Atmosphärenlicht Tekna Version

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bughunter.


  • Gaaaaanz einfach. Weil ich meinen QQ 1,5l direkt vom Hof weg am 15.6.2007 bestellt bzw. gekauft habe und diesen dann am 20.6.2007 abgeholt habe. Dafür bin ich 250 km weit weg von meinem Händler gewesen. Wenn Du mir zu dieser Zeit einen Händler genannt hättest bei dem ich den gleichen Wagen in Tekna Ausstattung bekommen hätte, hätte ich auch den genommen.


    Gruß, Benny.


  • ?? Konntest Du nicht ein wenig warten?


    Ab März/April gibt es genug QQ:-)) Dann auch günstige Tageszulassungen, es werden im Moment sehr viele gebaut, so jedenfalls hat es ein freund gesagt der bei Nissan tätig ist.

  • Warten? Wenn ich den gleich haben kann??? :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:



    Nö!



    Wir brauchten den, der alte hat uns arm gesoffen! Und Leder will ich eigentlich gar nicht. Aber das Licht wäre angenehm. Naja, werd wohl mal bei Freundlichen fragen müssen.



    Gruß, Benny.

  • Gestern hab ich auf der Straße so'n gepimpten VW-Polo gesehen und der hatte das Ambientlight aussen, d.h der hat sich LED Lichtleisten unter der Karosserie angebracht und beleuchtet den Asphalt unter seinem Auto damit. Auch nicht schlecht oder?
    Und wir haben nur eine einzige kleine LED im Auto :(



    P.s. Ist sowas überhaupt zugelassen????

  • Zitat

    Original von Cappucino
    Gestern hab ich auf der Straße so'n gepimpten VW-Polo gesehen und der hatte das Ambientlight aussen, d.h der hat sich LED Lichtleisten unter der Karosserie angebracht und beleuchtet den Asphalt unter seinem Auto damit. Auch nicht schlecht oder?


    Nennt sich 'Unterbodenbeleuchtung' ;)


    Ist wohl nur zugelassen, wenn sie im Stand funzt (als Austiegsbeleuchtung).


    Gruss


  • Du würdest Dir vermutlich den Tekna-Spiegel als ET kaufen müssen. Vermutlich ziemlich teuer für ein klein wenig Licht....

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Gibt doch als Low Budget Lösung bestimmt ein Batteriebetriebenes LED-Licht mit Doppelkleber.


    Ich werd mal eins zusammenstellen und ins Ebay stellen als:
    Additional Ambilight for Nissan Qashqai
    oder
    QQ Pufflicht :D



  • Naja, selber machen könnte ich es auch. Weiß nur nicht ob es dann so schön wird und wo ich die 12V herbekomme. Aber LEDs hab ich hier noch ein paar tausend rumliegen.


    Gruß, Benny.

  • Zitat

    Original von benkly
    Naja, selber machen könnte ich es auch. Weiß nur nicht ob es dann so schön wird und wo ich die 12V herbekomme. Aber LEDs hab ich hier noch ein paar tausend rumliegen.


    Das Thema hatte ich neulich mal aufgeworfen - ob man beim Acenta den Tekna-Spiegel mit automatischer Abblendung vielleicht nachrüsten könnte. Dann würde man also auch die Ambientebeleuchtung mit erhalten.
    Die 12V sind doch eh oben beim Licht-/Regensensor.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08