Schneeketten

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

  • Wo werden beim 4x4 die Schneeketten aufgezogen, vorne oder hinten? Aus der Bedienungsanleitung geht es nicht genau hervor.

    • Offizieller Beitrag

    Gehört auf alle 4 Räder!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Gehört auf alle 4 Räder!



    ja so kenne und mache ich das auch immer so.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Für den normalen Notfall reicht ein Paar Schneeketten - und die gehören bei den Allradlern mit "angehängter" Antriebsachse an die permanent angetriebene Achse. beim QQ als auch beim XTrail also an die Vorderachse (beim Pathfinder in diesem Fall an die Hinterachse!) - beim Xtrail steht das auch in der Bedienungsanleitung.
    2 Paar Ketten sind natürlich ideal (und bei harten bedingungen ein Muss) - aber wer in den Skiurlaub fährt, kommt mit ein Paar gut aus.