE würde das wohl nie was werden.

  • Zitat

    Original von JapanCustomer
    also teile dafür gibst schon. meinte nur das es kein 1.6er fürn micra gibt. oder aufjedenfall nicht fürn k11. Und der Motor der bei mir die basis sein wird, wird wohl der CGA3DE. Weil bei dem gibst mit Turbo noch die möglichkeit tüv zu bekommen. Mit nem SR20DE würde das wohl nie was werden.


    ganz ehrlich, ich halte das für Käse, ja in England fährt so einer schon durch die Gegend aber glaubst du ernsthaft das du bei nem CGA3DE eher TÜV bekommst als bei nem anderen Motor?


    Abgesehen davon glaube ich das dieser Minimotor mit 170PS keine deutsche Autobahn überstehen würde....

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • naja wenn ich da nen SR20DE rein haute oder nen anderen müsste ich Spritzwand versetzen halter selber schweißen ect ect. Und beim dem 1.4er Hab ich wenigsten noch nen Micra motor.

  • Für die Bude gibts doch nen komplettes Turbokit von HKS und das zum Spottpreis. Billiger wirst du das nicht selber hinkriegen...

  • versuchs doch mal mitn kompressor Oo wieso wollen alle n turbo haben?

  • Für was gibst nen turbo kit? fürn sr20de? und wenn dann g lader der kompressor selbst schluckt schon zuviel leistung daslohnt sich vll beim 170Ps motor aber nicht beim 82 Ps

  • Zitat

    Original von Böhser Onkel 89
    is der nicht noch teuerer???


    beim kompressor word zusätzlich treibstoff benötigt beim turbo nich :D


    Zitat

    Original von JapanCustomer
    und wenn dann g lader der kompressor selbst schluckt schon zuviel leistung daslohnt sich vll beim 170Ps motor aber nicht beim 82 Ps


    aber er sagt doch ihm gehts nicht um geld...also...


    warum sollte das nichts bringen? gibt ja auch schließich die tfsi reihe von vw


    btw hab ich heute einen trabant mit angeleyes gesehn xD

    Dolce&Gabbana? Ich trage Heckler&Koch!

    Einmal editiert, zuletzt von fat-lover ()

  • ja aber der tfsi ist in vebindung kompressor mit abgasturbolader und der kompressor unterstützt nur im unteren bereich um das drehzahlloch zu überbrücken. außerdem will ich soviel leistung wie noch im ich sag ma grünen bereich geht. und das werd ich mit nem kompressor nicht schaffen weil der zuviel power frisst.

  • Zitat

    Original von Böhser Onkel 89
    is der nicht noch teuerer???


    beim kompressor word zusätzlich treibstoff benötigt beim turbo nich :D


    Bitte nicht BlaSchwafeln :rolleyes: Wenn der Motor aufgeladen wird, muss entsprechend der mehr Luft auch mehr Sprit rein. Egal ob Turbo, Kompressor oder Blasebalg am 4. Pedal!

  • Zitat

    Original von JapanCustomer
    Für was gibst nen turbo kit? fürn sr20de? und wenn dann g lader der kompressor selbst schluckt schon zuviel leistung daslohnt sich vll beim 170Ps motor aber nicht beim 82 Ps


    Für den CG13DE gibts nen komplettes Kit