Warum nur 220

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 7.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fussel.

  • Wie kann das sein,das die Endgeschwindigkeit so extreme aufweist.Unglaublich.Entweder sind die Tachos super ungenau,oder die Motoren wbei ich hoffe das letzteres nicht stimmt.

  • Tachoabweichungen, unterschiedliche reifen, unterschiedlich wartungszustände, andereÖle, andres Tuning, Aerodynamik, kommt einiges zusammen das unsre karren so individuell macht, leider auch die endgeschwindigkeiten 8)

  • Ich muss dabei sagen das ich nen Fächerkrümmer von Becker und nen Offenen Lufti drinne habe.


    Habe Ihn gestern Abend aufm Weg nach Dortmund mal kurz auslauf gegönnt. Es wahr Trocken, nicht das Ihr meint das ich Wahnsinnig bin :D


    Also er lief Tacho Rücksteller anschlag, sind über 240.
    Mit Serien Bereifung.
    Also mit dem Fächer drinne und dem Lufti ist das schon sehr realistisch. Aber nen eGT ohne das drinne der dann weit mehr als 240 laufen soll??? Also meiner lief vorher 230/235 maximun.


    Wird zeit das wieder Sommer wird :D


    Aber wie schon gesagt, wo willste denn noch so schnell fahren können??? Bei Mir ist der Anzug wichtiger als die Endgeschwindigkeit. Also den Leistungszuwachs mit dem Fächer merkste schon. Lohnt sich auf jedenfall.

  • evil ED


    Ich wollte dir nicht erzählen, dass ich 250 fahre, sondern, dass mein tacho das anzeigt...
    Sorry, aber wenn du das nicht glaubst, ich hab noch ein foto davon :D


    gruß T

  • Das fängt hier jetzt nach meiner ist der schnellste an.


    Seit doch Froh das die Kisten alle über 200 Fahren und man den GOLf GTIs damit den Arsch versohlen kann, wenn sie auf der Autobahn nen lauten machen wollen. Mein Almi fähr mit den Breitreifen auch nur 210 aber es reicht um den Gölfen zu zeigen wo es langgeht. und ausserdem ist heute ein guter Anzug mehr wert wie die Endgeschwindigkeit den wann kann man mal 250 ausfahren?

  • Zitat

    [i]Da kann irgendwas mit deinem Tacho nicht stimmen.
    250Kmh bei gerademal 150 PS.Klingt sehr unlogisch.
    Mein kumpel hat einen Lancia 2,0l 16V Turbo und schafft 260kmh.Das kommt klingt schon glaubwürdiger weil er 200PS hat und das Auto einige Kilos leichter ist .Aber kein Auto mit 150PS schafft 250. Das kannst du mir nicht erzählen.Ich habe bis jetzt kein Normalen Nissan gesehen der 250 läuft.Nichtmal der Maxima.


    So unlogisch finde ich das nicht. ;)
    Mein Maxima fährt 240 mit 170PS und viiielen Kilos.
    Der neue, vielleicht auch schon der A32, bestimmt 250.
    Dann sollte ein viel leichterer Primera mit 150PS und einer guten Maschine (leider sind die ja alle unterschiedlich stark, trotz gleicher Angaben) auch mal die Nadel an die 250 rankriegen.
    Vielleicht unter guten Umständen, aber ich denke es ist möglich.
    Opa`s P10 2.0 Automatik geht auch locker an die 210 und mein vorheriger Wagen P10 1.6 hat auch einmal fast 220 gekratzt.


    Desweiteren finde ich die Vergleiche, die hier oft angestellt werden, mit anderen Wagen die auch xxccm und auch xxxPS haben recht unsinnig.


    Das sagt doch nun überhaupt nichts über Gewicht, Aerodynamik, Verarbeitung, Leistungseffizienz der andern Fahrzeuge.


    Beispiel, mein Auto gegen BMW 325i E30 Cabrio:
    Hat weniger Hubraum als ich.
    Hat gleiche PS-Zahl wie ich.
    Hat ähnliches Gewicht wie ich (Cabrio=schwerer).
    Hat bestimmt schlechteren cw-Wert als ich.
    Aber verheizt mich in Sprint und Endgeschwindigkeit.


    :heul:

  • Was wiegt denn dein Maxima eigentlich? Handschalter oder Automatik? Bei einem Vergleich mit dem P10 darfst du aber auch nicht vergessen, dass du mal ebeb 1000ccm mehr hast.


    Gruß

  • Mein Maxi (Automatik) wiegt 1420 Kg.
    Und Hubraum ist doch der Höchstgeschwindigkeit egal, oder?


    Auch Gruß! :))

  • Ich will ja niemanden anmachen. Aber warum habt ihr Tachos, die 250 anzeigen ??? Meiner geht nur bis 240. Ich kann es zwar nicht genau sagen, aber ich glaube nicht, daß die verschiedene Tachos in daselbe Modell eingebaut haben. Oder ???

  • Wenn ich Vollgas gebe habe ich max. immer 220 geschafft, der zeiger ging immer über die 220 hinaus (das letzte was das tacho anzeigt) und bis an den kilometerzurücksetzer (oder wie das ding heisst ?( :D ) bei ca. 5500 u/min. Jetz habe ich es geschafft das der Drehzahlmesser über die 5,5k drübergeht, bei 6k war dann aber entgültig schluss. Wie schnell bin ich dann ca. gefahren? 230? 235? 240?


    Ein kumpel von mir sagte das er mir nicht glaubt das meine (ich will es fast nicht sagen) "drecks"-Kiste 220 km/h fährt, das Tacho hat immer eine Abweichung. Ich wäre max. 190 km/h gefahren ... Das glaube ich ihm aber nicht, das wäre ja ein (wie man bei uns in Franken sagt) Gschmarri ....

  • Mir hat ein KFZler mal gesagt, daß man in der Regel 10% abziehen kann. Aber auch das wären noch ca 220.
    Wenn´s stimmt.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich schließe mich meinem Vorredner an.Im Allgemeinen kann man zwischen 5 und 10% von der Tachoanzeige abziehen und man erhält die ungefähre echte Geschwindigkeit.Die Tachos beim P10 zeigen beim 1,6 und 2,0 bis 220 an.Dann noch ca 8 km/h bis die Nadel am Rücksteller für den Tageskilometerzähler anliegt.Also 228.Beim eGT geht der Tacho bis 240 + 8km/h bis zum Rücksteller = 248.Mrein 2,0 dreht ca 6000- 6100 am Anschlag.Hatte ihn schon mal auf ca. 6500 Umdrehungen!!!Was etwa 245 bedeuten würde.Also kann ein GT auch mal 260 gehn wenn man es hochrechnet.Allerdings braucht man da zu ein Gefälle, möglichst Rückenwind und wenn es geht Windschatten vom Vordermann.So konnte ich mal einem eGT verfolgen!!!Der konnte mich 2 Kilometer nicht abhängen trotz 35 PS mehr. :Big: Das waren die geschätzetn 245 bei 6500 U/min. :Bier: Was etwa echte 225 gewesen sein müßten!Ich sage nicht das das der echte Speed ist aber laut Tacho zeigt er das an oder würde es anzeigen,. wenn er nicht anschlagen würde.Beim P11 ist der Rücksteller dann nicht mehr im Wege. :flipa:

  • Wo wohnt ihr denn alle???
    Also ich kann immer und überall meinen P10 ausfaren und nicht nur 10km weit!
    Es gibt doch genug Strecken wo in D noch frei und unbegrenzt sind!
    Das alle 2,0L Motoren vom P10 schneller laufen als im Brief steht hat den einfachen Grund das da NISSAN etwas beschissen hat mit den Angaben!
    Das heißt bei einem 115PS P10 kannste locker noch 10PS dazu rechnen!
    wers nicht glaubt soll mal auf einen Leistungsprüfstand gehen ;)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von Fussel
    Wo wohnt ihr denn alle???


    Naja ich fahr bei Nürnberg auf die A3, da kann ich aber nur Abends/Nachts meinen P10 ausfahren weil da fast kein Verkehr is

  • Zitat

    Original von Busfred
    Beim P11 ist der Rücksteller dann nicht mehr im Wege. :flipa:


    Jepp,das stimmt.
    Wobei du den P11 kaum mehr als auf 240km/h bringst.
    Mir gelingt das auch nur,wenn ich Serienbereifung drauf hab und ne wirklich freie Bahn auf 10km länge :D hab.Dann dreht er auch so ca. 6500U/min.


    Frank

  • Zitat

    Original von Fussel
    Also ich kann immer und überall meinen P10 ausfaren


    ...du meinst sicherlich "konntest" :D :flipa: :flipa: :Big: :Bier:


    Cu
    Sascha

  • hi


    also ich kann nur sagen, dass mein Benz C180 (W201) mit 194 eingetragen ist (elek.abgeregelt).
    laut tacho habe ich bis zu 235 beschafft....
    da glaube ich selbst dem benz net .
    und der omega a 2.6 v6 kombi meiner mutter ist mit 205 eingetragen und lief laut tacho 255 :D


    dem einzigsten wagen dem ich den tachostand traue ist der 911 (996) von meinem chef gewesen...


    cya,
    daniel
    *dersichüberdendurchzugseinesalfa33boxer16vnichtbeklagenkonnte*

    cya,
    Daniel


    HU: Pioneer DEH-P6100R
    Front: Serie (Dego DO 650 CP kommt)
    F-Amp: kommt noch
    Sub: Stroker 18D4 in 153l BR
    S-Amp: U.S.Amps USA-400

    Einmal editiert, zuletzt von mFKomega ()

  • Warum das viele Gerede um die paar Km/h mehr oder weniger. Macht es doch umgekehrt. Baut euch dicke Musik in die Kisten und geht CRUISEN. Ist auch mal ganz nett. Denn ob 220 oder 240. Es gibt immer noch genug andere Kisten, die uns (leider :( ) abhängen. Man bedenke dicke BMWs und Benz. Die gibt´s bei mir z.B. zu häufig. Raum Frankfurt. Alles Banker mit viel Kohle :) .

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein echter Beweis für die schnellen 2,0 er beim P10.Da sie auch durch die Bank weg mehr Leistung haben laufen gerade die 2,0 er mit '115' PS meist besser als es vielen Gegnern lieb ist :flipa: !Der Artikel stammt aus Autobild von 1995.