Xenon Waschanlage ...

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zinger.

  • Ist die Pumpe der Scheinwerferwaschanlage sicherungsmaessig getrennt von der normalen Waschanlage ? Ging beides nicht, jetzt ploetzlich nur die normale Anlage...
    Welche Sicherung ?
    (Hier solls heute "endlich" schneien ...)

  • kannst ja mal zum händler fahren und den consult dranhängen lassen.
    koscht ja nüscht. :D


    wenn da ne sicherung durch ist hat das bestimmt auch nen grund.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • hm das is doof....


    und boschdienst???

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • [OFFTOPIC]Der Herr kümmt aus Norwegen, da sind ihm Tips zu BOSCH-Diensten wenig hilfreich. ;)[/OFFTOPIC]


    Im Primera laufen alle 3 Pumpen m.M. nach über eine Sicherung.
    Evtl. Kontakprobleme?

  • [OFFTOPIC]ok das wußt ich nicht :D [/OFFTOPIC]


    kann es evtl auch sein das nur nen stecker ab ist.
    man weiß nie, hab schon die dümmsten sachen gehört/ erlebt

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Servus...hab gelesen das Du ein Problem mit der Scheinwerferwaschanlage hast oder hattest! Hab nämlich das gleiche Problem....Ich wollte nur fragen ob oder wie Du das Problem gelöst hast!!!! Bevor ich mich unters Auto lege! :clown:

  • Servus...
    meines Wissens geht die Scheinwerferwaschanlage nur bei eingeschaltetem Licht und ? erst bei der Dritten Betätigung der Scheibenwaschanlage automatisch.
    Erschießt mich aber nicht wenns schon beim 2. oder erst beim 4. Mal losgeht, denn ich hatte letztens Probleme mit der normalen.... Die wollte einfach nicht und ich mußte jede Tankstelle auf der Autobahn anfahren. :uzi:

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Also......bin gerade bei meinem Auto gewesen und hab, glaube ich, fast das ganze Spritzwasser aufgebraucht!!! In sämtlichen Konstellationen gespritzt ;)
    Hat aber nicht sollen sein :heul:, ich glaub daß ich doch anfangen muß mich dem Problem anderst zu nähern :evil:...ich werde es Euch wissen lassen!!!Gruß Stephan

  • Zitat

    Original von Black Wutz
    Servus...
    meines Wissens geht die Scheinwerferwaschanlage nur bei eingeschaltetem Licht und ? erst bei der Dritten Betätigung der Scheibenwaschanlage automatisch.


    Echt? Meine hat nen extra Taster unten links zwischen der Leuchtweitenregulierung und der der Außenspiegelverstellung...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Also laut meinen Handbuch gibt es 2 Varianten um die Waschanlage zu bedienen... die eine mit dem normalen Wisch-Wasch-Hebel in Verbindung mit dem
    Licht... und die andere mit dem extra Taster! Hab ich soweit auch alles gecheckt :perfekt: Aber es geht leider immer noch nicht!

  • dass bei Licht an die Scheinwerferwaschanlage mit angeht, wenn man die Scheibenwaschanlage benutzt, hab ich auch noch nicht bemerkt... Die geht nur, wenn ich den Knopf dafür links unten drücke...

  • Zitat

    Original von adalat
    dass bei Licht an die Scheinwerferwaschanlage mit angeht, wenn man die Scheibenwaschanlage benutzt, hab ich auch noch nicht bemerkt... Die geht nur, wenn ich den Knopf dafür links unten drücke...


    Vielleicht gibt es Unterschiede zwischen Fahrzeugen mit und "mit ohne" Xenon? Meiner ist ohne Xenon und er spritzt nur durch Drücken der entsprechenden Taste...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Wo soll denn da ein Taster sein?
    Habe nur die Wippe für die Spiegelverstellung, den Schalter zum Anklappen der Spiegel und diese Standgaserhöhung (oder wie man den Schalter nennt). Insofern sollte es nur mit der Spritzanlage und eingeschalteten Licht bei mir funktionieren, wobei ich darauf noch gar nicht geachtet habe.


    Beim QQ kann man während der Fahrt einen deutlichen Einbruch der Leuchtstärke erkennen, wenn die Scheinwerfer gereinigt werden. Passiert bei jedem 5. Reinigungsvorgang der Frontscheibe.

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • Zitat

    Original von derStephan
    Wo soll denn da ein Taster sein?


    Kein Taster? Da hat Nissan wohl wieder einen Euro fuffzich eingespart... Mein R51 ist ein Jahr älter als Deiner, da liegt wohl des Rätsels Lösung.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    Vielleicht gibt es Unterschiede zwischen Fahrzeugen mit und "mit ohne" Xenon? Meiner ist ohne Xenon und er spritzt nur durch Drücken der entsprechenden Taste...


    Ja, gibt es.
    Beim Premium gibt es keinen extra Schalter für die Scheinwerferwaschanlage. Hier geht's nur automatisch, wenn das Fahrlicht eingeschaltet ist und man die Scheibenwaschanlage betätigt.
    Das wird wohl auch beim SE so sein. :clown:

  • Hi,


    da bei Xenon ja die automatische Reinigung gesetzlich verankert ist (genauso wie automatische Niveauregulierung) gibts keinen Schalter. Hab das Problem noch nicht als solches wahrgenommen, daher mal nur ne Vermutung vom Sessel aus:


    Vielleicht gehts nur wenn das Licht explizit ANgeschaltet ist, aber nicht wenn die Lichtautomatik aktiv ist? Ich hab von der Reinigungsanlage nämlich noch nie was bemerkt und nutze ausschliessslich die Lichtautomatik.


    LG,
    Holger


    PS: eigentlich gut so, mein vorheriger Volvo V50 hat bei JEDER (!) Scheibenreinigung (also auch wenn man nur ein spritzerle brauchte) kräftig mit ner Doppeldusche die Fahrzeugfront abgespült. Vor allem im Winter ein echtes Ärgernis...


  • Genauso habe ich es / immer mit dabei und das dann auch bei viel minus ...