Komisches Verhalten

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oopw.

  • Hallo !


    Seit einigen Tagen habe ich mit meinem Primera(P10) ein komisches Probelm. Wenn der Wagen, z.b. über Nacht, eine weile steht ist alles ganz normal. Allerdings treten nach ca 10 Minuten Fahrt seltsame Phänomene auf:


    • Manchmal sehr unruhiger Motor im Stand
    • im niedrigen Drehzahlbereich normales Verhalten, bei höheren allerdings extremer Leistungsverlust. (Komme teilweise kaum von der Stelle)
    • ebenso extremer Leistungsverlust bei Vollgas. Wenn man vom gas geht starkes "ruckeln", bis wieder eine normale Leistung vorhanden ist


    Zündkerzen, Luftfilter habe ich erst vor kurzem gewechselt. Den Verteiler möchte ich als nächstes mal austauschen.


    Hat jemand sowas schonmal gehabt, oder weis was los ist ?

  • Tip: Häng Dich mal hier mit rein, die dort gegebenen Tips dürften auch für Dich ganz interessant sein.


    Grüße, RR

  • Welchen Motor hat der?? 2l oder 1.6l?? Einspritzer oder Vergaser??


    Gruss

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Hallo oopw,


    bei meinem Wagen hatte ich mal ähnliches: Ich fuhr da schon ca. 10 Minuten Kolonne und dann ab auf die Bundesstraße und plötzlich 8o schluss mit lustig (mit max. 70 km/h in die nächstbeste Werkstatt :( ), es kam von der Zündung (ein durchgebrannter Kerzenstecker mit überspringendem Funken). Im Stand recht rauher Motorlauf und unwilliges Hochdrehen mit stärker werdenden Vibrationen, genau wie bei Dir. Also checke mal alles von Zündkerze über Kerzenstecker und Kabel bis Verteiler (Feuchtigkeit?) - vielleicht ist der Fehler ja recht preiswert abzustellen.


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Hallo Fetischist !


    Die Kerzen habe ich bereits ausgetausch. Waren auch schon ziemlich nieder :(. Interessant ist, das einer der Kerzenstecker ziemlich mit Rost bedeckt war. (Bei Alu block ?) Den habe ich nun gesäubert, aber keine Änderung :(


    Im Moment tippe ich auf den Verteiler, den werde ich morgen auswechslen. Mal schaun ob was ändert.


    gruß oopw