Klimaautomatik im Winter

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 16.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.


  • @ Stefan:


    Ich meine wenn man die AC immer eingeschaltet last(lampe leuchtet immer), regelt der QQ selber ob er dazuschaltet oder nicht.


    @ Bernd
    Wenn du Vollgas gibst wird die AC sowiso abgeschaltet weil bei modernen Autos der Klimakompressor bei vollast sich wegen der Leistung abschaltet!


    Ich hoffe du weist was ich meine! :D


    Mein Tipp, last die AC eingeschaltet auch im Winter!


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Also das mit der Klima Automatik ist schon eine feine Sache, aber Ich habe mir angewöhnt,
    die Klimaanlage auf den letzten Kilometern auszuschalten.
    Dann trocknet das System, und es gibt später mal keine Probleme mit Bakterien und Gerüche!



    Jürgen


  • @ cilee,


    sorry aber eigentlich habe ich doch alles erklärt.
    Gemeint ist,daß Du die Klimaanlage schon einschalten mußt und dann regelt sich alles automatisch.
    Mit der "Auto"-Stellung regelt sich die Luftverteilung und durch Zuschalten von AC erreichst Du die Kühlung im Sommer bzw. Entfeuchtung im Winter.
    Und das meinte ich mit manuell zuschalten.
    So und nun ist genug. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Tip:


    AC im Winter aus, außer es ist innendrin totale Suppenküche.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Mein Tip:


    AC im Winter aus, außer es ist innendrin totale Suppenküche.


    Eben, ne Automatische Klima "regelt" sich eh selber nach. Das mit dem im Winter einschalten betrifft nur manuelle Klimaanlagen....wobei ich glaube das das die neuen auch nicht mehr brauchen

    • Offizieller Beitrag

    Was wolltest du sagen?


    In meinem KFZ habe ich die AC im Winterhalbjahr fast immer aus.
    Gut für den Spritverbrauch und feucht ist es innen auch fast nie. :]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von hunterb52
    ...wollte nur auf die Zeilen von SilEighty eingehen weil ich denke,daß er es falsch interpretiert.
    Ansonsten halte ich es auch so wie Du und hatte mich ja weiter oben schon ähnlich geäußert.


    Ne ich meinte mit regelt nicht, das die die Temperatur regelt :D


    Sondern früher wurde doch immer empfohlen ddie Klima auch im Winter mal ein zu schalten, wegen schmierung und dem ganen Zeugs. Da gibts nen fachausdruck für, mir fällt der nur nicht ein :mmmm:


    Und ich meinte halt, das man das nicht mehr brauch, weil das die neuen Anlagen alle selber machen, und automatische sowieso