Eintragung von Schroth Gurten

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 5.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mezzo.

  • Hallo, ich bin ja schon etwas länger auf der Suche nach einer Möglichkeit meine schroth Gurte in meinem Primera eigetragen zu bekommen, und hab erfahren, das in den beiliegenden ABE kein Primera drin steht.
    Auch habe ich in der Suche gefunden, das es so eine Unbedenklichkeitserklärung von schroth gab, doch das dies nicht mehr Aktuell ist.
    Also an die die es geschaft haben:
    Wie habt ihr es gemacht


    Kai

  • Hab bei meinem ersten Primera dem Tüvler erzählt das der Primera der Nachfolger vom Bluebird ist (der steht ja in der ABE drin)
    Nach ein wenig Rumgezicke hat er sich das Ganze aber dann angesehen und eingetragen.
    Bei meinem jetzigen bin ich einfach mit dem alten Brief hingegangen und hab denen die Eintragung gezeigt. Nachdem sie den neuen Brief mit dem alten wegen der Daten abgeglichen hatten wurden die Gurte auch in den Neuen eingetragen. (erster Primera BJ 1990 - zweiter BJ 1995)

  • Zitat

    Original von Ruhrpott Primera
    Auch habe ich in der Suche gefunden, das es so eine Unbedenklichkeitserklärung von schroth gab, doch das dies nicht mehr Aktuell


    Könntest ja mal bei Schroth anfragen, ob die dir eine Bescheinigung überlassen würden.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • ist es eigentlich erlaubt, die schroth gurte oder andere rennsportgurte an den normalen sitz zu verwenden???


    weil ich hab gehört, dass man die nur in rennsitzen verwenden darf...

  • Die Gurte dürfen bei jedem Sitz verwendet werden bei dem ein seitliches Wegrutschen nicht möglich ist.
    Z.b. dürfen sie bei Sitzen mit integrierter Kopfstütze die keine Gurtdurchführung haben nicht verwendet werden.

  • das selbe problem hab ich auch!
    also wenn einer von euch so ein unbedenklichkeitsgutachten
    von schroth hat
    laut diesem der primera dann ok ist


    will ichs eben auch haben


    mfg kevin

  • Also, ich habe eine antwort von Schroth erhalten, und sie schreiben, dass eine eintragung nur mit betimmten Sitzen möglich ist, das ist aber Quatsch da es ja auch schon leute ohne geschaqfft haben.

  • ich hab da auch mal ne frage zu schroth gurten!!??


    hab auf der seite nachgesehen und hab nichts für irgendeinen primera gefunden!!


    kann es sein das man auch einein anderen nissan bestellen kann und di dann trotzdem passen!!??


    wenn ihr eine seite habt wo es für einen primera p11 gurte gibt wäre es super mir den link zu schreiben!!!


    THX

  • Zitat

    Original von Dani 2.0i
    i....hab auf der seite nachgesehen und hab nichts für irgendeinen primera gefunden!!


    Das hat doch Ruhrpott Primera eigentlich auch schon geschrieben, dass es auf der Seite keine Gurte für einen Primera gibt.


    Lesen ist die bessere Variante... ;) :D


    EDIT: Denke mal das hängt damit zusammen, dass die Gurte von Schroth nur mit speziellen Sitz zugelassen sind und halt nicht mit dem Seriensitzen.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

    Einmal editiert, zuletzt von HolgiHSK ()

  • Ich werde Morgen mal zum Tüv fahren und mal tacheles reden, kann doch nicht sein.
    Dani 2.0i:
    Prinzipiell passen alle Schroth Gurte in deinen Primera, hab ich ja auch, dass Problem ist das es kein Gutachten für den Primera gibt und die eintragung daher schwer wird.


    Kai

  • ja und wie ist das mit der befestigung wird die auf der linken seite wo mitgeschraubt oder muss man da was umbauen???


    kann mir das ganze nicht wirklich vorstellen!!


    ja wenn alle gurte passen für was wählt man dann die marke aus!!!??

  • Die Marke ist reine Geschmackssache, wenn du Schroth mags ( wie die meisten) hohlst du dir die, es gibt aber auch noch noch welche von Sparco, Sabbelt...
    Allso die Marke ist egal, das Produkt ist ja fast gleich.
    Zur befestigung, ich habe die gurte an den normalen Punkten der Serien Gurte verschraubt ( die serien Gurte natürlich dran gelassen) und den Riehmen der nach hinten geht an den Original Punkten der Gurtschlösser under der Sitzbank verschraubt.
    Zum TüV:
    Ich kann leider heute doch nicht hin, da ich gerade von der Arbeit nach Hause geschickt wurde und denn rest der Woch Krank feier.
    Dani 2.0i:
    Ich wede dir im laufe des Tages mal ein Foto machen.
    Ich hoffe ich hebe nicht nur Stuss zusammen geschrieben, bin im moment ncht ganz bei mir



    Kai

  • Zitat

    Original von Ruhrpott Primera
    Also, ich habe eine antwort von Schroth erhalten, und sie schreiben, dass eine eintragung nur mit betimmten Sitzen möglich ist, das ist aber Quatsch da es ja auch schon leute ohne geschaqfft haben.


    Also die Aussage is ja mal ganz großer Käse!!!
    Denn nich alles was TÜVler eintragen bzw. was wir durch den TÜV tricksen, is auch legal.


    Für den P10 gibt es keine ABE, weil Schroth bei seinen Tests festgestellt hat, das die Rückenlehnen vom Primera bei einem Unfall brechen würden.
    So, soweit dazu...


    .... ich selbst hab sie aber auch vor 3 Jahren vom TÜV abgenommen bekommen. Meine Begründung, der Primera is zu selten, deswegen macht Schroth keine Gutachten für.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Hallo, bin wieder gesund und heute beim TüV gewesen, mir wurde gesagt, das man die Gurte ohne Gutachten nicht eintragen kann. Blöder Mist blöder, ABER ich fahre Morgen mal zum anderen TüV mal sehen was sich ergibt.
    Dani 2.0i
    Bilder konnte ich die Woche nicht machen, aber ich werde es morgen mal nachhohlen.


    Kai


  • deshalb auch mein gedanke mit den seriensitz...


    aber mal ehrlich in motorsport, vor allem im rallye sport wird in seltesten fällen Schroth verwendet.... denn schroth = schrott


    is halt die preisgünstige variante für den tuner... ;) :D