Vorstellung

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nissank11.

  • Hallo, bin als Teilnehmer neu hier, lese aber schon einige Zeit mit und bin vor allem am Qahsqai interessiert.


    Meine Fahrzeuge sind meist italienischer Abstammung, weil mehrere anderwärtigen Versuche jedesmal zu Enttäuschungen führten. Die beste nicht italienische Versuchung war der Voyager und die größte Tragödie der Audi A4 TDI. :uzi:


    Mein Entschluss mir im Frühjahr 2008 einen Alfa 159SW zu holen stand fest, Motor fix, Ausstattungsvariante fix, farbwahl schon ziemlich fix.


    Doch plötzlich wurde ich von einer für mich bisher völlig uninteressanten Marke überrascht, als ich mir der Qashqai aufgefallen ist.
    Jetzt nach zwei Probefahrten und nach eingehendem Studium dieses Forums fühle ich mich regelrecht infiziert.


    Ich denke der 1,5 dci in weiss in acenta od. tekna Version wird ab März geordert und gleich abgeholt werden. Lieferzeiten habe ich noch nie akzeptiert, da es genügend Autos gibt, so holt man sich eben doch ein anderes. Der Nissan Händler den ich kontaktierte, der hat 150 Qashqai vorbestellt, so sollte die richtige Version dabei sein. Mit etwas Schwung in den Gedanken sollte das kein Problem sein. :spring:


    Lg Eduardo

    Wir warten auf das bessere der Zukunft, ignorieren das Gute der Gegenwart und leben mit dem Mist von gestern.
    Nun ab sofort das gute der Gegenwart: Qashqai 1,5 dci Acenta, Komfort u. Style, weiss wie der Gletscher vor unserer Industrialisierungswut! :heul:

  • Hallo Eduard!!


    Willkommen erstmal im Forum!!!


    Von wo genau aus Kärnten bist du denn??
    Denke du wirst bei der Fa. Sintschnig bestellt haben oder??


    Nismo3 =)

  • Hallo Nismo3!


    Bin ebenfalls wie du in Villach und habe noch nix bestellt, bin aber mit Nissan in Klagenfurt im Gespräch. Es gibt ja nur sehr wenige Händler in unserer Nähe. Ich schaue mich auch in Italien um, da ich bisher dort wesentlich günstigere Konditionen in Bezug auf Arbeitskosten festgestellt habe.


    Ein 60.000km Service kostet z.B. bei Alfa in Kärnten um die € 350,- und in Italien gerade die Hälfte davon. So macht sich auch ein Ausflug bezahlt.


    Den Neukauf werde ich wahrscheinlich in Österreich durchführen und das Service bei Nissan in Italien, so bleibt auch die Garantie erhalten. :eieiei2:


    Lg Eduardo

    Wir warten auf das bessere der Zukunft, ignorieren das Gute der Gegenwart und leben mit dem Mist von gestern.
    Nun ab sofort das gute der Gegenwart: Qashqai 1,5 dci Acenta, Komfort u. Style, weiss wie der Gletscher vor unserer Industrialisierungswut! :heul:

  • Ja, Neukauf würd ich auf aölle Fälle hier machen.


    Ich mein wenn die Italiener zu uns Auto kaufen kommen muss das ja was heißen *gg*


    Warum eigendl. bei SIntschnig Klu. und ned in Villach??


    Nismo3

  • In Klu weil ich dort sowieso sehr oft beruflich bin und der Verkäufer mir persönlich besser zusagt. Er hat sich immer zuverlässig gemeldet wenn er ein Fahrzeug zum Testen hatte und sich auch so, unaufdringlich bemüht.


    Ansonsten haben beide Häuser nicht gerade einen guten Ruf, aber es gibt ja kaum Alternativen wenn´s denn ein Nissan sein soll.


    Lg Eduardo

    Wir warten auf das bessere der Zukunft, ignorieren das Gute der Gegenwart und leben mit dem Mist von gestern.
    Nun ab sofort das gute der Gegenwart: Qashqai 1,5 dci Acenta, Komfort u. Style, weiss wie der Gletscher vor unserer Industrialisierungswut! :heul:

  • Wenn du andere Erfahrungen hast, dann um so besser!


    Ich selbst habe zwar noch keine Erfahrungen mit Sintschnig, hatte aber auch noch nie etwas gekauft. Meine Frau hatte (vor meiner Zeit) sehr schlechte Erfahrungen in Villach nach einer Unfallreparatur gemacht und verbot mir schon, dort etwas zu kaufen.


    Immer wenn ich vom Qashqai im Bekanntenkreis geschwärmt habe und meine Kaufabsicht hinzufügte, dann kommt regelmäßig die sinngemäße Aussage "aber hoffentlich nicht bei Sintschnig". Er soll im Ruf stehen die Kunden des öfteren über den Tisch zu ziehen? Fest steht, dass die Eigentümer nicht jedem Sympathisch sind.


    Gut, ich kenne das auch vom örtlichen Alfa Händler und mit dem habe ich auch schon selbst meine Erfahrungen gemacht. So dass ich nur noch hingehe wenn ich weiß dass ich den Meister alleine antreffe. Bei Renault kenne ich die Geschäftspraktiken von meiner Schwägerin und der VW Händler der mich damals mit dem Audi übers Ohr haute, der ist bereits in Konkurs.


    Einen wirklich allseits beliebten Händler kenne ich nur bei Toyota, dort passen mir die Fahrzeuge weniger. So muss man eben mit Kompromissen leben.


    Ich sage mir deshalb, ich kaufe nicht den Händler sondern das Fahrzeug und wenn ich beim zuständigen Verkäufer ein gutes Gefühl habe, dann kaufe ich bei ihm und weniger bei der Organisation.


    Die Werkstätte schliesslich kann ich mir auch aussuchen.


    Lg Eduardo

    Wir warten auf das bessere der Zukunft, ignorieren das Gute der Gegenwart und leben mit dem Mist von gestern.
    Nun ab sofort das gute der Gegenwart: Qashqai 1,5 dci Acenta, Komfort u. Style, weiss wie der Gletscher vor unserer Industrialisierungswut! :heul:

  • Vielen Dank wormsi! :Bier:

    Wir warten auf das bessere der Zukunft, ignorieren das Gute der Gegenwart und leben mit dem Mist von gestern.
    Nun ab sofort das gute der Gegenwart: Qashqai 1,5 dci Acenta, Komfort u. Style, weiss wie der Gletscher vor unserer Industrialisierungswut! :heul:

  • Danke papa Rulf!


    Mehr spaß werde ich finden wenn ich selbst endlich Qashqai fahre. Warte schon sehr auf den März! :spring:


    Lg Eduardo

    Wir warten auf das bessere der Zukunft, ignorieren das Gute der Gegenwart und leben mit dem Mist von gestern.
    Nun ab sofort das gute der Gegenwart: Qashqai 1,5 dci Acenta, Komfort u. Style, weiss wie der Gletscher vor unserer Industrialisierungswut! :heul:

  • Wünsche einen angenehmen Aufenthalt im nisbo :wink:

    Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert
    Mein Micra hört auf den Namen Rennmurmel =)