Euro 2 und 3 sollen durch neue Kfz-Steuer kräftig zur Kasse gebeten werden

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 4.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von miniman.

  • Huba bezüglich seiner Vermutung, Yetis liege falsch mit seiner Meinung zur 'Klimakatastrophe'.


    Nee, ist er nicht. Das kann doch jeder ganz einfach nachrecherchieren.


    Selbst abrupte Klimaveränderungen hat es noch in nicht allzu ferner Vergangenheit ohne menschliches Zutun gegeben.


    Oder wie sollen wir es geschafft haben, dass die Temperaturen in Nordeuropa von ca. 1000 bis 1400 plötzlich um rund fünf Grad anstiegen, so dass die Nordmänner (Wikinger) für rund 400 Jahre auf Grönland siedeln konnten.


    Das ist so ein Unfug!!!

  • Zitat

    Original von DonParrot
    Huba bezüglich seiner Vermutung, Yetis liege falsxg mit seiner Meinung zur 'Klimakatastrophe'.


    Nee, ist er nicht.


    Aha =)

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]


  • *lol*
    Das ist jetzt aber unfair. Ich hab' ja doch etwas mehr dazu geschrieben. *grinst*


    Aber Du musst nur mal ein bisserl zu den Themen Eiszeiten, Warmzeiten, Klimwandel etc googlen, dann findest Du die entsprechenden Fakten.


  • Nunja, auf Grönland kann man auch heute noch siedeln ...


    Aber meiner Meinung nach ist das Thema und dessen Folgen doch zu ernst um es mit einem lapidaren "Unfug" abzuwatschen. Können wir es uns wirklich leisten, einer solchen potentiellen Gefahr so gelassen ins Auge zu schauen? Selbst wenn sie dann doch nicht so schlimm kommen sollte wie man heute befürchtet?


    Auch wenn es jetzt extrem weit hergeholt ist, aber Anfang der 1930er Jahre waren auch alle ganz entspannt und gelassen und keiner wollte die Gefahren sehen.


    Wie auch immer, mich erfreut die CO2-Debatte allein schon deshalb, weil dadurch die Automobilhersteller ordentlich unter den Druck gestellt werden, sparsame Autos anzubieten.



    Gruß

  • Nein Fishmaster, ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Sorry. Ich bin sogar fest davon überzeugt, dass es in naher Zukunft deutlich wärmer werden wird auf unserem Planeten. Das habe ich weiter oben schon geschrieben. Vermutlich wird es sogar noch wärmer, als die schlimmsten Panik-Macher jetzt prognostizieren. Allerdings sind diese wärmeren Temperaturen halt der Normalzustand, denn - wie oben schon erwähnt - über 90 Prozent der Erdgeschichte waren die Pole eisfrei und die Durchschnittstemperaturen auf unserem Planeten wohl ca. fünf bis sechs Grad höher als heute.


    Was wir allerdings nicht wissen - nicht mal ansatzweise - ist, was die Klimaveränderungen wie Eiszeiten etc. verursacht. Drum ist es auch äußerst anmaßend, wenn irgendwelche Leute meinen, sie wüssten, dass wir dafür verantwortlich sind. Ich muss leider dabei bleiben, dass ich das für Unfug halte. Schließlich gibt es dieses Auf und Ab seit vielen Jahrmillionen.


    Statt also den vermessenen Versuch zu machen, die Rückkehr zum Normalzustand zu verhindern, sollten wir uns lieber damit beschäftigen, wie unsere Zivilisation diesen Wandel so unbeschadet wie möglich übersteht.

  • Ich verstehe schon seit Jahren nicht warum D3 und Euro3 nicht anders besteuert werden ? :wand:


    Ein D3 Auto stößt in der Kaltlaufphase Faktor XXX mehr Schadstoffe aus, als Euro 3, denn bei D3 gibt es eine Vorlaufphase vor der eigentlichen Messung.


    Bei Euro 3 wird ab Start gemessen. Ebenso werden Abgasdefekte zwangsweise per OBD gemeldet, während bei D3 man locker ohne Kats fahren könnte.


    Es ist messbar sowie auch riechbar beim Kaltstart.

    • Offizieller Beitrag

    Ebenso ist beim aktuellen Steuermodell unklar warum die schadstoffärmere Euro 4 nicht günstiger ist als die Euro 3.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Gott sei Dank - und ich hab schon an mir gezweifelt, und das obwohl ich mir sicher war !