ABE scheinwerferblende

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spliter.

  • hi hab mir scheinwerferblenden geholt aber hab keine ABE dafür hat jemand sowas rumliegen und kann ne kopie machen oder braucht man dafür keine

  • Hm gute frage Firma weiß ich nicht die sind verlängert also die gleichzeitig auf die blinker gehen! sonst keine ahnung!

  • nach deiner beschreibung kenne ich nur einen satz, der das hat. und das sind die von FP. und wenn ich das richtig gelesen habe, hast du wohl schlechte karten, weil es weder eine abe noch ein gutachten dafür gibt.


    aber ich kann mich auch irren. die von mattig, laut der bilder deren HP, gehen jedenfalls nicht über den blinker!


    falls keiner etwas genaues weiß, kann ich dir nur raten, einen prüfer aufzusuchen. solange wie die teile tüvig sind, sollte es bei der eintragung kein problem geben

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Gordon du irrst dich nicht..die Blenden die über blinker gehn sind von FP...muß per Einzelabnahme abgenommen werden!!
    Teuer und die chancen stehen wohl auch sch lecht,da diese masken den ausbau der blinker beeinträchtigen

  • Zitat

    Original von My Almera[NCN]
    Gordon du irrst dich nicht..die Blenden die über blinker gehn sind von FP...muß per Einzelabnahme abgenommen werden!!
    Teuer und die chancen stehen wohl auch sch lecht,da diese masken den ausbau der blinker beeinträchtigen



    also heisst es für mich wenn mich die Bullen anhalten bin ich dran????? gibst da strafe oda sogar stilllegung oder sowas in der art! JA es sind die von FP ich mach mal ein foto um euch zu zeigen die hab ich hier von Josefhof gekauft aus nissanboard!


    Hm was soll ich den aber machen soll ich die einttragen lassen oda was????

  • sicher,wenn du pech hast legen sie dir die karre stil.kannst zwar versuchen vor ihren augen die ab zu machen und zu zertstören,vieleicht hast du dann noch Glück oder so.l.das einzigste was ist,du kannst versuchen die durch ne einzelabnahme eingetragen zu bekommen,aber wie gesagt,das ist nicht billig.da bist du am schluß billiger dran,wenn du dir neue von ner anderen Firma mit ABE holst

  • Ja aber die gehen ja nicht über die Blinker und sollche wollte ich unbedingt haben! Was kostet den ne abnahme??

  • so um die 50-58 Euro TÜV + Briefeintragung und neuer schein kannste noch so 45 Euro dazurechnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Natascha ()

  • Zitat

    Original von Georgy
    Meinst du echt ich soll die lieber abmachen??? was meinen denn die anderen so???


    deine sache,ob dus riskieren willst..ich würds nich machen.

  • Zitat

    Original von Georgy
    Meinst du echt ich soll die lieber abmachen??? was meinen denn die anderen so???


    also ich denke mal, dass du die dran lassen kannst. da kräht kein hahn danach, wenn die teile dran sind. besorg dir am besten eine ABE und ändere sie dir dann so, wie du sie brauchst. es gibt einige die andere scheinwerferblenden haben, wo man die ABE nur ein bißchen "frisieren"muss.
    wenn dir das zu unsicher ist, dann lass sie dir einfach eintragen.


    PS: sie werden dir dein auto nicht wegen scheinwerferblenden stilllegen. die werden, wenn es ihnen überhaupt auffällt, einen termin zu einer begutachtung geben. das heisst, dass du dann deinen wagen bei einem polizeipräsidium deiner wahl vorführen musst

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Ich habe eine Orginale von mattig wenn du die willst?
    Ist aber mit Bild drauf also wenn die genauer hinschauen fällts schon auf das die nicht dazu gehört!
    Aber besser wie nix!! ?(

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von Fussel
    Ich habe eine Orginale von mattig wenn du die willst?
    Ist aber mit Bild drauf also wenn die genauer hinschauen fällts schon auf das die nicht dazu gehört!
    Aber besser wie nix!! ?(


    +


    Boh das wäre coole wenn du eine hättest was willst für haben oda geht ne kopie auch und falls die mich dann anhalten sag ich ihn das war schon vom vorbesitzer drauf und ich hab nur die eine ABE kann nichts für wenn die nicht passt haha

  • du weißt ja unwissenheit schütz vor strafe nicht
    und ne ABE fälschen würde ich auch nicht..Urkundenfälschung..Das wird nicht nur sehr teuer ....

  • Zitat

    Original von My Almera[NCN]

    Zitat


    du weißt ja unwissenheit schütz vor strafe nicht


    trifft auch hier zu :rolleyes:


    Da muß ich MyAlmera recht geben!
    Wenne an die falschen :pol: geräts, ist denen das Scheißegal, und dann haste schneller nen Strafverfahren wegen Urkundenfälschung am Hals alse denkts!
    Naja, ist deine Sache, aber ich würds nicht riskieren