Pick Ups

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von der Yo.

  • Ich finde es ja "scheiße", das die heutigen pick ups keine richtigen Pick ups sind, wer braucht ledersitze, elektrische fensterheber usw... des geilt allgemein für alle geländewagen außer Land Rover (Defender) Lackierte Stoßstangen vill sogar aus Kunststoff, zB, beim neuen navara verkromte heckklappengriffe, verkromte zierleisten überall. Wenn man en auto zum nur bei gutem wetter und kein regen fahren haben will soll man sich kein pick up kaufen, auch wenn die neuen keine mehr sind. Unter Pick up Versteh ich, Tracktorreifen, Stoßstange aus 3mm dickem stahl eifach schwarz lackiert, wenns rammelt isses net schlimm, außerdem kannsten Stromkasten zerlegen und du siehst am auto nix so wie der
    <-----------
    harte stoßdampfer, en Klang das man meint en panzer kommt, keine Chromleisten und solche fötz, fast keine Elektronik, kann nix frecken Natürlich Allrad, und muss trotzdem gut aussehen, wie zb der:




    Des bild bitte net als was weiß ich signatur oder so nehmen, da ich es gemalt habe und das nicht will



    ich würde mir nie en Neuen Nissan und wie se alle heißen kaufen, wenndan en alter ammi oder en alter toyota oder nissan


    Was sagt ihr zu der meinung

    2 Mal editiert, zuletzt von Elbot ()

  • hi



    wenn man sich ein 2. auto leisten kann .. dann ist deine idee perfekt..


    nur ..



    ich habe 2 sehr grosse hunde... ein pick up mit hardtop ist die sauberste lösung... dass der innenraum des autos .. sauber und geschmacklos bleibt... besonders mit kindern..


    da es eben kein 2. auto ist schätze ich besonders die lederausstattung, das navi, etc etc ...


    zu dem habe ich ein haus... und nutze die ladefläche um grüngut und sonstiges abzutransportieren..


    WICHTIGSTERPUNKT: ich habe eine sicherheitsausstattung wie bei einem normalen pkw ... und das ist mir meine familie wert.. denn.. auch bei deinem "traummodel" bist du einfach am arsch...wenns mal richtig knallt.. (bin rettungssanitäter) ... ;)



    und .... der navara sieht dazu einfach noch hammer geil aus und lässt mein männerherz jedes mal etwas höher schlagen...wenn ich einsteige ;-))))) auch noch nach 4000km.. ;_)



  • Das ist auch meine Meinung, deshalb hat Nissan auch mit dem navara soviel Erfolg.


    Für jeden der das nicht mag, der soll sich doch einen Tracktor kaufen. :stichel: :lachwalzen: :lachwalzen:

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:

  • Ja hast schon recht, du verstehst aber net wie ich das meinesie sind einfach schon normale autos mit pritsche, sowas richtiges gescheides für dein eigentlichen zweck Pick up zum Umzackern, Für die Arbeit, wo man ohne bedenken zb 2 pack Ziegel draúf"schmeist" wo es egal ist, ob ein kratzer da ist oder nicht Natürlich sind das schöne autos, würd ich auch ehr fahren als zb ne A Klasse (Blöds beispiel^^) aber ich finde den Außdruck pick Up haben síe nicht verdiehnt, sie haben ja schließlich net mehr als seine Form


    Stimmt gefährlich isses schon, 0 Airbags ne steife front die schlecht nachgiebt^^

  • Hmm ich bin was die Sicherheit angeht absolut auch euerer meinung...


    Beim Stil muss ich sagen schlägt mein Herz bei nem richtig schönem Robusten Teil auch höher.


    Deswegen fahr ich den hier was dem Thrad ersteller gefallen sollte


    Sieht mittlerweile nicht mehr ganz so aus, bisschen Chrom hat er und bisschen höher hab ich ihn noch gelegt. Ein bisschen Rock N Roll muss einfach sein!!!

  • Zu dem nutzen einige ihre Pick-Cups auch Gewerblich .
    Ich selber fahre so um die 50. – 60000 km / Jahr und dann werde ich mir mit Sicherheit keine 20 Jahre alten Wagen ins Haus holen an dem jede Woche irgend etwas zu Reparieren oder zu pflegen ist , er soll Arbeiten und Geld verdienen .
    Bei einen Ami ist der Durst auch nicht zu vergessen.


    Aber im Grunde gebe ich dir recht, das die heutigen Autos mit allem möglichen Mist voll gestopft sind die kein Mensch wirklich braucht, aber die wir in unserer Überflussgesellschaft zu brauchen glauben und sie auch wiederum brauchen weil wir uns auf die kleinen Helferlein (ABS ESP ASR …….) verlassen und dementsprechend auch Fahren


    Ich würde für richtiges Geländefahrten auch eher einen Alten Geländewagen Vorziehen als diese heutigen Notbocks auf Rädern.
    Nur fahre ich aus Kostengründen mit einem neuen besser, er sieht auch noch nett aus und fährt sich auch bequemer .


    Maik

  • Warum habe ich einen Navara:1. Ich nutze in Gewerblich(läuft auf meinen Betrieb)=Steuervorteil und in Österreich fällt auch noch 11-12%Nova weg.
    2.Ich habe immer einen sauberen Innenraum,ohne Gestank odgl.
    3.Ich kann alles was ich will Transportieren ohne das ich vorher das halbe Auto Umbauen muß und vorallem ich kann es Top sichern mit Zurgurten.
    4.Da ich auch viel auf Messen und Ausstellungen fahre will ich einen gewissen Fahrkomfort nicht missen.
    5.Ganz klar der Navara sieht einfach geil aus im Vergleich zu den anderen.


    Muß aber auch zugeben das wenn ich nur im Gelände unterwegs wäre ich mir sicher nicht so einen Luxus Pick Up kaufen würde sondern wie Du selber schon gesagt hast irgend einen alten Hobel wo es egal ist wenn es mal Schebbert.

  • @Elbot:
    Wieviel Autos hattest du eigentlich schon, daß du dir solch eine Meinung bilden kannst?
    Wenn der Geburtstag in deinem Profil stimmt, können es sooo viele nicht gewesen sein;-))



    Ich habe so ca. 17-18 Autos durch, darunter jetzt der 4. Pickup.


    Mit der Zeit hat sich so meine Wunschvorstellung eines Autos herauskristallisiert:


    - Optik und Größe des Nissan Y720 KingCab (Doppelscheinwerfer, Lack natürlich schwarz - auch innen)
    - Motorleistung des D22 (mögl. mit 6-Gang-Getriebe)
    - Robustheit und Minimalelektronik des Defender
    - Qualität und Verarbeitung eines Volvo
    - Keine elektronischen Fahr- oder Bremshilfen
    - Komfort einer Limousine (Fahrgeräusch!, Sitze, Heizung, etc.)
    - Verbrauch eines kleinen Daihatsu (wg. der Spritpreise)


    Gründe dafür:
    Als KingCab wirken die Proportionen eines Pickup am harmonischsten.
    133 PS reichen völlig aus (lieber weniger Gewicht).
    Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt.
    Wenn du mal 12 Stunden Urlaubsfahrt in einem Auto mit "coolem Auspuffsound" hinter dir hast, weißt was ich meine.




    ...jetzt muß das Ding nur noch gebaut werden.

  • Ich fahre damit nicht in den urlaub, mein vater hat eine zimmerei, in der ich angestellt bin, das auto ist optimal für mich, da ich alles ohne probleme laden kann


    Du verstehst mich auch falsch, les mal meine 2te post


    ich will damit nur sagen, was ich unter eine pick up verstehe, zum 10 ten mal, meine meinung sagt einfach nur was ist heute noch ein Pick up??? wenns so weitergeht will ich garnet wissen, was in 10 jahren ein pick up sein soll

    Einmal editiert, zuletzt von Elbot ()

  • Zitat

    Was sagt ihr zu der meinung


    Hallo Elbot,


    so hat jeder seine Ansprüche und Bedürfnisse.
    Dein MD21 würde mich bei meiner täglichen Fahrstrecke schon wg. dem Verbrauch nicht glücklich machen.
    Von Komfort oder Betriebssicherheit wollen wir erst gar nicht reden.


    Vieles was Du in Deinem ersten Beitrag "angeprangert" hast, trifft auf die "Handwerkerversionen" beim aktuellen Nissan D40 schon mal nicht zu.


    Also erst mal richtig informieren, bevor man "ablästert". :lol:


    Btw:


    Zitat

    außerdem kannsten Stromkasten zerlegen und du siehst am auto nix so wie der


    das ist auch nur frommes Wunschdenken. Versuchs mal. :stichel:


    Und wie ich einen Pickup nutze, ob ich nun Ziegel drauf packe, hat wohl nix mit der Langlebigkeit zu tun.


    Die Pritsche Deines MD21 hält ohne irgendeine Art von Schutz auch net länger wie die eines MD22 oder D40.


    Insofern sehe ich da noch keine Grund einen alten MD21 zu fahren.
    Wenn schon alter Pickup, dann bestimmt keinen der Japaner aus den 90ern!


    Und noch was. Ich fahre mit meinem D40 auch in den Urlaub. Packe je nach dem von Müll über Gartenabfälle, Spielzeuge oder ne Wohnkabine, alles mögliche drauf.
    Ist doch also ne universelle Nutzung.


    Zugegeben. Ich bräuchte die Motorleistung nicht, da ich keine 3,5to Hänger ziehen will.
    Aber es ist trotzdem schön zu wissen, daß bei Bedarf ordentlich Dampf da ist.


    Ich will damit nur klar machen, daß es bei allen möglichen Ansprüchen, die man haben kann, nie den "idealen Pickup" geben kann, oder gegeben hat, oder geben wird.

  • geb ich auch mal meinen senf dazu =)


    ich als kleiner (ex) opel fahrer war zu anfangszeiten auch immer froh wenn ich irgned ne kiste hatte mit der ich überall durchrasen konnte und nicht wirklich viel passiert ist..


    das hier war übrigens mein erstes auto mit 18:


    den hab ich auch erst verkauft als der D40 im hof stand, zwischendurch aber 2 corsas einen omega und einen golf als winterautos "verheizt"


    trotzdem hatte ich anfang des Jahres eine Entscheidung zu treffen wegen einem neuen auto, und zwar einem Nutzfahrzeug..


    zur auswahl standen ein großer kombi (c-vectra zB) Geländewagen oder Pick Up..


    Grund: ständiger Transport von Werkzeugen und Material für den Innenausbau (einschließlich Tischkreissäge) und großer anhänger --> großer diesel
    da ich noch jedes jahr im wald unterwegs bin (Schlagabraum) war der kombi schon mal eher ungeeignet
    außerdem hatte ich zwischendurch immer mal wieder den sorento von meinem vater geliehen weil ich nicht alles an werkzeug in meinen vectra rein bekommen habe, das auto sah danach immer aus wie sau, der gasamte innenraum eingestaubt etc..


    da ich dem staat nicht 1000 euro steuern geben wollte kam letzten endes eigenlich nur noch ein neueres auto in frage


    alles zusammen: Pick up muss her
    hab mich auch nach den alten umgeschaut, der d22 wäre warscheinlich auch okay gewesen, allerdings wollte ich einen king cab und die easy walk in doors vom D40 King Cab sind nicht zu übertreffen!! besser kann man keine werkzeugkisten ins auto einladen..
    weiterer punkt D40: Verzurrsystem.. genial!


    ich habe jetzt eine riffelblechauskleidung drin, robuster ist die ladefläche vom md21 auch nit..
    ich lad da genauso poroton steine drauf wie müll von der baustelle..
    bei fahrten durch den wald guck ich auch nicht weg, klar versuche ich nicht gleich jeden stromkasten mitzunehmen.. aber funktioniert ganz gut =)


    danach ab zum waschplatz und die schwarze Ladeflächenabdeckung drauf und ich hab ein super edeles fahrzeug mit dem man auch ohne probleme mal mit dem anzug aussteigen kann..


    außerden haben die täglichen schraubereien jetzt endlich mal ein ende.. klar hat seinen preis, aber lohnt sich schon..

  • @ QuestMan
    stimmt die pritsche häklt bet länger, aber beim neuen isses blöd wenn kratzer drinne sind, vermutlich hält die neue sogar länger!


    Des mit dem Dtromkasten hab ich schon probiert, also der vorgänger was ein guter bekannter von mir ist, und du siehst am auto nix, gut war auch rückwerts mit der stoßstange aber nix!!!! :eieiei:

  • jetzt sach ich auch was :D
    alles quatsch,,der ewige zeitgeist,,,in 10-20 jahren sehen die heutigen
    "neue & zu moderne" pick ups auch mega geil aus.
    dann träumt man auch von der guten alten zeit,,,als man alles am fahrzeug noch selber machen konnte etc.
    ich fahr den md21 weil ich a),ihn geil finde, b), weil ich ihn seeeehr
    günstig bekommen habe und c) weil mir für einen neuen d40 einfach
    die kohle fehlt.