was kostet Lack + anmischen

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 4.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von trigonal.

  • Zitat

    Original von Explode
    Zu den seinen 30€ kommen dann normalerweise auch noch 19@ MwSt ;)
    Für das Geld ist es dann schwarz, ohne garantie oder gewährleistung




    Garanatie auf den Lack? Also wenn der nach 1Woche abplättert kann ich das woanders Lackieren lassen und die Firma zahlt mir das dann.?


  • Ähm, nein!


  • naja schade, dann mach ich gleich alles aufeinmal.


    Rost weg und lackieren
    Und den Grill lackieren


    Vorteil ich brauch nur einmal das anmischen bezahlen.



    Andere Frage.
    Es wäre sicher viel teurer wenn, ich einen neuen Kotflügel kaufen würde und den lackieren würde als den alten vom rost zu entfernen und lackieren oder?


  • :perfekt: als tischler musste ich auch viel lackieren, zwar holz aber schleifen, reinigen der arbeitsgeräte und trocknen muss dein grill auch noch ;). oder meinst den kannst du gleich mitnehmen, nachdem der lack drauf gespritzt wurde

  • Zitat

    Original von SX-Robbi
    So, der Lackierer sagte:


    "Fürs anmischen, Die Farbe und das Lackieren kostet um die 50€"


    Ich finde das etwas teuer was sagt ihr?


    Junge, Du findest 50,00 EUR teuer ?!?!?
    Ich glaube Du solltest weiter Fahrrad fahren .....


    Mal im Ernst, was bitte schön ist daran teuer ???
    Abgesehen davon, dass Du ja schon fast froh sein kannst einen Lackierer zu finden, der Dir sowas macht, die haben nämlich im Normalfall besseres zu tun als irgend sonen "Kleinscheiss" zu lackieren, an dem Sie selbst bei 50 EUR noch nix verdient haben,


    aber naja - träum weiter.....

  • Zitat

    Original von SX-Robbi


    Andere Frage.
    Es wäre sicher viel teurer wenn, ich einen neuen Kotflügel kaufen würde und den lackieren würde als den alten vom rost zu entfernen und lackieren oder?


    Kommt drauf an, was würde ein neuer kosten ?? Wieviel Rost ist an dem alten zu entfernen?? Sind Löcher drin??

  • 1. Ich dachte Dein hinterer Kotflügel würde rosten? Laß mich nicht lügen, aber den zu tauschen übersteigt Dein technisches Können deutlich.
    2. Warum willst Du Deinen Grill lackieren und die wirklich wichtigen Dinge (Rost) sind noch immer nicht gemacht?
    3. Wenn Du sparen willst, mußt Du warten bis Dein Lackierkumpel Zeit für Dich hat.
    4. Hast Du eigentlich jemals den Ratschlag befolgt und Dir den Rest der Karosserie angesehen was den Rost angeht? Also im Kofferraum-Bereich meine ich.
    5. Kauf Dir bitte einen Honda!

  • Zitat

    Original von hellyeah


    5. Kauf Dir bitte einen Honda!


    :mmmm:, nur weil er Rost am Wagen hat?

  • Zitat

    Original von hellyeah
    1. Ich dachte Dein hinterer Kotflügel würde rosten? Laß mich nicht lügen, aber den zu tauschen übersteigt Dein technisches Können deutlich.
    2. Warum willst Du Deinen Grill lackieren und die wirklich wichtigen Dinge (Rost) sind noch immer nicht gemacht?
    3. Wenn Du sparen willst, mußt Du warten bis Dein Lackierkumpel Zeit für Dich hat.
    4. Hast Du eigentlich jemals den Ratschlag befolgt und Dir den Rest der Karosserie angesehen was den Rost angeht? Also im Kofferraum-Bereich meine ich.
    5. Kauf Dir bitte einen Honda!


    1. NEIN, würde es nicht. War 1Monat Praktikant als Karroseriemechaniker.
    2. Den Rost würde ich am gleichen Tag wegmachen und lackieren, an dem tag wo ich den Grill lackieren lasse (sagte ich aber schon)
    3. Urlaub und der betrieb ist immernoch in Essen und 3monate wollte ich nicht warten.
    4. Sicher hab ich das. Es ist nur hinten an 2 Stellen. Die anderen Stellen mach ich mit einem Lackstift weg.
    5. Hab ich vor aber erst in 2Jahren wenn, der Nissan kein Tüv/Au mehr hat.


  • Wie geil ist das denn :-)))


    Na dann hast Du natürlich keine Problem, das hintere Seitenteil auszutrennen und neu einzusetzen incl. verzinnen usw... - hast ja richtig was gelernt in dem Monat, alle Achtung!!! :wand:


    Aber wie man nen Kratzer wegmacht, dazu hat es nicht gereicht ???


  • Nein, wenn etwas daran nicht in ordnung ist hast du das recht zu sagen das er es ordentlich/vernünftig machen soll!


  • Naja so ganz stimmt das nicht. Ich musste oft genut Front und Heckschürzen dran und abbauen, Scheiben aus und einbauen und Beulen/Dellen entfernen.


    Lackiert haben wir nicht, wir haben die teile zum Lackierer gebracht.


    Das mit dem Seitenteil am Sunny wird schon etwas schwieiger, nur loht es auch nicht ein neues zu kaufen da das alte nicht DURCH-gerostet ist.


    Ich muss aber auch zugeben das ich von NISSAN nicht ganz soviel ahnung habe wie vom Honda. Habe fast ein Jahr lang mit einem guten Kumpel am seinem Eg gearbeitet.


    Beim Nissan ist einiges anderes deahabt frage ich leiber öfters nach, ist ja hier auch ein Forum :D
    __________________________________________________________



    Explode; Danke für deine Antwort ;)

  • Zitat

    Original von SX-Robbi1. NEIN, würde es nicht. War 1Monat Praktikant als Karroseriemechaniker.


    Das erklärt eine Menge. Danke.


    Zitat

    Original von SX-Robbi2. Den Rost würde ich am gleichen Tag wegmachen und lackieren, an dem tag wo ich den Grill lackieren lasse (sagte ich aber schon)


    Wenn Du die Vielzahl der Tipps zur Rostbeseitigung gelesen hast, solltest Du das vielleicht einen Tag vorher machen. Natürlich nur sofern Du Rostumwandler verwenden willst.


    Zitat

    Original von SX-Robbi3. Urlaub und der betrieb ist immernoch in Essen und 3monate wollte ich nicht warten.


    30 Euro für's lackieren und die Farbe anmischen. Plus Porto für's hin- und wieder zurückschicken sind circa 50 Euro. Mal abgesehen davon, daß Du den hinteren Kotflügel nicht lackiert bekommst, weil er nicht in ein Paket paßt.


    Zitat

    Original von SX-Robbi4. Sicher hab ich das. Es ist nur hinten an 2 Stellen. Die anderen Stellen mach ich mit einem Lackstift weg.


    Ich bin beeindruckt. Du machst ja was und schreibst nicht nur.


    Zitat

    Original von SX-Robbi5. Hab ich vor aber erst in 2Jahren wenn, der Nissan kein Tüv/Au mehr hat.


    Wegwerfgeneration!


  • Sorry will Dir nicht zu nahe treten, aber das kann ich mir nicht Vorstellen, das Du Scheiben einbauen durftest, helfen ja, aber das ist auch alles. Ein Fehler und man kann eine neue Scheiben bestellen.
    Selbst der Ausbau ist nicht einfach, auch wegen Seitenairbags usw.


    Mit dem Seitenteil bzw Teilen, stell doch einfach mal Bilder hier ein.

  • Zitat

    Original von hellyeah

    Zitat

    … nur loht es auch nicht ein neues zu kaufen da das alte nicht DURCH-gerostet ist …


    Lohnt sich überhaupt irgendwas an dem Auto, wenn Du nach abgelaufenem TÜV/AU-Termin was anderes kaufen willst?


    Lass es einfach, ich glaub es ist vergebene Liebesmüh bei Ihm....

  • Zitat

    Original von hellyeah

    Zitat

    … nur loht es auch nicht ein neues zu kaufen da das alte nicht DURCH-gerostet ist …


    Lohnt sich überhaupt irgendwas an dem Auto, wenn Du nach abgelaufenem TÜV/AU-Termin was anderes kaufen willst?


    Kommt drauf an ob ich in 2Jahren noch TÜV und Au bekomme, Oder ab ich viel am Auto machen müsste.
    Der Wagen ist ja jetzt schon 13Jahre alt.


  • erst heisst das - erst !!!

  • Zitat

    Original von SX-Robbi
    ...
    Der Wagen ist ja jetzt schon 13Jahre alt.



    Und???



    *auf seine eigene Signatur schielt*