W10 "Restaurieren"

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Moin Moin,


    hab mich hier ma angemeldet um mir mal ein paar Meinungen von euch zu holen.
    Also zu der Geschichte:


    Mein Bruder fährt momentan (seit ca. 2 Monaten) einen Primera, dem man sein Alter auch ziemlich ansieht/anmerkt. Da das Auto so (nächstes Jahr) nicht durch den TÜV kommt, will er sich dann wieder ein neues holen. Da kommt dann meine Idee ins Spiel...und zwar hab ich mir überlegt das Auto dann nächstes Jahr zu übernehmen (bis dahin hat er dann etwa 180-190 tkm runter) und mir wieder zurechtzumachen. Größtes Problem: Ich bin Schüler (was man da verdient brauch ich ja keinem zu sagen). Will aber auch nicht zusehen, wie das Auto aufm Schrott landet (hat ein Nissan nicht verdient). Alle denen ich bis jetzt davon erzählt habe, haben nur gemeint ich hätte se net mehr alle. Bis auf einen Kumpel (Kfz-Mechatroniker (passt gut, da ich nicht wirklich Ahnung habe)), der mir sogar helfen würde (also Werkstattkosten gespart^^). Hab die Kiste noch net wirklich von unten gesehn, aber was auf jeden Fall gemacht werden muss (hoffe das es net viel mehr wird), sind Bremsen rundrum, Hupe, Spur einstellen und mehrere kleine Lackausbesserungen. Das Auto würde dann also ziemlich lange (1-2 Jahre) stehen (da kein TÜV und kein Geld um alles auf einmal zu machen). Würde dann quasi im laufe der Zeit so ziemlich alles, was ich an Geld habe darein investieren. Ziel der Sache wäre es also, das Auto erstmal durch den TÜV zu bringen und dann ein bisschen zu verschönern (Neu Lackieren, Scheibenfolien erneuern, Sitze neu beziehen usw...). Und da wollte ich halt mal von euch hören, was ihr so dazu meint...lohnt sich das ganze und würdet ihr das auch machen?


    Hier mal ein paar Bilder:




  • moin,moin herzlich willkommen im nisbo.... :wink: :Bier: