Tacho ausbauen?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 4.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Hallo, eine Frage. Hat jemand von euch schon mal den Tacho vom D40 ausgebaut. Wie geht das und was muß ich beachten.Will mir Chromringe bestellen.

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

  • hii


    möchte das auch machen... ich will mir irgendwie ne andere farbe für die anzeige reinmachen... das orange sieht ja schrecklich nach hhmm.. lieferwagen aus ...
    hatte vorher nen touareg und möchte wieder nen ähnlichen style ... sonst bin ich aber mit dem d40 mehr als zu frieden..



    wenn jemand einen tip hätte ... ;-))


    zwei freuen sich schon

  • Im Prinzip nicht schwer, aber sicher etwas knifflig und Zeitaufwendig.


    Die folgenden Angaben habe ich aus dem Wartungshandbuch R51, beim D40 sollte es ähnlich sein, es ist jedoch alles recht knapp beschrieben.


    Zuerst soll die untere Verkleidung links der Instrumententafel ab, dann die Blende, die über dem Kombiinstrument sitzt entfernt werden.
    Sie ist unten mit drei Schrauben, oben links und rechts mit einem Metallclip befestigt (werden von der unteren Instrumententafelverkleidung verdeckt).
    Danach kann Kombiinstrument im Ganzen ausgebaut werden (vier Schrauben an den Ecken).


    Das Zerlegen des Kombiinstruments ist dann nicht weiter beschrieben, aber es könnte so laufen:
    Instrument nach vorn herausnehmen, Stecker, soweit wie nötig ab und dann Tacho von hinten herausbauen

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar