Werkstattersatzwagen bei NIssan

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grisu2001.

  • Mein N16 war wiedermal wegen eines Defektes in der Werkstatt. (Garantiefall, Lenkungstausch). Die Werkstatt rückt aber keinen kostenlosen Ersatzwagen raus, weil Nissan diese Kosten nicht ersetzt. Für einen Ersatzwagen fallen dann pro km ca 0,25 Euro an.(+Volltanken) Da ich relativ viel fahren muss, kommt da einiges zusammen. Ich habe bereits an Nissan geschrieben. Die Hotline hat mir ziemlich schnell geantwortet. Diese Kosten werden von Nissan nicht ersetzt. Es liegt im Ermessen des Händlers ob er das macht oder nicht. Das der Händler diese Kosten nicht übernehmen will, kann ich ja noch irgendwie verstehen. aber das diese Kosten der Kunde zu tragen hat, will mir nicht in den Kopf. Mein N16 war bereits das 4. Mal wegen eines Defektes innerhalb der Garantiezeit in der Werkstatt. Ich kann ja nichts dafür wenn der nur kaputt ist. Mich ärgert das vorgehen von Nissan sehr. Mit Service hat das meiner Meinung nach nicht viel zu tun. Wenn ich da den Service beim Mutterkonzern sehe, da sieht das anders aus. Die sind zwar noch öfters kaputt, aber da gibts immer einen Ersatzwagen.


    Wie seht ihr das ?


    Ciao

  • Also ich bekomm bei meiner Werkstatt bei Bedarf einen Leihwagen. Trenne mich allerdings nur ungern von meinem Almera und bin bei den meisten Werkstattaufenthalten dabei!!


    ;) Rainer

  • Also meine Werkstatt hat das immer so gehandhabt,wenn eine Reparatur/Inspektion länger dauerte,dann bekam ich nen Leihwagen und musste ein paar Euro zahlen.Es waren höchstens mal 10 euro.Nicht mal tanken musst ich.
    Das handhabt dann also jede Werkstatt anders.


    Frank

  • Am Montag hatte mein Nissan-Händler meinen P11 abends abgeholt und hat ihn mit nach Hannover genommen.Es mußte das Dach komplett neu lackiert werden (Lackschäden).+


    Für Montag bis Mittwoch hab ich sogar das Privatauto des Verkäufers bekommen!


    Und tanken mußte ich auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    als da kann ich das Autohaus TAVUS aus NB nur loben, habe da bis jetzt immer einen Ersatzwagen bekommen wenn mein Auto in der Werkstatt war, egal ob durchsicht, reperatur oder TÜV Eintrag.


    Natürlich tanke ich immer etwas mehr rein als vorher drin war, finde das gehört sich so, meistens ist der tank ja vorher auch knochentrocken *g*

  • Also bein mein Dad war es bis jetzt immer so.
    Auto wegen Reperatur inner Werkstadt dann Leihwagen. Und immer Völlig um sonst musste nur wieder vollgetankt zurück.


    Und wenn eine Inspektion anliegt Dann Fährt mein dad hin und bekommt wenn sie gerade ein übrig haben auch ein Leihwagen ansonste wird er zurückgebracht ind wieder abgeholt.


    Nur ich bekomm kein Leihwagen :P Mache alles selber :flipa: :flipa: :flipa:


    Mfg Poncho :hi:

    wenn männer sich mit ihren kopf beschäftigen dann nennt man das denken.
    wenn frauen das gleiche tun dann heist es frisieren.
    (anna magnani)

  • Habe bis jetzt immer nen Leihwagen bekommen, wann ich einen haben wollte. Bedingung ist aber, der Tank muss nachher so voll sein wie vorher.

  • Zitat

    Original von Brain
    Mein N16 war wiedermal wegen eines Defektes in der Werkstatt. (Garantiefall, Lenkungstausch). Die Werkstatt rückt aber keinen kostenlosen Ersatzwagen raus, weil Nissan diese Kosten nicht ersetzt. Für einen Ersatzwagen fallen dann pro km ca 0,25 Euro an.(+Volltanken) Da ich relativ viel fahren muss, kommt da einiges zusammen. Ich habe bereits an Nissan geschrieben. Die Hotline hat mir ziemlich schnell geantwortet. Diese Kosten werden von Nissan nicht ersetzt. Es liegt im Ermessen des Händlers ob er das macht oder nicht. Das der Händler diese Kosten nicht übernehmen will, kann ich ja noch irgendwie verstehen. aber das diese Kosten der Kunde zu tragen hat, will mir nicht in den Kopf. Mein N16 war bereits das 4. Mal wegen eines Defektes innerhalb der Garantiezeit in der Werkstatt. Ich kann ja nichts dafür wenn der nur kaputt ist. Mich ärgert das vorgehen von Nissan sehr. Mit Service hat das meiner Meinung nach nicht viel zu tun. Wenn ich da den Service beim Mutterkonzern sehe, da sieht das anders aus. Die sind zwar noch öfters kaputt, aber da gibts immer einen Ersatzwagen.


    Wie seht ihr das ?


    Ciao


    Habe das Selbe Problem wie du. Letztens hatte ich nen Motorschaden, nach langem Telefonieren haben die vom Pan Europ Service nen Leihwagen organiesiert, den die aber nur für 4 Tage übernommen haben. Ich habe ihn aber 5 Tage gebraucht und soll den letzten Tag selber zahlen. Nun wird die Sache wohl über n Rechtsanwalt gehen. Weil ich es nicht einsehe den 5.Tag selber zu bezahlen, wenn das Auto 3Tage lange unberührt in der Werkstatt steht nur weil die Garantieabteilung 3 Tage lang nicht erreichbar ist und auch nicht auf Faxe reagieren. Also ich muß Sagen in letzter Zeit ist der Service und auch die Qualität bei Nissan ganz schön mies geworden. Wenn das so weiter geht war das mein 5 er und letzter Nissan.


    PS: Der zusammenschluß mit Renault war wohl ein großer Fehler. :uzi:

  • Zitat

    Original von Grisu2001
    PS: Der zusammenschluß mit Renault war wohl ein großer Fehler. :uzi:


    War es zweifelsohne im Bezug auf Qualität und Servicerichtig ist, aber überlebenstechnisch die einzige Möglichkeit war!

  • Ähm weis net ob ich gemeint war ?( ?( ?(


    Bin Zwar ein Mechaniker aber net bei nissan sondern in einer LKW bude und schraube an volvos :D :D :D



    Ich fahre nix anderes was nicht min 400 PS hat ausser mein Primerachen :D :D :D



    Mfg Poncho :hi:

    wenn männer sich mit ihren kopf beschäftigen dann nennt man das denken.
    wenn frauen das gleiche tun dann heist es frisieren.
    (anna magnani)

  • JA mein neuer Nissanhändler versucht auch das beste zu machen was geht aber die Händler werden ja selber unter druck gesetzt. Wenn sie keine Freigabe bekommen und trotzdem den garantiefall durchführen, müssen sie alles aus eigener Tasche bezahlen.

  • Schade Eigentlich das von Nissan selbst der Service einens Ersatzwagens nicht geboten wird.Aber zum vergleich miener Voherigen Automarke da wurde dieser Service auch nicht geboten.Obwohl es im Garnatiefall eigentlich selbstverstädlich sein sollte.
    Da kann ich mich nur über meine Werkstatt in Gerlingen freuen,da gibte es sofort Kaffe und ein Ersatzwagen ist da absolut kein Problem.Im Gegenteil meist haben doch Händler immer einen Vofürhrwagen und da sollte dies doch kein Problenn sein. Ich würde mir echt gedanken über einen Werkstattwechsel machen wo der Sevice am Kunden noch zählt,den genau das war der Grund für mich wieder einen Nissan zu kaufen.Und bis jetzt bin ich hochzufrieden...... :Boom:
    Grüssle
    Viper44

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

    • Offizieller Beitrag

    also scheint es keine einheitliche richtlinie bei nissan zu geben was das betrifft, ich jedenfalls bleibe meiner werkstatt treu, davon haben wir beide was, die werkstatt weil ich immer wieder komme und ich weil die werkstatt sehr kulant ist.


    notfalls halt mal etwas weiter fahren wenn da der service besser ist, nur leider auch nicht immer machbar wenn man in sehr ländlichen gebieten wohnt

  • Zitat

    Original von Jens [Nissanclub-NB]
    notfalls halt mal etwas weiter fahren wenn da der service besser ist, nur leider auch nicht immer machbar ...


    Mach ich genau so... bis zum vorigen Jahr hatte ich drei Werkstätten zur Auswahl (eine hat dieses Jahr zugesperrt), welche näher liegen, als meine Stammwerkstatt. Da bekomm ich auch bei Bedarf einen Leihwagen! Außerdem sind sie sehr kulant und helfen auch mal mit ner technischen Auskunft weiter!


    ;) Rainer

  • Laut aussage von Nissan Service ist das eine frei Entscheidung vom Händler. Vorschreiben tun die den Händler da nichts. Naja aus diesem Grund kann mich mein alter Händler nun mal am ....... Bei dem habe ich 5 Autos gekauft in meiner Laufbahn als Autofahrer, und wenn da bei nem Motorschaden der auf Garantie läuft kein Leihwagen drinne sitzt na dann mus er mal sehen wohin er seine Autos verkauft bei mir auf jedenfall nicht mehr.

  • Also ich musste leider auch selbst schon feststellen das Nissan-Autohaus nicht gleich Nissan-Autohaus ist. Da meine Freundin und ich nen Primera fahren (beide aus unterschiedlichen Autohäusern (meiner aus einem in Halle/Saale und ihrer aus einem in Merseburg bei Halle)) habe ich natürlich nen ganz guten Vergleich und die Leistungen die meine Freundin dort in dem Autohaus erhält das ist schon was, die haben ihr schon 2 mal die kompletten eFh getauscht (bei nem gebrauchten) und das Kostenlos, das Fahrzeug wird dort ständig Kostenlos gewaschen wenn sie da ist, so lang ihr Auto dort ist kriegt sie nen Kostenlosen Leihwagen etc. von sowas kann ich nur träumen....


    ich hatte mal ein kleines Klappern vorn unter dem Auto (das Hitzblech hatte sich losgerüttelt (und ich wusste es nicht), da wollten die nur für das hoch nehmen des Fahrzeugs und das festziehen von 2 Schrauben (14 Tage nach dem ich das Fahrzeug dort gekauft habe!) noch Geld haben.


    Ich finde Nissan sollte da mal ganz klare Richtlinien zum Vorteil für den Kunden rausbringen und vor allem diese dem Kunden auch mitteilen, oder kennt ihr alle eure Rechte im Autohaus?

  • Jo also kenne da auch einen, der schreibt Service und Freundlichkeit mit Schriftgröße 1.


    Aber zu dem muss ich ja nicht hinfahren, hab ja nen Händler der darauf wesentlich mehr Wert legt!