Verschmutzung Motorraum

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hunterb52.

  • Wie gut ist der Motorraum des QQ gegen Verschmutzung geschützt? Das war in einem Testbericht kritisiert worden, aber wenn man sich das bei Ausstellern ansieht, ist zumindest das erste Drittel geschützt, incl Lüftungsauslässen.
    Bei meiner Probefahrt war es trocken.
    Wie sind Eure Erfahrungen, auch mal auf nassen Feldwegen unterwegs gewesen?

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Mir geht es genauso, habe gestern Waschwasser nachgefüllt - 13.000 KM - und habe mich sehr gewundert wie sauber es im Motorraum ist.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

  • Jep, auch ich muss sagen das es da sehr sauber ist! Am Wochenende Lampen vorne getauscht, 25000km.



    Gruß, Benny.

  • Hallo zusammen!


    Ich wundere mich, dass so viele schreiben, dass sie mit Verunreinigung im Motorraum kein Problem haben denn..
    ...neulich habe ich die Scheibenwaschanlage nachgefüllt und war erschrocken darüber, dass der Motorraum meines 1,5 dCi total verdreckt ist.
    Habe dann danach "gefahndet", woher es kommen könnte und mich gewundert, dass sich in den Radkästen Schlitze befinden, durch die der Dreck ungehindert rein kommt.


    Gruß Smilla

  • Hallo,



    diese Schlitze in den Radkästen hat mein QQ auch und trotzdem ist der Motorraum sauber. Die Ursache ist daher woanders zu suchen.


    Erwin