W10 "Restaurieren"

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Moin Moin,


    hab mich hier ma angemeldet um mir mal ein paar Meinungen von euch zu holen.
    Also zu der Geschichte:


    Mein Bruder fährt momentan (seit ca. 2 Monaten) einen Primera, dem man sein Alter auch ziemlich ansieht/anmerkt. Da das Auto so (nächstes Jahr) nicht durch den TÜV kommt, will er sich dann wieder ein neues holen. Da kommt dann meine Idee ins Spiel...und zwar hab ich mir überlegt das Auto dann nächstes Jahr zu übernehmen (bis dahin hat er dann etwa 180-190 tkm runter) und mir wieder zurechtzumachen. Größtes Problem: Ich bin Schüler (was man da verdient brauch ich ja keinem zu sagen). Will aber auch nicht zusehen, wie das Auto aufm Schrott landet (hat ein Nissan nicht verdient). Alle denen ich bis jetzt davon erzählt habe, haben nur gemeint ich hätte se net mehr alle. Bis auf einen Kumpel (Kfz-Mechatroniker (passt gut, da ich nicht wirklich Ahnung habe)), der mir sogar helfen würde (also Werkstattkosten gespart^^). Hab die Kiste noch net wirklich von unten gesehn, aber was auf jeden Fall gemacht werden muss (hoffe das es net viel mehr wird), sind Bremsen rundrum, Hupe, Spur einstellen und mehrere kleine Lackausbesserungen. Das Auto würde dann also ziemlich lange (1-2 Jahre) stehen (da kein TÜV und kein Geld um alles auf einmal zu machen). Würde dann quasi im laufe der Zeit so ziemlich alles, was ich an Geld habe darein investieren. Ziel der Sache wäre es also, das Auto erstmal durch den TÜV zu bringen und dann ein bisschen zu verschönern (Neu Lackieren, Scheibenfolien erneuern, Sitze neu beziehen usw...). Und da wollte ich halt mal von euch hören, was ihr so dazu meint...lohnt sich das ganze und würdet ihr das auch machen?


    Hier mal ein paar Bilder:




  • moin,moin herzlich willkommen im nisbo.... :wink: :Bier:


    also ich weiß auch nicht.... hat zwar was aber ich würde dann n normalen P10 nehen kein kombi....


    lieber gleich noch etwas was mehr ps hat z.B. ein P10 eGT


    wie viel leistung hat denn dein (dein Bruder) sein auto???


    freilich ist es schade aber ob sich das wirklich lohnt??? :mmmm:


    wie viel km hat er denn jetzt runter???


    außerdem konnen dann nach und nach immer mehr reparaturen....

  • Is der 2 Liter mit 115 PS...hat momentan ca. 160000 runter. Will das ja grade deswegen machen, weils nen Kombi is (finde ich schöner und würde das Auto ziemlich günstig bekommen...Geschwister-Rabatt quasi^^). Bisschen Platz im Auto is ja hin und wieder schon ma ganz nützlich. Und würde mir später (wenn irgendwann ma Geld vorhanden is) eh nen N15 holen und den Primera als Winterauto nutzen...

    • Offizieller Beitrag

    das ist doch nicht viel was du machen mußt, die SR20 Motoren sind langlebig, mußt halt nur aufpassen das du die richtigen Kerzen drinn hast bzw auf die Steuerkette achten


    ach ja willkommen im nisbo und unter den zukünftigen W10 fahrern :hi:
    frauchen ist mit ihrem w10 zufrieden und hat uns auch schon gute dienste geleistet da AHK vorhanden

  • JoE88
    Also ich würde ihn auch behalten, und weiter aufbauen.
    So hast du wenigstens schonmal kostengünstig ein Auto!
    Würde auch sagen das man jeden schrott wieder aufbauen kann (wenn man das Geld hat) :D
    Was ich allerdings nicht verstehe, ist: wenn du dir eh ein neues Auto kaufen willst warum du dann so viel Geld rein stecken willst (Sitze betiehen usw) :mmmm:
    Dann würde ich es doch so machen, das du ihn durch den TÜV bekommst, und mehr nicht!
    Und bevor du ihn evtl. zum Schrotbringst biete ihn lieber hier an beziehungsweise verkaufe die Teile einzeln, denn von innen sieht er ja gar nicht mal so schlecht aus :D
    Aber vorerst würde ich sagen, behalte ihn!
    Und von mir auch ein Herzliches Wilkommen und viel Spaß im NisBo! :D

  • Secoga: Will ihn ja auch erstma nur durch den TÜV bringen und dann mal weitersehen. Wenn der Prüfer sagen würde "OK, ausnahmsweise nochmal ne Plakette" würd ich auch dann nichts mehr dran machen. Und will ja eh nichts sooo teures dran machen. Sind im moment nen Fiesta von nem Freund am komplett neu aufbauen, also auch lackieren und Sitze (wollen wir alles selbst machen). Habe mir gedacht, dass ich da das Ergebnis abwarte und wenn es gut geht am Primera weitermache. Also mal schauen was im laufe der Jahre aus ihm wird. Werde ihn denke ma auf jeden Fall erstmal behalten und grob wieder fit machen. Muss ja wenigstens einer in der Familie weiter Nissan fahren, wenn mein Bruder schon nach 3 Stück (ohne wirkliche Probleme mit einem davon) auf BMW umsteigt...

  • Zitat

    Original von JoE88
    Secoga: Will ihn ja auch erstma nur durch den TÜV bringen und dann mal weitersehen. Wenn der Prüfer sagen würde "OK, ausnahmsweise nochmal ne Plakette" würd ich auch dann nichts mehr dran machen. Und will ja eh nichts sooo teures dran machen. Sind im moment nen Fiesta von nem Freund am komplett neu aufbauen, also auch lackieren und Sitze (wollen wir alles selbst machen). Habe mir gedacht, dass ich da das Ergebnis abwarte und wenn es gut geht am Primera weitermache. Also mal schauen was im laufe der Jahre aus ihm wird. Werde ihn denke ma auf jeden Fall erstmal behalten und grob wieder fit machen. Muss ja wenigstens einer in der Familie weiter Nissan fahren, wenn mein Bruder schon nach 3 Stück (ohne wirkliche Probleme mit einem davon) auf BMW umsteigt...


    :kotz: :kotz:


    @ W10: So schlecht steht der ned da, scheint btw sogar n Facelift W10 zu sein. Würde den auf jeden Fall wieder richten.

  • Das mit dem :kotz2: hab ich mir auch gedacht, als er mir das erzählt hat.


    Naja...hier schon mal meine erste Frage: Ist der Schaltknauf geklebt oder nur verschraubt? Bekommt man den an einem Stück runter? Weil der gefällt mir mal wirklich überhaupt net, deswegen den hier bestellt: [ebayartikelnummer]140173675785[/ebayartikelnummer]

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Farbe und der Frontschürze ists definitiv nen Facelift- aber eigentlich müsste der auch nen Airbag haben: http://www.sunny78.de/index.php/content/view/121/


    Zum Auto: Der W10 ist eigentlich nen richtig genialer Kombi- Platz und Zuladung ohne Ende.
    Dazu ein bequemes Fahrwerk und gute Ausstattung- und vorallem standfeste Technik.


    Leider sind die meisten Modelle mittlerweile arg heruntergritten und von Rost befallen (Schweller).


    Wenn man aber einen Traveller in gutem Zustand erwischt, dürfte es ne treue Alltagsseele werden- wir waren mit unseren 3 W10 immer hochzufrieden.


    Allerdings ist eine Sache auch klar: als Tuninggrundlage bietet sich der W10 nicht gerade an. Der Wagen hat nahezu keine Schraube mit der Limousine P10 gemeinsam- entsprechend stockfinster siehts beim Angebot an Tuningteilen aus.


    Nichtsdestotrotz gibts Federn und Fahrwerke- Rad-/reifenkombinationen ohnehin.


    Grüße


    Chris

  • JoE88


    [OFFTOPIC]Wenn ihr was für den Fiesta braucht, ich hätte da noch einen in der Garage stehen, ist noch alles vorhande, Fahrbereit und für 100€ wäre er deine!
    Ist sogar noch ein Leergeräumter ESD mit dabei sowie Tieferlegung :D[/OFFTOPIC]

  • christian: ja, der wagen is schon relativ vom rost befallen...werde ich so gut wie geht bekämpfen. das der wagen keine gute tuninggrundlage is, weiß ich. will ihn ja auch nicht tunen, sondern nur wieder in nen besseren zustand versetzen. das raid lenkrad ohne airbag is vom vorbesitzer (auch eingetragen).


    Secoga: was haste denn fürn fiesta? is da was brauchbares dran/drin? ham schon die komplette xr2i verspoilerung da liegen..fehlen nur noch n paar sachen wie fahrwerk usw...haste vlt bilder aufm rechner?

  • Ist glaube ich ein 1.1er 93Bj oder so :mmmm:
    Also der ist kompl. alles drin und vorhanden (El.Fensterh. Zentralv., Hubdach)
    Kompl. halt. Sollte eigentlich mein Winterauto werden.
    Einzige Mängel = kleines Loch im Schweller, und der Lack hat schon gelitten.
    Deswegen eigentlich nur als winterauto oder Ersatzteillager nutzbar!
    Fände es nur schade das ding auf denn Schrott zu schaffen :(

  • Weil der TÜV und die neuanmeldung mir zu teuer ist! :(

  • Zitat

    Original von Secoga
    Weil der TÜV und die neuanmeldung mir zu teuer ist! :(




    mhh...musst ihn ja net direkt verschrotten. setz ihn doch bei ebay rein oder so. is doch perfekt für jemanden der nen ersatzteilspender sucht. schaffste platz in deiner garage und machst nen bastler glücklich. und deine 100€ bekommste da locker noch für...

  • Jo, mal schauen.


    Ok, Back to Topic sonst gibts ärger vom MOD. :D

  • Zitat

    Original von Secoga
    Jo, mal schauen.


    Ok, Back to Topic sonst gibts ärger vom MOD. :D



    jop..besser is das...will ja noch paar meinungen hören^^



    @B11-Gott: was meinste?