ZitatIst vielleicht der Ölfilter lose ?
Der Ölfilter ist dicht, ich habe auch gedacht das er es ist ist aber nicht.
Grüße
Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JazzMaztaJay.
ZitatIst vielleicht der Ölfilter lose ?
Der Ölfilter ist dicht, ich habe auch gedacht das er es ist ist aber nicht.
Grüße
ZitatAlles anzeigenOriginal von christian
Huch- beim erneuten Lesen hab ich bemerkt, dass die Verbrauchsangabe auf 5000 km gerechnet war. Bei dem Verbrauch muss man sich keine Sorgen machen- die schluckt der SR20DEH auch in recht gesundem Zustand.
Bismarck: Ich bin bei meinem TS auch in 144tkm nicht auf eine Logik für den Verbrauch gekommen.
Grüße
Chris
Jetzt bin ich erleichtert, habe gedacht ich habe ein ernstes Problem.
Grüße
Benner
Klar weils dicker ist.
Aber was du am Verbrauch sparst gibts du für teures 10W60 wieder beim Kauf aus....
Hallo.
Bei mir waren es die Ventilschaftdichtungen.
Bei hohen Drehzahlen, wenn man vom Gas geht (Drosselklappe geschlossen...) zieht der Unterdruck aus den Zylindern Öl durch die defekten Schaftabdichtungen.
ZitatOriginal von Busfred
Klar weils dicker ist.
Aber was du am Verbrauch sparst gibts du für teures 10W60 wieder beim Kauf aus....
Ist natürlich auch ne Logik.
Ich würde aber nicht unbedingt nen 10W-60 fahren... gibt doch glücklicherweise seit geraumer zeit auch brauchbare 5W-50 Öle.
Genau- zum 10W-60 gabs hier auch schon kontroverse Diskussionen, weils eventuell für die Hydros nicht wirklich gut sein soll.
Ich fahre meinen SR20 mit 5W-40, und genau daas würd ich für den Alltagsgebrauch im SR20DE empfehlen. Mit 0W-40 läuft er zwar subjektiv leiser und gleichmäßiger, dreht minimal leichter hoch- hat aber nen merklich höheren Ölverbrauch.
Grüße
Chris
Auch 5W30 verträgt er ganz gut, wenn er nicht dauernd heftig gefordert wird.
ZitatOriginal von Busfred
Auch 5W30 verträgt er ganz gut, wenn er nicht dauernd heftig gefordert wird.
ui, ziehmlich dünn.
Sowas fahr ich nichmal in meinem Dieselchen
Beim Luxury kein-kaum messbarer Ölverbrauch. Beim Sportline 0,1-0,3l auf 1TKM...
Hi,
klar ist das castrol 10w60 dicker, aber es ist eben auch temperaturbeständiger als andere wenn es darauf ankommt.
5w50, ich hatte MOTOL probiert, kann ich nicht empfehlen, hatte eine 10-15 grad höhere Öltemperatur als mit dem castrol.
mfg richi 71
Unter welchen Bedingungen willst du ein W40 Öl denn zum Kollaps bringen?
ZitatAlles anzeigen
Original von richi 71
Hi,
benner:
welches öl fährst du eigentlich?
Ich fahre seit einiger zeit mit Castrol 10W60 und der verbrauch ist deutlich geringer.
mfg richi 71
Ich fahre mit Castrol 5W40, mein erster Primera P10 1.6 den ich hate hat auch immer Castrol 5W40 bekommen und er hat kein einzigen Tropfen Öl genomen,
deswegen ist es neu für mich.
Mfg Benner
Hi,
Busfred
temperaturen von über 140grad sind wohl für keinen motor gut, genau hier aber versagt das w40 im dauerlastbetrieb.
Es wird wohl nicht gleich zum kollaps führen sondern und das ist das theme hier, ein erhöter ölverbrauch bei einigen SR20DE ist die folge.
Besser ist bei solch einer fahrweise ein w50 oder w60 öl, von wem auch immer.
benner
genau das war es auch bei mir weshalb ich mich mit der ölverbrauchsproblematik beschäfftigen musste. Ich hatte davor 2 P10 mit SR20de motoren, mit 05w40 öl, ohne messbaren ölverbrauch.
Je nachdem wie du fährst solltest du auch das öl wählen und wie du hier merkst scheiden sich dabei allerdings die geister und fahrer.
Am besten du informierst dich weiter und entscheidest dann selbst.
mfg richi 71
Wo kann man im öffentlichen Straßenverkehr Dauervolllast fahren?
Mein alter Sportline fuhr immer mit 0W30 und kennt auch einige KM Vollgas. Er hat nun 240 TKM runter und läuft und läuft.
Ich finde 50'er und vor allem 60'er überzogen.
ZitatOriginal von Busfred
Wo kann im öffentlichen Straßenverkehr Dauervolllast fahren?
Mein alter Sportline fuhr immer mit 0W30 und kennt auch einige KM Vollgas. Er hat nun 240 TKM runter und läuft und läuft.
Ich finde 50'er und vor allem 60'er überzogen.
vollstens zustimmt - das ist kompletter Hummbuck
*selten aber wahr*
grüße
Sirko