Kaufberatung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katsumi.

  • Hallo erstmal...
    Ich hab vor mir nen 100 NX zu kaufen, ab BJ. 93!
    Weil ich einen mit 1.6Liter Einspritz-Motor (GA16DE) also 90 PS haben möchte.
    Nun wollte ich wissen worauf ich acht geben muss wenn ich einen kaufe.
    Also hat er technische Macken auf die man achten muss oder
    irgendwelche stellen wo sich Rost verstecken könnte?

  • Moin,


    also in puncto Rost kann ich dir sagen, dass der Türramen sowie die Einstiegsleiste sehr anfällig sind....

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir`n Taxi...

  • Zitat

    Original von Katsumi
    und sonst irgendwelche Macken?
    :Boom:



    größte macke ist: er muss getankt werden :lachwalzen: ;)




    also das mit den türrahmen und einstiegsleisten hab ich noch net gehört oder mitbekommen (hab nen 95er NX) aber Dome ist am ALLERWICHTIGSTEN!!!!!!!!!!!!!!! die anderen stellen gammeln altersentsprechend natürlich och mal, aber der kofferraumbereich (radläufe von innen, Dome und konsorten) gammeln am häufigsten und meist von innen nach aussen und da selten wer den ganzen wagen innen frei macht um mal eben nach rost zu gucken wird er von aussen nicht so schnell bemerkt, erst wenns zu spät ist ^^



    ansonsten wüßt ich nun so nix... wobei: kupplung ist meist so ab 150tkm hin, durchschnittlich. meine wurde bei 190tkm gewechselt, also hält och länger ;)



    sonst musst hier mal in der NX ecke schauen, hier wurd schon öfters nach den mängeln gefragt und worauf man achten sollte, da findest bestimmt was

  • na holla da fragst du was :mmmm:



    ich glaube bei mir hat das damals um die 500€ gekostet - allerdings war da noch die bremsanlage mit bei und wir haben bei Nissan nen anderen Preis wie andere leute.


    es ist ja auch net immer die ganze kupplung im eimer, manche hatten glück und es war nur die scheibe oder so - dann sinds ja immer wieder andere preise.


    da musst wohl abwarten und tee trinken bis man den wirklichen preis weiß :D

  • schweller nicht zu vergessen beim thema rost...


    einstiegsleisten/türkanten... kommt vor... ist aber nicht das hauptproblem...


    kofferraum + schweller... das das schlimmste... evtl noch a-säule wegen der kacksantenne

  • Juti dann weiß ich Bescheid. Paar Freunde von mir haben ne richtige Werkstadt da kann man ordentlich was machen. Mit Hebebühne und allem drum und dran.
    Auserdem hab ich mir jetzt auch schon den Primera GT von nem Freund reserviert, falz er mal neues Auto kauft...
    Das ich später paar mehr Pferde in den Xer einbauen kann... :bla: