Doppel-DIN Radio / DVD Player

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 68.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanMatze1992.

  • Hi Andreas,


    wie sieht das eigentlich mit dem Ausbau / Umbau des Radios aus? Mit dem richtigen Werkzeug und den passenden Adaptern ists wohl kein Problem, oder?


    Tim

  • Hi !


    Eigentlich kein Problem, hier im Forum habe ich schon eine Bilderserie entdeckt.
    Man muß nur beim Entfernen der Blenden aufpassen das man sich keine Kratzer in die Blende macht, die gehen oft schlecht ab. Ich mache immer etwas Fett auf die kleinen Metallklammern damit sie beim 2.ten Mal besser herausgehen.


    Gruß


    Andreas

  • Hi Andreas.
    Ich wollte zuerst kein Versärker einbauen hab aber dann im ACR Prospekt NXS 400.4 gesehen . Mit DSP. Kostet das Teil 349 €. Was ich super finde , mann kann alles über PC ( Laptop ) einstellen.
    Jetz ist die Frage.. Taugt das teil was oder besser doch was anderes suchen ( vorab : Zapco ist mir zu teuer :eek:) Als Boxen hab ich genau gleiche wie du, allerdings auch im fond. :D
    Kabel hab ich mir auch schon besorgt : Audison Silver 212.
    Das ganze war ein richtiges snäpchen, für RA 16.2 hab ich für beide 270 und für Kabel 2 Euro /Meter bezahlt. Alubytul hab ich auch , zwei rollen.. Jewals 2,5 mq...


    Danke für Antwort.
    Eugi

  • Ich werde mir die NXS 5 Kanal einbauen wenn sie endlich Lieferbar ist . Die Vierkanal kannst Du nehmen, mit dem DSP wird das sehr gut.

  • Andreas, wäre es eigentlich beim QQ ein Problem alles so dezent wie nur eben möglich zu gestalten? Also andere Boxen, Endstufe und irgendwo nen Sub? Weil ich möchte zB den Sub nicht mehr so als Box im Kofferraum haben... Der Wagen soll alltagstauglich bleiben... Nicht so, wie meine alten Autos...

  • So, mein Radio ist angekommen.... Und? Es passt leider nicht... Es fehlen nach oben ein paar Milimeter, vllt. 2-3... Wenn überhaupt... :( Ich krieg nochmal die Krise... Naja, dank Fernabsatzgesetz geht das Radio gleich wieder zurück...

  • Ja die Lautsprecher kannst Du ja vesteckt einbauen aber die Hochtöner würde ich schon so einbauen wie bei mir, da ist die Auflösung besser weil keine Blende davor ist. Wenn Du ein gescheites Doppel Din Radio kaufst und Die zb. 4Stck von den Eyebrid oder Axton Lautsprechern einbaust hast Du wahrscheinlich schon genug Bass, der qashqai hat eine sehr gute Tür, was die Akustik betrifft.
    Mein Pioneer läuft momentan ohne extra Verstärker und das ist schon sehr gut.

  • Der-Tim
    Was fürn welchen hast du bestellt gehabt ? Also wie gesagt D3 von Pioneer passt ziemlich gut rein. Bedienung super top, doppel din einbaurahmen gibs dafür auch. Wolltest du nicht auch sowas haben ?


    Zu Lenkradadapter: Ich habe beim Cruiser eins davon bestellt, aber noch nicht verbaut. Also funktionalitet kann ich ( noch ) nicht beurteilen. Aber zu verarbeitung kann ich sagen - professionel, sehr sauber und akkurate. Von daher habe ich absolut kein zweifel. :D


    Ich habe so das ganze an material zusammen gerechnet und wundere mich, wo Cruiser noch geld verdient , ehrlich. 8o :mmmm: :)


    Ich versuche erst mal mit alybytul und bitum matten so viel dämmen wie ich es kann, dann Radical Audio 16.2 LS verbauen ( vorne und hinten , inkl. neu LS kabel , 2.5 qmm querschnitt ) , doppel din einbau rahmen kommt bald auch und Cruiser sein Lenkradferbedienungsadapter hab ich schon.. Von zusammenstellung her muss es passen. Eventuel, irgendwann auch einer camera, aber da bin ich mir noch nicht so sicher.. Mal sehen.


    MfG
    Eugi

  • Hi dualis,


    war so ein "NoName"-Teil... Ansich bin ich mit der Qualität sehr zufrieden, nur ist irgendwie das Display-Teil größer als Doppel-DIN... Wieso auch immer... Ich fahre Morgen nochmal zu nem Arbeitskollegen der ziemlich handwerklich geschickt ist... Mal sehen ob der noch was machen kann...

  • Naja, dafür muss es ja erstmal klappen... ;) Ich wollte auch kein weit herausstehendes Radio haben... ;)

  • Zitat

    Original von Der-Tim
    Hi dualis,


    war so ein "NoName"-Teil... Ansich bin ich mit der Qualität sehr zufrieden, nur ist irgendwie das Display-Teil größer als Doppel-DIN... Wieso auch immer... Ich fahre Morgen nochmal zu nem Arbeitskollegen der ziemlich handwerklich geschickt ist... Mal sehen ob der noch was machen kann...


    Hey Tim,


    ich schließe mich an und und hätte auch gerne ein paar Bilder hier im Forum gesehen.


    Grüße und viel Glück beim Einbau.

  • Hi,


    hat einer schon Erfahrung eines Clarion MAX973HD ?



    Am Pioneer AVIC-D3 stört mich,
    das es kein TMC pro hat und das Routen nur in einem bestimmten Korridor gespeichert werden und
    öfters die Navi DVD wieder eingelesen werden muss.



    Grüsse



  • Fotos? gerne


  • Clarion ist natürlich ein Top gerät und mann kann nicht vergleichen mit Avic D3. Alleine schon wegen solchen gewaltigen Preisunterschiede.


    973er von Clarion kostet 1000 euro mehr als D3. Nimmt mann Pioneer in diessen Preisklasse ( AVIC-HD3BT ) wird mann mit sichercheit auch nicht enttäuscht . Aber bestimmt nicht.


    P.S. : Du kanst deine beiträge immer korrigieren und brauchst nicht drei stück hintereinander schreiben ;)

  • So, das Radio war gerade drin... Ja, ich möchte war betonen... Es rauschte grässlig, aber was hab ich auch von nem NoName Gerät erwartet... Es ist direkt wieder rausgeflogen und geht zurück zum Händler... Auch wenn's "nur" 300 EUR waren, aber dafür ist die Quali dann doch zu mies... Abstriche hätt ich ja gemacht... Aber nicht solche... Von daher...

  • Ich verbaue das Clarion 1x pro Woche in Kia Fahrzeuge , ist auch ein sehr gutes Gerät !


    Gute Preise dafür gibts per private Message


    Hat aber keine Vorverstärker Ausgänge, und keinen Sub Out, wer nur Lautsprecher anschließen will der kann es einbauen.
    Wenn man eine Endstufe mit Fernbedienung nimmt kann man über einen High Level Konverter einen Subwoofer anschließen der dann regelbar ist.

  • Der-Tim
    Schau dir mal Zenec geräte an. Ist günstiger als Kenwood, Pioneer & CO. Und gar nicht mal schlecht. Sind auch so ausgelegt das man kann später alles mögliche nachrüsten kann. :perfekt:

  • Was mir wichtig wäre ist die Bluetooth Freisprecheinrichtung... Gibt's das auch bei Zenec?

  • ja. Und nicht nur das. Ipod steuerung, DVB-T, Navi, Rear Cam, SD Card Slot..
    DVD widergabe, DivX 5, Mpeg 4, VCD u.s.w.


    Frag doch mal Cruiser, er hat bestimmt einiger von diesen dinger verbaut.
    ZE-MC292
    Servus :wink: