Nissan Qashqai Warnleuchten Problem ? ABS ESP Handbremse

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 24.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sailor657.

  • Hallo HILFE MEIN NISSAN SPINNT ..........


    Ich weiß mir nicht mehr zu helfen mein Nissan ist jetzt von April 07 und seit dem bin ich andauernd in der Werkstatt beim letzten Mal war mehr dran als vorher. Jetzt ist die ESP Leuchte immer an.
    1) Mein Auto hupt wenn ich die Lautstärke am Lenkrad bediene ?
    2) Meine Sender kann ich nur in eine Richtung weiterklicken (Lenkrad Bed.)
    3) ABS und ESP Schld.Auto und Handbremse leuchten
    4) Kofferraumschloss defekt (KLAPPERT) wird wohl jetzt endlich gemacht heul


    Bei unserem Nissan Qashqai leuchten meist morgens wenn es kalt und nass ist die Leuchten für ESP mit dem Schleudernden Auto :) und die ABS und Handbremsleuchte dann geht auch das Tacho nicht und der km Zähler. Aber die Uhrzeit und der Verbrauch laufen weiter. Desweiteren ist wenn der Fehler auftritt (und es dauert so ca. 1/2 STd. bis die Leuchten aus sind und das Auto warm ist ?) das Lenkrad wie Butter es lenkt total leicht und man merkt es ohne hinschauen wenn alles wieder normal ist und die Leuchten aus das es sehr schwergängig ist. ?(


    Es waren noch andere Sachen dran die Nissan auch nicht in den Griff bekommt, wie die Heckklappe (das Schloß) nach 8 Wochen ca. wird es jetzt wohl kommende Woche endlich behoben.
    Kann es mit den Warnleuchten und Lenkproblemen am Querlenker liegen ? Ich habe ein bißchen rumgeschnüft und gesehen das es da einen Rückruf gab.
    Da ich mein Auto gewonnen habe kann es doch sein das ich da irgendwie nicht informiert wurde ?!!!
    Bitte helft mir bin schon ganz verzweifelt und ich hab immer Angst das da doch mal was passieren kann habe doch Kidis im Auto :eek:
    liebe Grüße
    Nike

  • Zitat

    Original von nike
    2) Meine Sender kann ich nur in eine Richtung weiterklicken (Lenkrad Bed.)


    Nike


    Sachte drücken! Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, allerdings bei der Info-Taste!

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Zitat

    Original von Bremsklotz

    Zitat

    Original von nike
    2) Meine Sender kann ich nur in eine Richtung weiterklicken (Lenkrad Bed.)


    Nike


    Sachte drücken! Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, allerdings bei der Info-Taste!



    Hallo


    hatte ich auch schon mal!


    Tasten sehr leicht mit gefühl trücken!


    Wenn es nurin eine richtung geht dan Steckt die Taste einfach
    Daraufschlagen mit dem :wand:

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • tja sachte drücken nutzt nichts ;) lol dann tut sich gar nichts
    aber es soll ja das ganze Bedienelement am Lenkrad links ausgetauscht werden. Hauptsache die bekommen endlich das mit den Warnleuchten in den Griff das ist wirklich schlimm das habe ich schon von Anfang an und das ist echt nicht mehr lustig heul
    nicole :heul:

  • Ich denk du hast ein Massives elektr. Problem. Wenn die Leuchten ESP und ABS leuchten, dann sind die Systeme in der Regel abgeschaltet... (denk ich zumindest): Also die Fahrsicherheit herabgesetzt!
    Lenkung: Hat der QQ ne elektr. Servopumpe? Dann hängt das mit dem Problem zusammen.
    Ich würd das Auto gemütlich zum :) fahren und es wieder mitnehmen wenn alles(!) in Ordnung ist.
    Nachdem du schon mehrere Mängel und Werkstattaufenthalte hattest, würd ich selbst jetzt nicht mehr soooo freundlich sein...

  • Zitat

    Original von dwein112
    Ich denk du hast ein Massives elektr. Problem. Wenn die Leuchten ESP und ABS leuchten, dann sind die Systeme in der Regel abgeschaltet... (denk ich zumindest): Also die Fahrsicherheit herabgesetzt!
    Lenkung: Hat der QQ ne elektr. Servopumpe? Dann hängt das mit dem Problem zusammen.
    Ich würd das Auto gemütlich zum :) fahren und es wieder mitnehmen wenn alles(!) in Ordnung ist.
    Nachdem du schon mehrere Mängel und Werkstattaufenthalte hattest, würd ich selbst jetzt nicht mehr soooo freundlich sein...



    Genau!


    Kannst ja einmal ausprobieren ob das ABS funktioniert.
    Ich würd es auch erst wieder bei der Werkstätte mitnehmen wenn alles geht oder zu einer anderen Nissan Werkstätte wenn deine das nicht in den Griff bekommt

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Hallo
    habe heute einen Ersatz-Qashqai bekommen ab morgen wird mein Auto durchgescheckt ich hoffe sie finden den Fehler schnief :rolleyes:


    Leider hat der Ersatz keinen 6 Gang aber die Warnleuchten sind wenigstens aus. Ich war auch nicht mehr so freundlich lol zumindest schriftlich nicht :]


    Nike

  • Kannst du mir genau sagen was dran war ? Mein Händler sucht noch und weiß nicht genau ob es jetzt weg ist leider war der Fehler heute morgen auf seinem Hof nicht :eek:
    Aber ich bin ja schon mal froh das es noch ein Qashqai hatte
    nike


    :idee:

  • Den Ersatzwagen solange fahren, bis die Probleme an deinem Fahrzeug behoben sind.


    Bei der Anzahl von Mängeln würde ich auch keinen Cent bezahlen.


    Davon abgesehen, wäre das bei meinem Händler undenkbar. Bevor der Wagen nicht in Ordnung wäre, bekäme ich ihn gar nicht zurück.


    Leider darf ich keine Werbung für meinen Händler machen.

  • Hi Leute, ich hatte gestern früh auch das "ESP off Leuchten Problem". :mmmm:
    Meine Freundlichen haben festgestellt, dass sich ein kleiner frecher Marder an dem Unterdruckschlauch des Turboladers gütlich getan hat. Dadurch hat das Motorsteuergerät falsche Werte erhalten, den Motor gedrosselt und so das Aufleuchten der o.g. Leuchte bewirkt hat.
    Nun bin ich auf Marderjagd :uzi:


    Es grüßt der Sailor

    QQ - 2.0 l dCi DPF - acenta / Sonderedition - Cafe Latte

    Einmal editiert, zuletzt von Sailor657 ()