Bitte um Rat! Mein Primera hat schon sehr viele Kilometer!

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chris89_at.

  • Gruss an Alle! Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, drum bitte, nicht treten. Habe eine Frage an alle Primera P11 Besitzer. Mein Primera P11 06/98, 1.6, 66 kW hat bereits über 260.000 km am Tacho. Habe das Auto schon seit 2 Jahren und bereits 55.000 km gemacht. An sich noch keine grösseren Probleme gehabt, nur die vorderen Querlenker und einen ABS-Sensor bisher ausgetauscht. Ah, ja, Das Getriebe schaltet jetzt nicht mehr so gut, 1-er Gang und Rückwärtsgang wollen manchmal nicht mit.
    Nun zur eigentlichen Frage: Soll ich es in Anbetracht der KM verkaufen, bevor es komplett auseinanderfällt, oder ist diese Kilometerleistung noch völlig unbedenklich? Danke für eure Antworten!

  • Rost gibts an einer Stelle: Motorhaube Innenseite ziemlich genau hinter dem Nissan - Emblem. Habe das bisher noch nicht richten lassen, irgendwie hat die Zeit dafür gefehlt. Vielleicht nächsten Sommer :-). Ansonsten ein paar kleine Pünktchen (3-4) an der Karosserie - werden aber seitdem ich das Auto habe auch nicht grösser.

  • Erstmal herzlich willkommen.


    Der Motor ist zwar nicht gerade der durchzugsstärksten einer, aber dafür als sehr robust bekannt.


    Das ändert nichts daran, dass Du mit der Laufleistung bei einem Verkauf wohl nicht mehr viel bekämst. Von daher mein Rat:


    Solange der noch gut läuft und die Karosse ok ist, fahre ihn weiter.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Mit solchen Motorlaufleistungen wirst du nicht mehr viel für den Wagen bekommen. Ich würde ihn an deiner Stelle auch weiterfahren bis er auseinander fällt.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • Zitat

    Original von HolgiHSK
    Mit solchen Motorlaufleistungen wirst du nicht mehr viel für den Wagen bekommen. Ich würde ihn an deiner Stelle auch weiterfahren bis er auseinander fällt.


    Seh ich genauso!

  • Hallo
    Ich habe zwar keinen p11 dafür aber einen w10 Bj97 mit 301000 km,der Motor ist sehr zuverlässig,fahr den p11 weiter bis der Tüv die Plakette abkratzt :lachwalzen:
    Ich wollte mir den w10 damals mit 279tkm auch nicht kaufen,aber der Preis und der Allgemeinzustand hatten dazu beigetragen.

  • Mein vater hat seinen schon bei 330000km und der läuft und läuft nur vor kurzem ist mein vater an einer Ampel losgefahren und da hats knack gemacht folge war antriebswelle war im getriebe gebrochen.

  • Also mein P 11 1,6
    hatte 454354 kmauf dem Tacho und hat meinen Vater (damals Neuwagen bis 220tkm und mich den rest ohne irgend ein problem von A nach B gebracht !!!
    werde nie wieder so ein Top Auto finden

  • ewig :(
    seit 3 Tagen suche ich etwas über P11 1,8
    und da kam es mal wieder hoch das mein alter soviel ohne probleme runter hatte und mit dem alle 10tkm werkstatt wegen irgend nen misstt :(

  • Also fahre diesen bis er wirklich nicht mehr kann;)
    habe ja nun auch schon knapp 300.000Tkm auf der uhr
    gut motor ruckelt..
    hab auch hier und da ein paar kleine rost stellen (Spoiler, Motorhaube..)aber alles halb so wild
    Mein nächstes wird bestimmt wieder ein P11 werden :Bier:

  • Zitat

    Original von laenger24
    ewig :(
    seit 3 Tagen suche ich etwas über P11 1,8
    und da kam es mal wieder hoch das mein alter soviel ohne probleme runter hatte und mit dem alle 10tkm werkstatt wegen irgend nen misstt :(


    hmm... eher ein P11-144, oder?


    Motor QG18



    Such mal nach solchen Sachen...

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben

  • was ist da dein anliegen zu dem 1,8er?

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Die Motorhaube könntest dir notfalls vom Schrotti holen.
    Solang die Rahmen/Bodengruppe passt fahr ihn bis er zamfallt!


    Bei meinem P11 SE sind jez auch die vorderen Querlenker fällig, is aber ein Primeratypisches Problem, die Rep. macht keine 200€ aus!