Mein N16 war wiedermal wegen eines Defektes in der Werkstatt. (Garantiefall, Lenkungstausch). Die Werkstatt rückt aber keinen kostenlosen Ersatzwagen raus, weil Nissan diese Kosten nicht ersetzt. Für einen Ersatzwagen fallen dann pro km ca 0,25 Euro an.(+Volltanken) Da ich relativ viel fahren muss, kommt da einiges zusammen. Ich habe bereits an Nissan geschrieben. Die Hotline hat mir ziemlich schnell geantwortet. Diese Kosten werden von Nissan nicht ersetzt. Es liegt im Ermessen des Händlers ob er das macht oder nicht. Das der Händler diese Kosten nicht übernehmen will, kann ich ja noch irgendwie verstehen. aber das diese Kosten der Kunde zu tragen hat, will mir nicht in den Kopf. Mein N16 war bereits das 4. Mal wegen eines Defektes innerhalb der Garantiezeit in der Werkstatt. Ich kann ja nichts dafür wenn der nur kaputt ist. Mich ärgert das vorgehen von Nissan sehr. Mit Service hat das meiner Meinung nach nicht viel zu tun. Wenn ich da den Service beim Mutterkonzern sehe, da sieht das anders aus. Die sind zwar noch öfters kaputt, aber da gibts immer einen Ersatzwagen.
Wie seht ihr das ?
Ciao