N16 2006 mit autogas wer hat werte für mich

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andy71.

  • Also wenn Dir die vorhandenen Threads noch nicht weitergeholfen haben, dann stell doch einfach mal ein paar konkrete Fragen :)


    Gruss,
    Andy

  • Zitat

    Original von bändittreiber2000
    Habe einen N16 würde den gerne auf Autogas umrüsten wer kann helfen mit erfahrungen


    Erster Tipp: Erkundige Dich direkt bei Nissan über die Verträglichkeit von Gasanlagen mit dem verbauten Motor.


    Danach dürfte sich Dein Ansinnen vermutlich erledigt haben.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zweiter Tipp: Boardsuche benutzen. Das Thema wurde hier schon diverse male durchgekauzt. Mit dem (überwiegenden) Ergebnis, dass es eher schädlich denn nützlich ist.

  • Zitat

    Original von Stoho
    Zweiter Tipp: Boardsuche benutzen. Das Thema wurde hier schon diverse male durchgekauzt. Mit dem (überwiegenden) Ergebnis, dass es eher schädlich denn nützlich ist.


    dem widerspreche ich aber. die mehrheit hier im board hat gute erfahrungen gesammelt.
    ich stimme aber zu das es durchaus ein risiko ist.

  • Zitat

    Original von andy71

    Zitat

    Original von Stoho
    Zweiter Tipp: Boardsuche benutzen. Das Thema wurde hier schon diverse male durchgekauzt. Mit dem (überwiegenden) Ergebnis, dass es eher schädlich denn nützlich ist.


    dem widerspreche ich aber. die mehrheit hier im board hat gute erfahrungen gesammelt.
    ich stimme aber zu das es durchaus ein risiko ist.


    Mindestens zwei (Dete66 mit dem Note und ich mit dem P10) sind aber gewaltig damit auf die Nase gefallen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Gut, war vielleicht etwas zu negativ geschrieben.


    Tatsache aber ist, dass Nissanmotoren in einigen Fällen schon schlapp gemacht haben und einige Motoren sogar auf den Negativlisten der Umrüster stehen.


    Außerdem bringt es ihm nichts, wenn alle hier sagen "Ja, toll - Mach mal" und er damit dann auf die Schnautze fällt. Er sollte sich gut über die positiven wie auch negativen Meinungen informieren.

  • Zitat

    Original von StohoTatsache aber ist, dass Nissanmotoren in einigen Fällen schon schlapp gemacht haben und einige Motoren sogar auf den Negativlisten der Umrüster stehen.


    Richtig, trifft aber auch andere Motoren anderer Hersteller zu.


    Zitat

    Original von StohoAußerdem bringt es ihm nichts, wenn alle hier sagen "Ja, toll - Mach mal" und er damit dann auf die Schnautze fällt. Er sollte sich gut über die positiven wie auch negativen Meinungen informieren.


    Stimme ich Dir ebenfalls zu. Aber die meisten Threads und Postings werden hier doch recht objektiv geführt und selten nach dem Motto "Ja, toll - Mach mal". Eher kommt es vor das hier Autogas-Umbau verteufelt wird ;)


    Gruss,
    Andy

  • moin moin


    erstmal danke.!!


    Na ich habe da unterumständen folgendes vor da es doch eigentlich mehr positive meinungen gibt.


    1. verbauen lassen des lupe s


    2. vorsichts halber eine versicherung abzuschliessen über den umrüster


    3. wollte eigentlich wissen ob hier leute sind die mir sagen können wo der verbrauch liegt des N16 auf autogas.


    4 wer hat eine drin und hat diese auch schon über mehere Tausende kilometer drin


    5. welche anlage ist das die der jenige verbaut hat

  • zu 1 ) gute idee. kann zumindest nicht verkehrt sein.


    zu 2 ) siehe 1.


    zu 3 ) ich habe keinen n16, aber selbst bei gleichen anlagen und gleichen motoren können diese werte voneinander abweichen. die einstellungen der anlage, der gasfuss, ... gibt mehrere faktoren die das beeinflussen. interessanter wäre da eher tankgrösse.


    zu 4 u. 5 ) kann ich dir leider auch nicht helfen.


    gruss,
    andy