Umbau SR20DE auf Turbo

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 10.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven M. P10.

  • hi !


    versuche mal die tage den brief zu faxen.
    allerdings wird er dir ohne einen R motor nichts nützen.
    für ne turbo eintragung hilft es nix.


    gib mir bescheid,ob du nen R motor einbauen willst.
    falls nicht,kann ich mir die sache sparen.


    9x16 geht. aber wegen der einpresstiefe weiss ich leider nicht.
    hier sind 9x16
    http://www.weidewaren.de/u6.jpg


    wenn N14 turbo dann ein R.
    alles andere ist mehr oder weniger sinnlos.
    da muss ich JOE zustimmen.


    wie gesagt kannst du einen für 8500 mit ca. 300ps bekommen.
    das ist im grunde mehr als genug.


    Sven M. P10
    kabelbaum wird sehr schwer.
    eher unmöglich.
    musst einen vom rechtslenker nehmen und verlängern
    oder ein loch in die spritzwand machen.



    bis dann

  • Das mit dem umbauen des Kabelbaumes ist nicht das problem aber ich brauche erstmal einen um alle stecker und anschlüsse von nem SR20DET zu haben.
    Den rest baue ich mir selber.

  • hi !


    hast du den R motor oder den vom 200er ?


    eventuell könnte ich dir einen vom rechtslenker besorgen.
    kann aber etwas dauern.


    bis dann

  • Also bezüglich Ahnung,da hast irgendwie recht,aber auch nicht ganz,hab selber noch nicht Viel Ahnung bezüglich Praxis,aber war beim Primera sr20de umbau auf Turbo dabei.Das hat ein Bekannter von mir gemacht,Er ist Mechaniker,hat den Turbo raufgeschraubt,ihn etwas Fetter abgestimmt,Ladedruck auf 0,3bar,und ist 3Jahre ohne Probleme damit gefahren bis er ihn dann verkauft hat,halbes Jahr drauf ist der Nachbesitzer dann auf nen Baum gerauscht,er hat dann noch einen gemacht,den hat er dann auch Verkauft,der ist aber mit Volllast Autobahn gefahren,und dann hats ihm ein Loch im Rumpf reingeschlagen,keine Ahnung wie.Ps aber auch erst nach 1,5 jahren.Also wieso soll der Artikel hier im Board sinnlos sein für sowas ist das Diskusionsforum ja da.Und auserdem hab ich alle Komponenten schon zu Hause:Garrett Lader +Krümmer 200€,Ladeluftkühler mit Rohre 150€,Kleinmaterial weiß ich noch nicht,Apexi ,Benzinpumpe+Druckregler und Sunny auch.Also wieso soll ich ein GTI-R kaufen.Ein Kumpel hat nen Ford Focus ST mk1 auf Turbo aufgerüstet auf der gleichen Art und Weiße wie ich,und hat auch Frondantrieb,Hat es ein wenig beim Anfahren schwer,aber geht auch wie ne Rakete.Also kostet mir der Umbau ca 1200€ und n GTI-R kostet 10000.Da überlege ich nicht 3mal.Lediglich beim Eintragen bin ich noch beim Rätzeln,weil wie die meisten sagen Kostet das 5000 Euro,und wenn das Stimmt da überlege ich mir das Ganze komplett nochmal.Weil da komm ich auf ne Rechnung von 7500€ und da binn ich von denn Kosten her komplett nahe am GTI-R

  • Zitat

    Original von Tappeiner2005
    Also bezüglich Ahnung,da hast irgendwie recht,aber auch nicht ganz,hab selber noch nicht Viel Ahnung bezüglich Praxis,aber war beim Primera sr20de umbau auf Turbo dabei.Das hat ein Bekannter von mir gemacht,Er ist Mechaniker,hat den Turbo raufgeschraubt,ihn etwas Fetter abgestimmt,Ladedruck auf 0,3bar,und ist 3Jahre ohne Probleme damit gefahren bis er ihn dann verkauft hat,halbes Jahr drauf ist der Nachbesitzer dann auf nen Baum gerauscht,er hat dann noch einen gemacht,den hat er dann auch Verkauft,der ist aber mit Volllast Autobahn gefahren,und dann hats ihm ein Loch im Rumpf reingeschlagen,keine Ahnung wie.Ps aber auch erst nach 1,5 jahren.Also wieso soll der Artikel hier im Board sinnlos sein für sowas ist das Diskusionsforum ja da.Und auserdem hab ich alle Komponenten schon zu Hause:Garrett Lader +Krümmer 200€,Ladeluftkühler mit Rohre 150€,Kleinmaterial weiß ich noch nicht,Apexi ,Benzinpumpe+Druckregler und Sunny auch.Also wieso soll ich ein GTI-R kaufen.Ein Kumpel hat nen Ford Focus ST mk1 auf Turbo aufgerüstet auf der gleichen Art und Weiße wie ich,und hat auch Frondantrieb,Hat es ein wenig beim Anfahren schwer,aber geht auch wie ne Rakete.Also kostet mir der Umbau ca 1200€ und n GTI-R kostet 10000.Da überlege ich nicht 3mal.Lediglich beim Eintragen bin ich noch beim Rätzeln,weil wie die meisten sagen Kostet das 5000 Euro,und wenn das Stimmt da überlege ich mir das Ganze komplett nochmal.Weil da komm ich auf ne Rechnung von 7500€ und da binn ich von denn Kosten her komplett nahe am GTI-R

  • hi !


    dann hat sich das mit dem fax erledigt.
    wie gesagt hilft es nur,wenn du einen R motor einträgst.


    mit 0.3 bar kannst du den motor ohne änderungen fahren.
    das ist kein problem. haben schon einige gemacht.


    es ist immer die frage was man haben will.
    ich wäre nie im leben mit 200 ps zufrieden.
    mehr wird da ja kaum rauskommen.
    und du hast keinen spielraum nach oben.
    beim R gehts teilweise bis 500ps.
    und da ist allrad ein muss.



    wegen der eintragung wirst du ein abgasgutachten machen müssen.
    soweit ich weiss kostet sowas um 800 eur. bin aber nicht sicher.


    bis dann

  • Für sowas würde ich dir folgendes empfehlen: www.broemmler.de
    Er hat aus einem GTI-R an die 450PS raus geholt (und dabei 3 SR20DET Motoren verblasen). Er macht auch Umbauten und hilft bei deren Realisierung... war zumindest noch vor einpaar Jahren so.


    Hier isser, der Sunny: www.youtube.com/watch?v=T2-KGUH64rw

  • Zitat

    Original von LTC-N14SR
    Für sowas würde ich dir folgendes empfehlen: www.broemmler.de
    Er hat aus einem GTI-R an die 450PS raus geholt (und dabei 3 SR20DET Motoren verblasen). Er macht auch Umbauten und hilft bei deren Realisierung... war zumindest noch vor einpaar Jahren so.


    Hier isser, der Sunny: www.youtube.com/watch?v=T2-KGUH64rw


    der brömmler sunny hat auch umbaukosten von bestimm 10000€ verschlungen.



    @ TÜV , ich glaube mit etwas geduld und viel Fragerei bei verschiedenen Örtlichkeiten sidn auch unter 800€ drin.


    viele wolls ja nicht wahr haben, aber beim TÜV kann man handeln ;)

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Ja am anfang binn ich ja zufrieden mit 200Ps,danach kann ich dann immer noch ein Det reinbaun,Aber für das muss ich sparen,mir ist nur mal wichtig dass der Turbo eingetragen wird.Dann wenn ich das Geld zusammengespart habe bau ich einen Fetten det motor auf und Stanz die Motornummer um.BZW lass es machen.

  • Zitat

    der brömmler sunny hat auch umbaukosten von bestimm 10000€ verschlungen.


    naja, der brömmler ist auch eine apotheke, wenn man seine preise für die umbauteile mal anschaut.