Täräää! Die Felgen sind da!

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute!


    Heut war es endlich soweit (ok, Weihnachten ist erst in 10 Tagen), meine Primi hatte Bescherung!


    Hab die Sommerschuhe für nächtes JAhr gekriegt....
    Sehen "ganz gut" aus, n bisschen brutaler als bisher :Big: (ok, will bei 2" mehr Breite an der Hinterachse auch sein..)


    Wurden gleich mal für die TÜV-Abnahme draufgeschraubt-> lechz (Warum ist noch so lange Winter??)
    Und was meinte der TÜV(t)ler :pol: ??
    "Einzelabnahme erfolgt"-> is also abgenommen :Big:


    Musste zwar noch nen Schriebs wegen möglicher Tachoabweichung (215/45/17) besorgen, aber was tut man nicht alles.. :flipa:
    Hab ein paar Fotos gemacht, gibts beim nächsten Treffen, sah genial aus: die Höhe wie bisher und die größeren Reifen-> war noch ca. 4-5mm :spring: Platz, so gefällt das.
    An der HA bin ich nach dem ersten draufbauen ins Grübeln gekommen, die Felgen waren arg weit draussen, hätte nie gepasst, dabei war doch die Et extra so berechnet!
    Hatte dann die zündende Idee: die Leutchens hatten die Spurplatten draufgelassen, ne 10" mit Et 5 kann ja nicht passen (ausser ich bau mir ne Rallyebreitversion).


    Also ab und alles passte.
    Hab jetzt wieder die Winterkufen drauf, schade :kotz: eigentlich.


    Na denn, wollt nur mal berichten.


    Schöne Grüße
    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Hab nen komplett neuen Satz:


    VA 8 1/2 x17" mit 215/45 und HA 10X17" mit 235/40.
    War so meine Traumgröße, aber erstmal was schönes für den P11 kriegen, hab fest nen Jahr gesucht.


    Die meisten passen nur bei 5.Loch oder haben an der VA ne heftige Et (Brock mit Et13, eh es gut aussieht, ist schon heftig), und nochmal ziehen is bei dem LAck nicht drin.. (wollte ich zumindest nicht).


    Aber AZEV sei dank..

    • Offizieller Beitrag

    Is gebongt.


    Bilder , zwar mit den "schmalen" Felgen,gibts unter
    www.nissanfanclub-nordharz.de bei mitglieder/christian


    Grüße :Bier:

  • Hi Christian!


    Meine Frau und ich freuen sich mit dir!
    Ich beschere meinen Primera nächste Woche mit neuen Winterrädern. Die sind zwar nicht so groß wie deine neuen Felgen, aber ich freue mich trotzdem genauso wie du. :)


    Habe mir 195 / 50 Good Year Eagle Ultra Grip besorgen lassen. Die Reifen kommen auf die OZ RallyRacing's drauf. Felgen und Fahrzeug haben sogar die selbe Farbe. :D


    Über deine neuen Felgen wird sich der Heiko auch sehr freuen. Genauer gesagt über deine alten 17 Zöller.
    Jetzt muss er nur noch seine 16" Borbet T loswerden und dann könnt ihr ja euren Deal durchziehen.


    Mein Weibchen würde deine 17" auch nehmen, aber dann müssten wir an ihrem Auto ein wenig bördeln. Und dass kostet ein paar Euronen. Außerdem müssten wir dann noch über eine zinslose Ratenzahlung verhandeln.


    An dieser Stelle muss ich dir noch einen schönen Gruß von meiner Frau bestellen. Sie hat mich dazu mit einem Rippenpuffer gezwungen!
    Ich grüße dich natürlich auch! :Bier:


    Bis demnächst
    Mixe und Daniela
    :smileysex:


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

    • Offizieller Beitrag

    Ui, das ist aber lieb von Euch!! :Big:


    Ich hoffe, du wirst nach dem "Rippenpuffer" wenigstens wieder gesundgepflegt...->jaja, die Weibchen :)


    Da haste Dir ja richtig edle :eek: Winterschuhe zugelegt...
    Mist, hat schon wieder jemand mit breiteren Felgen als ich (6x15" :kotz: ), aber ich sag ja nix (eh ich auch noch einen Rippenpuffer kriege-> von Dir *Angst*)


    Die Good-Year sind nicht übel, ich hab noch die Ultra Grips 5..


    Hat das mit der ABE nun doch geklappt?? ???
    Ausserdem hab ich euer neues Meisterwerk auf der HP schon bewundert, wird ein spannendes Jahr..


    Ach so: beim nächsten Treffen wollen viell. noch zwei P10er eGTs zu uns stoßen, hatte da eine entsprechende mail im Kasten..


    So, dann auch viele Grüße von mir an Euch beide..
    Bis demnächst und schon mal prophylaktisch (klasse, wa?) schöne Weihnachten und nen guten Rutsch..


    Christian

  • Ich wollte nur mal kundtun, dass ich meine OZ-RallyRacing jetzt durch die Gegend kutschiere.
    Mit der ABE hats zwar nicht geklappt, aber dank Martin L. habe ich die Dinger doch eingetragen bekommen. Martin hatte mir freundlicherweise seinen Fahrzeugschein kopiert. Da drin waren die Felgen eingetragen. Der TÜV-Mensch hat nur kurz die Freigängigkeit der Räder kontrolliert. Aber da bei meinem Primera ja hinten gebördelt ist und ich im Sommer noch breitere Reifen habe, war da kein Problem zu finden. Dann habe ich noch einen Schriebs ausgedruckt bekommen und durfte 36 Teuros löhnen. War mir aber irgendwie egal, hauptsache die Räder sind jetzt eingetragen. :spring:
    Der Tag war sowieso ziemlich teuer für mich. Habe insgesamt fast 700 Teuronen ausgegeben. 570 für Reifen, Montage usw., 80 für das Reparieren der einen Felge und dann noch die TÜV-Abnahme. Aber ich bin mir das Geld wert. :Big:


    @ Christian Was haben die 2 P10 eGT denn so geschrieben? Wusste gar nicht dass ein Auto schreiben kann?! :eek:
    Also meiner ist Analphabet! Der säuft nur und ist immer auf Achse!
    Achja Christian, hatte ich erwähnt dass meine OZs 7Jx15 groß sind. Es soll Leute geben, deren Felgen sind nur 6J breit!!! Kannst du dir das vorstellen??


    Falls wir uns vorher nicht mehr schreiben:
    Frohes Fest!!


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

    • Offizieller Beitrag

    Immer diese Fetzer mit den breiten Felgen.. *grummel* :Big:


    Hi Mixe!


    Du kümmerst Dich einfach nicht genug um deine Primi, sonst könnte die schon längst schreiben (na, ok, hast ja auch ne Frau um Dich, da ist die Zeit begrenzt, ich versteh schon..) :spring:


    Siehe Abnahmegebühren, schätze mal, was ich für die Einzelabnahme auf den Tisch legen "durfte": 109 (T)euronen plus 10,70 bei der Zulassungsstelle :kotz: , da graust es einen...


    Also ich hab meinem Auto schon vor zwei Jahren das Scheiben beigebracht: 0, 8 oder o, manc´hmal ne 6 klappt vorzüglich-> nicht schlecht, so ne Handbremse :Big:


    Da werden die eGTs wohl länger geübt haben, sa zumindest in der mail ganz "professionell" aus.


    Sind zwei Leutchens aus m Oberharz mit, wie gesagt zwei P10nern und die wollen wahrscheinlich beim nächsten Treffen mal vorbeigucken.


    So denn, ich wünsche Euch frohe Weihnachten, einen gaanz fleißigen Weihnachtsmann und nen guten Rutsch..


    Bis demnächst (Grüße auch an alle anderen!!)
    Chris

  • Hi Leutchens!


    Habt ihr Weihnachten gut überstanden?
    Also ich schon! Hab ne Menge Kohle bekommen. Die werde ich in ein neues Sportlenkrad investieren!


    Nun mal zum Thema:
    christian
    Ich habe heute mal ein Foto von meinen neuen Winterrädern gemacht. Du sollst eben wissen, wie ein Auto mit 7x15 Felgen aussieht. :Big:
    Der TÜV-Mensch hat zu mir gesagt, dass ich auch zur Zulassungsstelle muss. Hab aber schon seit 2 Jahren (oder länger) Bescheinigungen über alle Umbauten am Auto und war noch nicht bei der Behörde. Ist das zwangsläufig nötig alles in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen. In den Bescheinigungen steht irgendwas von "Erlangen der Betriebserlaubnis". Die Cops haben mich schon ein paarmal gefilzt, haben aber nie darüber gemeckert, dass nichts im Fahrzeugschein steht. Weißt du da was genaues?
    Was machst du eigentlich Silvester? Wir wissen noch nicht was wir anstellen sollen.
    Ist ja auch noch eine Weile hin! :)


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

    • Offizieller Beitrag

    Hi Stefan!!


    Gaanz toll, hab hier eben nen riesigen Text fabriziert, und dann meint der Rechner: nicht beim Board angemeldet und tärä!!, ich krieg den Beitrag nicht rein :kotz:


    Naja egal..


    Mit Sylvester hab ich auch genauso früh wie ihr mit planen angefangen.., hab mich vorhin halb neun bei meinem Bruderherz angemeldet, der fetet mit Kumpeln..


    Mal gucken, viell. kriegen wir nächstes Jahr ne Fete hin, müssen uns dann lieber im November oder Mitte Dez. mal "bereden".


    Sehen ja echt klasse aus, die Felgen an deinem "Hirsch", richtige Rennoptik jetzt (die P10er STW Renn-Primeras sind in 94 mit den Felgen gefahren).


    So, jetzt zu den TÜVteleien:


    Bei den Bescheinigungen gibts zwei Sorten:


    1.) keine Eintragung nötig
    wird mittlerweile nur noch bei einzelnen und kleineren Änderungen (Scheinwerferblenden und son Zeugs) gemacht.
    Früher waren die :pol: da viel kulanter.
    Bei meinem Sunny waren auch Felgen und Fahrwerk so abgemommen.


    Zu erkennen ist das am "Begleitschreiben": das Blatt, auf dem die Abrechnung -> TEUROnen drauf ist.
    Darauf muss irgendwas wie "Eintragung kann mit Halterwechsel geschehen" stehen.


    2.) Eintragung nötig
    Wurde früher glaub ich nur bei Extremumbauten gemacht, heutzutage auch bei zuammenhängenden Änderungen an Fahrwerk und Rädern.
    Musste deswegen mit der Primi schon 3x hin (1.) BORBET-Felgen und Fahrwerk, 2.) Spurverbreiterung, 3.) AZEV-Felgen.


    Bei dieser Variante muss im Begleitschreiben was mit "Beantragung der Betriebserlaubnis" stehen.


    Scheint bei Dir so zu sein, musst also hin.
    Der Spaß kostet dich 10,70 TEUROnen und Zeeiiit, sind ja Beamte (oder Angestellte in der Art) :sleep: .


    WICHTIG: Diese Gutachten zu Erlangung der ABE gelten nur ne bestimmte Zeit lang, 1/2 oder 1/4 Jahr ??? , genau weiß ichs nicht mehr.
    Ist die Frist rum, kannst du die Abnahme nochmal machen lassen :kotz: , ganz toll...


    Also ich habs immer gleich eintragen lassen.
    Und jetzt was positives: Du kannst die anderen Abnahmen gleich mit eintragen lassen, kostet nämlich nix extra... :spring: :spring: , traumhaft, oder??


    Nun gut, "Fach"vortrag beendet :sleep:


    Ich wünsche Euch nen guten Rutsch (Schnee gibts ja mittlerweile, war vorhin schon "spielen", schneeschieben :Big: mit der Primi...) !!


    Wir sehen uns im Januar!
    Grüße auch an deine holde Maid.


    Chris

  • Hi Christian!


    Ich danke dir erstmal für deine Ausführungen zum Thema "TÜV und so".
    Dann soll ich dich fragen, wann Heiko seine Felgen bekommt!
    Wir sitzen gerade bei mir und zocken mit der PS2.
    Natürlich ein Rallyspiel!
    Hab gesehen, dass du noch online im Board bist!
    Wunderschön!!
    :Big:


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, ist ein Träumchen!


    HAb auch zu Weihnachten das supi WRC für die PS 2 gekrigt *geifer*


    Die Felgen warten doch schon seit Ende Oktober auf ihn, nicht gehör, wie sie rufen?? :Big:


    Ist jetzt auf dem Dachboden die volle Primera-Fegensammlung: Vaters 14" Stahl, Bruders 7,5x17", die 8x17" BORBET und meine neuen Wann-ist-endlich-Frühling-AZEV...


    Wie es Heiko am besten in den Kram passt, auf alle Fälle aber erst nächstes Jahr :)


    Bestell mal Grüße
    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Sag mal, seit wann hast du denn das supi-Avatar??


    Kannst du mir nicht auch mal ein Bildchen von meiner Primi in die richtige Größe zaubern??


    Oder, wie geht das (hab ja keine Digi-Cam)?

  • Hab Heiko gerade die Grüße bestellt!
    Was für ein WRC hast du bekommen?
    Wir spielen WRC2 Extreme! Habe schon einige Autos in Klump gefahren (kaputt) Aber nur französiche Modelle und einen Subaru sowie einen Hyundai!
    Das mit den Felgen geht auch klar. Heiko ist beruhigt, dass seine Felgen warm und trocken in Gesellschaft liegen. Du hast dich aber glaube ich verschrieben. Die Borbet sind doch 8x17 und nicht 8x18! Obwohl das Heiko wohl nicht stören würde! Schade das du so weit weg wohnst und so viel beschäftigt bist. Sonst würden wir mal zum Mittagessen oder zum Kaffee vorbeikommen. :spring:


    Gruß Heiko und Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

    • Offizieller Beitrag

    Hihi, 8x18" wäre gut, habs aber schon berichtigt.


    Mhh, WRC 2 Extreme, steht bei mir auch drauf :Big:


    Ist echt nicht schlecht, werd erstmal GT 3 (Concept Cars) ein bisschen zur Seite packen, und das will ja was heissen.


    Hab auch schon nen 206 gründlich zerschrotet, die Überschläge fetzen..


    Wenn ihr herkommen wollt, machts doch, wenn ihrs euch traut...*g*
    "Autonome Gebirgsrepublik", ihr wisst, was das bedeutet?
    Können wir aber nächstes Jahr mal machen, im Frühjahr mal klasse Pizza oder sowas essen..

  • Pizza oder sowas geht klar. Haben gerade abgestimmt, dass du bezahlst. (2 zu 1 Stimmen) :Bier:
    Darfst uns auch mit deiner "Geile-Karre.de" abholen.
    Haben gerade mal dorthin geschaut und würden dir gern 10 Punkte geben, aber wie geht das???? ?(
    Das Avatar habe ich seit vorgestern. Von deinem Auto bastele ich auch eins. Wie hätten wirs denn gern. Frontansicht, Seitenansicht oder Dieter Thomas HECK?


    "Autonome Gebirgsrepublik" was bedeutet das?
    Wir haben keine Ahnung!


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

    • Offizieller Beitrag

    "Das ist ja das Geile an der Demokratie", muss ich euch wohl auch noch nen roten Teppich besorgen, wa? :Big:


    Mit dem Avatar das wäre supernett, bin doch selbst computertechnisch auch ein bisschen tiefergelegt...


    Und so viele Möglichkeiten..., am besten von der Seite (also das Foto, nix anderes..), und das Bild, welches neu in der website war??


    Ihr kennt die autonome Gebirgsrepublik Stangerode nicht?? :eek: *Frevler!*
    Ist so ähnlich wie Tibet, nur nicht so religiös *fg*, d.h. hier sagen sich Fuchs und Hase :smileysex: (gute Nacht).
    Kann Euch ja mal rumführen, und alle 3 Sehenswürdigkeiten und unseren Waffenladen zeigen.
    :Big:
    Ist zumindest schon ein guter Vorsatz fürs nächste Jahr.


    Nun zum unschönen: musste grad meine Frontlippe abbauen :heul: , bei 25 cm Neuschnee wars dann doch ein bisschen zu tief, aber der nächste Frühling kommt bestimmt.


    Ach so: bei "geilekarre" geht abstimmen nur, wenn du angemeldet bist, ist ein bisschen komisch, naja ist eh bloß Spaß


    Na denn, rutscht mal gut und bis nächstes Jahr!!