Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven M. P10.

  • Guten Abend, meine Nissan Freunde :wink:
    War längere Zeit hier Inaktiv, lag wohl eher daran das ich kein Nissan bessas,
    naja keinen Nennenswerter, Das hat sich zurzeit nicht geändert aber die Ideen/Vorstellungen sind geblieben. In letzter Zeit mache ich mir viele Gedanken über ein Import nach eines Skyline R33 GT-R oder ein R34 GT-T, habe mich noch nicht ganz Entschieden zwischen Allradantrieb und den beliebten Heckantrieb. Jedenfall möchte ich mir wieder etwas Fahrbares :D zulegen. Obwohl ich mein Vorhaben erst etwa nächsten Herbst realisiern will, möchte ich diverese Kleinichkeiten Regeln nicht das ich später Probleme bekomme, damit meine ich nicht finanziell sondern eher :polizei: Da die meisten Leute auf meine Frage mit " Ist viel zu teuer; In der Schweiz unmöglich; Was ist ein Skyline" beantworten"
    möchte ich meine Fragen zuerst hier Stellen, wo man Rat bekommt, wie auch schon früeher bei mir. Bin mir nicht ganz sicher was man alles ändern muss.
    was ich herausgefunden habe ist( also was die Deutschen ändern):
    1. Scheinwerfer( Wieso)
    2. Rückleuchten ( E-Prüfzeichen)
    3. Komplette Abgasanlage ( wohl klar) Wenn Die Deuteschen Euro 2 hinbekommen sollte das in der Schweiz auch möglich sein, dies zu Prüfen
    4. Kleinere Fragen hab ich noch wegen dem Import ohne EG:
    Was kann ich bei der Markenvertretung einhohlen,
    - Das Abgaswartungsdokument oder ( was logischer klingt) die Technischen Daten+Bestätigungen+ Nachweiss der Recyclingfähigkeit
    5. Was müsste man in der Schweiz noch ändern oder Einzeln Abnehmen?


    Naja das ist so im Moment meine Frage, um 100% Prozentig sicher zu gehen muss ich Schlussendlich die STVA, aber der Unterschied liegt darin ob ich meine Fragen bestätige lasse oder die arme Frau am Schalter zu Tot Frage.
    Die Zahlen schrieb ich, um einfacher zu einzehlnen Sachen Stellung zu nehmen. Und was wisst ihr, was ich nicht weiss ???
    Und kommt nicht mit " Ist viel zu teuer; In der Schweiz unmöglich; Was ist ein Skyline" sonst :uzi:
    Nein Spass hoffe auf Viele Informative Antworten, und ne kleine Diskussionsrunde

  • hi erstmal.


    ich kann dir nur bei den scheinwefern eine antwort geben. ich nehme an du holst den skxyline von england??? wenn ja, fahren die auf der anderen strassenseite und leuchten auch auf die andere seite aus. also sprich: nach links. und bei uns leuchtet man nach rechts aus. darum tauschen die deutschen die scheinwerfer aus.


    aber ob du solche, und wo su solche, bekommst, weiss ich nicht.


    mfg reto

  • Naja von wo, bin ich mir noch nicht ganz sicher. england währe sicher sehr Interessant da von dort das berühmte gtr.co.uk Forum gibt, und diese jedesmal auch Intressante Skylines Anbieten. Und man könnte ihn Theoretisch auch Anschauen. Was in Japan seh schwierig wird, jedoch knüpfe ich vielleicht ja noch Kontakte oder möglicherweisse würde ich nächstes Jahr zur Tokyo Motor Show gehen, dann könnte man selbst noch bei diversen Vertretern vorbei gehen. Wie beim ersten Satz erwähnt bin ich mir noch nicht ganz sicher. Kommt Zeit kommt Rat :D
    Und Zeit habe ich zu genügend

  • Es ist eigentlich egal woher du den Skyline holst, auch in Japan fahren sie auf der falschen Seite, wie auch in Australien!!
    Ich glaube Greenmonster könnte dir helfen, er hat grade eben einen Pulsar GTI-R aus England in die Schweiz geholt!!
    Gruss Küde

  • ja hallo habe gehört du willst einen skyline importiren?
    die idee ist bei mir auch habe ja einen pulsar gti-r geholt!
    ich werde ende nächst jahr einen skyline gtr v-spec 2 4&4 doppelturbo holen aber eben in der schweiz strassentauglich machen muss man viel geld in die hand nemmen!

  • Wie bei dir, ist bei mir auch die Idee vorhanden. Das wird es bald doppelt soviele Skyline geben in der Schweiz :D In Bern gibt es jemanden mit dem R33 GTR, glaube ich,hatte am Abend wo ich diesen im Parkhaus sah ne :bier2: Und im Skyline Forum in Deutschland besitz auch jemand nen GTR, wobei ich noch nicht weiss ob es zuffäliger weise die gleiche Person ist. Und scheinbar auch in Bern gibt es jemanden mi einem R34 GTR wobei ich das von dem Bekannten des Besitzers höhrte, und da ich nicht viel mehr weiss und ihn selber noch nicht sah bi ich mir sehr unsicher inwiefern das Stimmt.




    Edit: Kommt aus Zürich

  • Im Prinzip muss das ganze Auto durch eine Einzelabnahme. Dafür braucht er dann auch eine Lärm- und Abgasmessund der EMPA.


    1. Die Scheinwerfer müssen raus wegen dem Linksverkehr in den Ländern wo der Skyline vorkommt. Da es kein Linksverkehr-Version gibt, wird es schwierig das umzubauen.


    2. Die Heckleuchten müssen ein Reflektor haben. Oder einen zusätzlichen ausserhalb.


    3. Muss den Lärmvorschriften genügen. Keine Scharfen Kanten am Endrohr.


    4. Da es das Fahrzeug hier nicht gibt, hat kein Händler angaben dazu. Wende Dich doch dafür an den Importeur (Nissan Schweiz) oder an einen auf Importfahrzeuge spezialisierten Händler wie z.B. Cartrade.


    5. ALLES


    Gruss Marco

  • also einer gibts wo schweizer strassenzulassung hat und auch vorgefürt mit schweizer nummerschild! das ist ein r33 aber ein r34 gibt es noch nicht mit schweizer zulassung! ja die scheinwerfer sind weniger problem aber die lärm und abgas dokumenet und zulassung das wird eine herausforderung sein!


    sev

  • Soll ich auch noch was reinwerfen?


    Die Abgas- und Lärmgrenzwerte wurden ja die letzten Jahre schrittweise verschärft und da es für den Skyline keine Typenprüfung gibt, welche Werte sind dan massgebend für die Zulassung?
    -Schweizer Gesetz per Fahrzeugproduktion
    -Schweizer Gesetz heute
    -oder Grenzwerte Herstellers

  • Das findet man bei Import ohne EG, ich zietiere:
    "Bestätigung über die Einhaltung der bei der ersten Inverkehrsetzung gültigen schweizerischen Abgas- und Geräuschvorschriften"
    Was ich herausgefunden habe währe dies 1999 ein Abgasverhalten von 80/1268/EWG, und die Lautstärke ist heute bei 74db, geregelt, wieviel man früeher konnte bin ich mir nicht mehr so sicher, glaube um 80-85db, jedoch reihne Vermutung!


    EDIT : Währe Euro 2 Norm bis und mit Jahr 2000
    EDIT 2: 1.Inverkehrssetzung Grenzwerte
    01.07.1977-30.09.1982 80 dB(A)*
    01.10.1982-30.09.1986 77dB(A)*
    01.10.1986-30.09.1995 75 dB(A)**
    ab 01.10.1995 74 dB(A)***


    * exkl. Wohnmotorwagen
    ** inkl. Wohnmotorwagen
    *** +1 dB für Sonderfahrzeuge

  • Da melde ich mich hier auch mal. Habe vor einen Nissan aus der Schweiz nach Deutschland zu holen. Meine problem ist bei der kontakt Telefon Nummer dort zu dem Wagen die sprechen leider nur Französisch. Da stehe ich ja total im Wald.


    Nun meine Fragen und oder bitten.


    Wäre es möglich das jemand von euch der mit der Sprache klar kommt dort anrufen kann damit ich informationen und Bilder vom Fahrzeug bekommen kann.


    Weil wenn alles so ist wie beschrieben nehme ich ihn zu 100%.
    Wäre bloß nach das ding mit Zoll und erstmal nach Deutschland bringen kennt sich jemand von euch damit aus?
    Und hätte jemand eventull die möglichkeit das Fahrzeug per Trailer über die Grenze zu bringen. Weil wenn ich ihn selber hole benötige ich jemand quasi als Übersetzer.


    Würde natürlich die mühen und unkosten bezahlen.
    Bei uns in Deutschland gibt es die Variante des Wagens nicht darum suche ich so einen schon lange.


    Wäre toll wenn sich da ein weg finden würde.


    MfG Sven

  • Hy. vielleicht kan ich dir helfen. Naja mein Französisch ist nicht sehr gut aber falls ich in der Nähe wohne (Biel) könnte ich vorort gehen. Müsstest mir nur sagen wo der Wagen steht. Und falls es bis dahin alles ok ist, kann man ja wegen dem Transport schauen. Wegen dem Deutschen Zoll weiss ich nichts, müsstest du selber abklären.
    Naja Biete mich eher als Notlösung an, vielleicht findest du ja jemanden der gut Französisch spricht oder so, und falls nicht helf ich dir gern

  • Hy primera73, vielen Dank für dein Tip, jedoch geht es beim Sven M. P10 nicht um ein Skyline, sonder "nur" um eine Auto von der Schweiz nach Deutschland zu Transferieren. Trotzdem Vielen Dank und höhre immer wieder gern etwas neues :D

  • @Nissan_sx_13
    Der Tip gilt eigentlich dir. Du spielst doch mit dem Gedanken einen Skyline zu importieren.