CLUBBEITRAG

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 8.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flavia.

  • Sehr geehrte Mitgliederin, sehr geehrtes Mitglied,
    es ist soweit.
    Der NCHH hat das erste Quartal seiner Existenz erfolgreich hinter sich gebracht.
    Leichte Nuancen von Beständigkeit, Zuverlässigkeit und Aktivismus zeichnen sich unter einigen Mitgliedern ab.
    Und der Winter ist ins Land gezogen.
    Aber sein wir nicht betrübt, schon bald werden die Tage wieder heller.
    Nun soll die Clubkasse wieder durch kräftige Zahlungen der Mitgliedsbeiträge aufgefüllt werden.
    Bitte macht das so schnell wie möglich.
    Um die ganze Sache zu vereinfachen gilt: Zahlungen immer am Quartalsanfang durch Überweisung an mich.
    Also jetzt, dann 01.03.2003 usw.
    Neumitglieder können ja bis zum nächsten Quartal passive Mitglieder sein, dann müssen sie nicht für angebrochene Quartale zahlen.
    Wer nicht zahlt wird nach einer weiteren Aufforderung automatisch als passiv eingestuft.
    Bitte immer (recht zügig) überweisen, Barzahlung verträgt sich schlecht mit meiner Vergesslichkeit :D .
    Natürlich kann auch für längere Zeit im Voraus geblecht werden, ich vermerke das in einer Liste wer bis wann abgedrückt hat.


    Ist das allen so recht?
    Gruß,
    Goldwächter MaximaV6


  • Ja, das mit der Zahlung geht klar. Ich dachte dies nur gleich beim nächsten Treffen bar erschlagen zu können. Da ich wie üblich die Bankverbindung mir nicht vermerkt habe.

  • Kurze Anmerkung von mir, heute am 19(!).12.2002:


    Es hat noch keiner den Beitrag überwiesen.


    Erneut die Bitte: Lasst das nicht so schleifen!


    Sören & Jan haben noch nicht mal den ersten Beitrag überwiesen.


    Hab keine Lust da alle drei Monate hinterher zu betteln!


    Und weg...
    ...PC geht immernoch nicht so richtig.

  • Das ist schon nicht mehr schön, das ist mir durchaus bewusst. Ich selber habe das heute auch erst erledigt. Vom Prinzip her sollten wir uns auch an die Satzung halten (auch auf die Gefahr, das mich alle jetzt für den Bösewicht halten). Es geht hier schließlich um den Club. Vielleicht sollte man einen Weg finden, die Zahlungen zu beschleunigen (wie im Mittelalter, an der Pranger stellen :D ).

  • Leute, so geht es nicht weiter!
    Es hat immernoch niemand auch nur einen Cent überwiesen!


    Nur durch meinen Beitrag kann der Club aber nicht leben!
    Wir warten noch ein wenig ab, dann werden Maßnahmen ergriffen.


    (Gilt natürlich nicht für die, von denen ich weiß daß sie es schon versucht haben zu überweisen)


    Einige Mitglieder des Clubs haben sich auch sehr lange nicht hier gemeldet. Gibt es Euch noch?
    Wenn das Interesse an unserer Gemeinschaft verloren gegangen sein sollte, lasst es uns bitte wissen und nicht dumm sterben.

  • Los, laßt das Weihnachtsgeld auf Roman regnen! :)

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Es ist nun fast Februar.
    Aber unser Club scheint nur noch so 3-4 Leute zu interessieren.
    Das merkt man besonders an der Zahlungsmoral.
    Ok, mehr dürften dann ja auch nicht am Samstag kommen.
    Falls doch muß ich mich sehr wundern.
    Schade, es hatte so gut angefangen.
    Wer nicht in nächster Zeit zahlt wird im Status auf passiv gesetzt und verliert u.a. sein Stimmrecht.
    Ob bestehende und zukünftige Vorteile, z.B. Rabatte, auch verloren gehen, d.h. ob die Clubkarten auch an die passiven ausgegeben werden, muß ich mit dem weiteren Vorständlern klären.
    Wobei noch nicht mal der komplette Vorstand gezahlt hat! Und passive Vorstandsmitglieder ist meiner Meinung nach wohl eher ein unbrauchbares Paradoxon.
    @Vorstand: Wir sollten eine Regelung bezüglich den Überweisungsfristen finden und vielleicht nochmal über den aktuellen Vorstand sprechen.

  • Hallöchen.
    Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber das Geld habe ich jetzt überwiesen.


    :Cobra:

    Nieder mit VW und OPEL


    Nissanclub-Hamburg.de

  • @Vorstand


    Ich glaube, es wird wieder eine Vorstandssitzung fällig. Alles weitere per eMail.


    @ll
    Ich habe jetzt NOCHMAL eine eMail rumgeschickt... bitte zahlt zügig!

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Also ich hab Zeit, bin ja Stellensuchend, das blöde IOS Pflicht Seminar vom Arbeitsamt, hab ich jetzt auch abgesessen, sollange es nicht auf den 4 fällt, weild da hab ich nen Einstellungstest.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Hätte mich auch gewundert wenn ich dieses Quartal nicht um die fälligen Beiträge zu betteln brauchte.
    Ausser Arne und Sven hat noch jeder bitte umgehend den Clubbeitrag (auch gerne mehr im Voraus) zu überweisen.
    10,- Euro für 01.03.-01.06. bitte.
    Macht nen Dauerauftrag oder hängt Euch nen Zettel an den Monitor.
    Wenn das nicht bald etwas mehr von selber geht hab ich da keine Lust mehr zu.
    Die Zahlungen, die Beteiligung bei den Treffen und die Mitarbeit hier im Board passt irgendwie noch nicht so.
    Das ist ein Club.
    Der lebt von seinen Mitgliedern und deren Engagement.

    Sonst können wir das mit e.V. und so vergessen.

  • roman


    Quartale sind Vierteljährlich.
    Januar-März
    April-Juni
    Juli-September
    Oktober-Dezember


    Mein Geld kommt erst am 01.04.
    ;)

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Ich hab Dir doch geschrieben warum nicht erst nächsten Monat.
    Und Dich dazu auch zweimal was gefragt!
    Wegen dem Monat Verschiebung, weisste?

  • Naja, ausser Palermo`s Beschwerde :peace:
    gibts hier keine Anmerkungen oder Zahlungen?
    Das wird ja immer trauriger!
    Bei der nächsten Vorstandssitzung erbitte ich einen neuen Eintrag in unsere Satzung.
    Bezüglich Zahlungsfristen und Folgen bei Nichtbeachtung.
    Desweiteren beantrage ich einen Monat Zahlungaussetzung, weil sich unser internes Quartal leider um einen Monat vom normalen Quartal unterscheidet.
    Und um es mir, aber auch den Gedächtnissen der Zahler einfacher zu machen sollten wir auf die normalen Quartale umsteigen, oder?
    Würde bedeuten, die nächste Zahlung ist nicht zum 01.03. sondern erst zum 01.04. fällig.
    Können wir gut verkraften, kassentechnisch.


    Bitte um zahlreiche Antworten!!

  • Also die Sache mit der Frist ist wohl noch nicht ausreichend in unserer Satzung erklärt, daher stimme ich unserem Goldwächter mal profilaktisch zu.


    Die Verschiebung auf "normale" Quartale ist recht sinnvoll. Die Sache mit der Verschiebung war mir irgendwie entfallen.

  • Hi,



    warum sollte denn das geld zum 01.03 überwiesen werden.
    wenn ihr euch schon irgendwelche pläne ausdenkt, wäre es nur fair, dass wir auch was darüber erfahren.
    ich war der meinung, dass ich meinen beitrag zum 01.04. überweisen sollte (zum Quartalsbeginn!)


    was wäre das auch für´n komischer zahlungsrhytmus?


    also, keine hektik, mein geld kommt um den 01.04 rum an ;)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.