Innenraum dämmen!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von seb.

  • Ich muss mit meinen Micra jetzt durch geändert Arbeitslage oftmals Langstreckenfahrten machen, nur leider wird der kleine ab 130km/h xtrem laut... hat jemand eine Idee wie ich ihn leiser bekomme??? bzw auf welche stellen ich besonderes Augenmerk legen muss, damit man auch mal über eine längere Strecke 160 fahren kann???


    danke im vorraus :)

  • Wat?!?!?!? :wow:


    Andere zahlen viel Geld damit er lauter wird... :mmmm:


    Am einfachsten und günstigsten sind Oropax... :D


    Sorry... :clown:

    Einmal editiert, zuletzt von fcpommes26 ()

  • Also um da eine vernünftige Dämmung hinzubekommen müsstest du wohl das ganze Auto zerlegen. Die Bleche sind allgemein nicht besonders dick und die Verkleidungsteile selbst nicht gedämmt. Am einfachsten wäre es wohl zunächst die Türen und die hinteren Seitenverkleidungen zu dämmen. Alles andere wäre mit größerem Zerlegeaufwand verbunden.

  • hehe jaja so ist das, wenn man abgekämpftvon arbeit kommt dann will man schnell nach hause u das möglichst entspannt :)


    ja an die Türen hab ich auch schon gedacht ist ja schnell gemacht... aber was muss ich bei der hinteren Verkleidung dämmen u wo da???


    was ist ein gutes Dämmmaterial???

  • Also ich würde die seitliche Plastikverkleidung dämmen. Könntest du natürlich auch mit dem Türblech machen, aber die Verkleidung könntest du halt daheim auf den Tisch legen ;)

  • :perfekt: *zustimm*


    da gibt es ja so feine selbstklebende Polyurethan-Weichschaummatten...


    Sind es denn die Fahrgeräusche die stören? Reifen kontrolliert auf Sägezahnbildung? Oft ist ein einfach schon mit neuen oder qualitativ hochwertigeren Reifen getan... oder wenigstens besser.


    Ggf. ordentlich Unterbodenschutz drunter, ist ja werksseitig auch recht sparsam aufgebracht oder Radhausschalen...

    Einmal editiert, zuletzt von fcpommes26 ()

  • na mein Problem ist, dass ich einen ausserordentlichen Druck empfinde beim fahren, also so im Kopfbereich... kA i anderen Autos ist das nicht so... u da hab ich mir gedacht da könnte man was machen...


    Unterbodenschutz denke ich irgendwie nicht das es so was bringt...


    u die reifen sind gerade mal ein Jahr alt komplett neu... u da denk ich nicht, das ich neue brauche...


    das mit den hier empfohlenen Matten werd ich mir mal angucken...

  • Ich behaupte einfach mal, diejenigen, die Geld dafür ausgeben, daß ihr Auto lauter wird, wollen auch eher ihren Motor hören als die Windgeräusche, die einen nicht nur daran erinnern, daß der Micra bei 150 fast von der Bahn geweht wird, sondern auf Langstrecken auch einfach nerven.


    Ich zumindest kann den halbinselbewohner absolut verstehen, habe auch schon über Maßnahmen nachgedacht.