Primera P11-144 ( Rückblick )

Es gibt 220 Antworten in diesem Thema, welches 38.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mav3ric.

  • Jetzt hats du aber Stufen + Radio verraten :finger:


    Schaut "richtig" aus ;) schön massiv verspaxt

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • scheisse :D


    Sollte noch eine 10mm Plexiglasscheibe raufkommen, und die endstufen ausgepackt :D
    So hätte man nicht gesehen das es eine AS ist ;p


    Naaja ;p bezogen wird alles in einem Hellen Grauton, so wie der ganze innenraum vom auto ist :D

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • hmm, komisch....


    heute den Woofer im Gehäuse getestet.....


    irgentwie klang der so nach garnix....... sehr ernüchternd

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • So, da ich ein grösseres Problem hatte, was aber jetz gelöst ist.
    Wird es wohl so aussehen, das mein Primera nicht fertig wird bis zum jacatu.
    Werde zwar da sein, aber nicht bewerten lassen, oder als Baustelle des Tages bewerten lassen :D


    Klanglich ist nun einigermasen I.O. jedoch kommt der woofer im Bassrefelx doch etwas zu stark, was den klag nur spärlich gut macht.
    Aber lasse es mal so bis zum jacatu sein, und danach sehe ich dann mal weiter...

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • So


    Kleiner bericht....



    War aufm Jacatu mit meiner Anlage...
    Komisch war, das meine Anlage lauter war, als die der antierenten Schweizer Meisterin.... komisch komisch komisch...


    Das erstandlicher war ja, das ich bei der Klangbewertung, auf den 2ten Platz gekommen bin.


    :)

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

    Einmal editiert, zuletzt von Nuke ()

  • Hi,


    schön, dass man sich auch persönlich kennengelernt hat. Leider kam ich nicht wirklich dazu dein Auto zu hören. War Samstag nicht mgl und zT auch zu warm. Sonntag warst du ja recht bald weg, hatte ich garnet mitbekommen.


    Nochmal, ich weis nicht, was die Manuela am Auto gemacht hat, aber ich weis, dass das EMMA ESPL Mikro, mit dem deiner Aussage nach gemessen wurde, anders misst und somit ein anderes Ergebnis liefert wie bei uns. Dazu kommen noch Faktoren wie Wetter, Luftdruck, Strom im auto usw.
    Für die anderen: Gemessen wurde mit dem offiziellen Term Pro Drucksensor udn einem Sweep von 35-70Hz (DB Drag Termpro CD)
    Nuke: Bitte nicht falsch verstehen. Das soll kein Angriff sein, sondern nur denen die nicht da waren eine Erklärung geben.
    ESPL mitmachen, dann hättest du ja gute Chancen.


    Zum Klangwettbewerb................ :D :D :D (einer muss ja auch den ersten machen)
    An dieser Stelle ein rießen Lob an unseren PRAIOS. Respekt, wer sich so einen Wettbewerb erabrteitet und das auch noch so souverän durchführt, einfach Klasse.
    zu MEINEM DB-Wert..................... :D :D :D


    Insgesamt zu Nukes Anlage: Schade, leider nicht gehört. Verbauungen machen nen schönen Eindruck. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder. Vielleicht bei der AYA? Im tiefen deutschen Süden ist dieses Jahr noch ein Event


    Gruß
    Chris

  • Ja, die AYA währe schon was feines ;p


    Sonntag bin ich zimmlich schnell abgerauscht. ca 20:00Uhr



    Ich denke aber bei der AYA werde ich keine Chancen mehr haben ;)

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • So


    hatte heutte im geschäft " Ausverkauf " bzw. Freigabe zu Verschrottung von div. Teillen. Darunter 20 Rollen Armaflex dämmmatten 2cm stark


    Ich habe mal 6 Rollen mit nach hause genommen, und die Fahrertür damit gedämmt....


    Ach du scheisse klingt das geil


    Hab noch nie so ein Bass aus einer Tür gehört. Knall hart, das Hosenbein Flackert, und von aussen hört man nicht mehr sehr viel.



    Die Türe hab ich jetz mal Komplet gedämmt.


    Jetz brauch ich gar kein Subwoofer mehr :D

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Kleines Update vom Kofferaum



    Nun, ist auch entlich mein Hellon Vorne verbaut.
    Knallt schon recht heftig....

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • So habe mich mal an die GFK-masse rangetraut.
    Habe angefange mit dem Linken Türpano fürs doppelkick Helon


    Die Panos werden auf die Originalen Türpanos aufgebaut
    bzw. mit einpolyestert


    Mache bei Gelegenheit einmal Bilder....

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Ok die Türpanos hab ich mal verhaun ;)


    Was jetzt kommt is, ein neuer Ausbau im Kofferaum.


    Weis nur noch nicht wie, da es ein paar Änderunge geben wird.


    Die F2-300 wird gegen eine neue F2-500 ersetzt, und die F2-500 vom Woofer wird durch eine Steg K2.03 ersetzt.
    Das Gehäuse vom Krypton wird ein bisschen umgebaut.

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • So.


    Das Türpano für auf der Fahrerseite ist so weit fertig.


    Nur noch beziehen uns anschrauben ;)


    Hier 2 Bilder von.

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

    Einmal editiert, zuletzt von Nuke ()

  • Die sind auch noch net Fertig ;p


    Das is mal die Grundforum....


    evtl die woche fange ich an mit spachteln, alles schön glattschleifen... und ja.. Ende Woche sollte die neuen lautsprecherringe mit Gitter da sein.
    und bis dahin, ist ja noch viel zeit...

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

    Einmal editiert, zuletzt von Nuke ()

  • Wenn der Postbote 2x Klingelt ;p

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Und noch was an die AS Freunde ;p


    Mein Helon hat ja 2x 450/300 Watt/RMS


    Nun was soll ich da anschliesen am besten.


    Hab die F2-500 atm in der Rep.


    Da die F2-500 oder doch gleich noch ne Steg K2.02 ?


    Die AS leistet 2x 400 Watt RMS @ 2 Ohm Stereo
    und die k2.02 2x 305 Watt RMS @ 2 Ohm Stereo


    was würdet ihr von den beiden ran schliesen ?

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Nichts von beiden! ;)



    probier mal z.B. ne Zapco Studio 500 aus. Da machst du dir die Hose nass wenn du hörst was die mit deinem Helon macht!!


    Ansonsten eher die Steg........

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Die is ja nochma so gross wie die Steg 8o
    Wo nehm ich blos den platz heer...

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • So, hier ein kleines Update.


    Schaut nach wenig aus, aber es hat doch auch seine Zeit gedauert.
    Aber es gefällt mir.


    Sobald die K2.02 da ist, werden dann auch die Steg`s das Tageslicht erblicken.


    Und noch ein Bild, damit ihr den Unterschied seht

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸