Umbauten Pfuschbeseitigung an meiner Almi N16

  • Sieht das nur so aus, oder kann man nur von der Rückbank sehen, was auf dem Bildschirm läuft? :mmmm:

    Jepp da siehst du richtig ;) ist auch so gewollt denn für vorne war er zu gross und ich will evtl noch die Rücksitzbank rausnehmen und den Kofferraum leer räumen für einen Ausbau. ^^


    Vorne habe ich ja zwei 7 Zoll Bildschirme drin aber evtl kommen noch Sonneblenden mit TFTs oder noch ein 7 Zoll Flipdown Bildschirm der auch von den massen her oben passen würde rein.


    PS: Zur Zeit bin ich dabei einige Teile aufzufrischen. Am Dachhimmel alle Teile die man abnehmen kann, Brillenfach, Abdeckung für den Gurt und die Inneraumbeleuchtung wurden in silber (passend zum 12Zoll TFT) lackiert.

    Einige Teile vom Amaturenbrett und die Einstiegsleisten wurden in schwarz lackiert.

  • Da ich ein bisschen Zeit hatte, habe ich mir mal meine Mittelkonsole vorgenommen. :)


    Zigarettenazünder flog endgültig raus, da es mir aufen Keks ging das ich keine USB Anschlüsse im Auto hatte. Zur Not habe ich noch einen Zigarettenanzünder hinten in der Konsole drin. ;)



    Dazu gabs noch einen neuen Schaltsack, da der alte schon fast auseinander fiel. :|



  • Weisst doch arbeiten arbeiten arbeiten :rolleyes:


    Aber es geht weiter mit meiner Almi :thumbup:


    Bin erstmal günstig an Teile gekommen da einer nen Almera schlachtete 8o


    abgestaubt habe ich:


    kompletten Kofferraumausbau

    Hutablage nagelneu

    LEDL Heckschürze 8) Die muss zwar bearbeitet werden aber egal hauptsache ich habe sie erstmal.

    Türgummis die endlich komplett schliessen

    Einstiegsleisten

    Abdeckungen für die Originalheckschürze (eine fehlte bei mir von Anfang an)

    Ersatztacho

    N Form Display

    N Form Mittelkonsole

    2 Elektrische Aussenspiegel

    K&N 57i Sportluftfilter


    Alles zusammen nicht mal 100€ 8)



    Kofferraumausbau brauchte ich nur übernehmen. Habe die Bodenplatte nur etwas überarbeitet und verstärkt. Passt auch sehr gut so bleibt die Reserveradmulde frei für Subwoofer und Verstärker und der Kofferraum ist trotzdem weiter nutzbar.

    20170831_002005dlj7e.jpg


    Bissel Lichtspielerei gibts auch wieder 8o
    Nissan Almera N16 RGB LED Stand Light


    Ansonsten ja die 150.000 km sind nun auch geknackt und im Oktober ist Tüv :thumbup:

  • Der "Ausbau" des Kofferraumes fetzt,... was ist hinter den "Türchen",... ? macht aber die eigentliche Zu / Beladung des Kofferraumes Kleiner,...

    fand die Lösung mit den Netzen gut, die da Serienmäßig war,..


    kann ja immer mal Spontan was Sperriges kommen zum Transportieren,...


    Heckumbau wegen der Schürze geplant ?


    Gruß Ron

  • knama


    Da in der Innenseite sind diese Plastikabdeckungen, Schmutzfänger.


    Ja der fetzt wirklich deswegen wollte ich Ihn auch haben und ist eine gute Grundlage für mein Verstärker und Subwoofer Vorhaben. 8o Die sollen dann direkt an die Unterseite der Bodenplatte damit man den Kofferraum trotzdem normal weiter nutzen kann.

    Die Hutablage wird evtl komplett rausfliegen und werde mir so eine Art Soundboard bauen, was man aber rausnehmen kann wenn man doch mal was grösseres transportiren will. :thumbup:


    Die Seitenteile stehen erstmal nur so drin, habe es noch nicht geschafft sie zu befestigen. Hinter den Türchen ist Stauraum so zu sagen als Ersatz für die Netze. Mir gingen die Netze irgendwie aufen Kecks weil sich ständig irgendwas darin verfangen hat. Daher finde ich die Lösung echt cool. :D


    Der Kofferraum wird dadurch etwas kleiner das stimmt. Ein Lastesel ist meine Almi eh nicht. ^^


    Was die LEDL Schürze angeht, die muss ich erstmal in Ordnung bringen, da sie an der oberen Seite gerissen ist. Löcher müssen auch zu gemacht werden weil da noch Parksensoren drin sind die ich eh nicht brauche da Rückfahrkamera drin.

  • Ok, dachte Du meinst außen irgendwelche Abdeckungen. An innen hab ich keine wirkliche Erinnerung mehr...


    Ja, eigentlich waren die Netze eine gute Idee (wenn denn beim Facelift nicht gleich eins wieder eingespart worden wäre...) - etwas strammer/fester wäre aber schön gewesen, so hing irgendwas hinter den Netzen verstautes trotzdem halb im Kofferraum.

  • knama Da geb ich dir Recht. Idee war gut aber strammer hätten sie schon sein können :|


    Taugenix Glaub ich dir fand die Lissy echt cool 8) Nur was mich stört das es leider immer weniger coole Almis werden seh zwar bei mir zur Zeit viele rumfahren aber die sehen alle aus wie frisch vom Schrottplatz. ;(


    Was meine Almi angeht hoffe ich mal das sie anstandslos durch den TÜV kommt und dann sind es auch schon 4 Jahre die sie nun in meinem Besitz ist. :eieiei2:


    Mein 7 Zoll Monitor ist nun auch eingetroffen :)

    Kommt dann da hin wo das Brillenfach ist.


    20170903_040730c2jq3.jpg


    Mach ich aber erst nach dem TÜV :thumbup:

  • Konnte mich noch etwas um meine Almi kümmern. :)


    Die Seitenteile vom Kofferraumausbau sind nun komplett befestigt. Mir ist aufgefallen das ich nun an den Seiten viel mehr Stauraum habe als wie mit den Netzen. ^^


    Da mir der Schaltknauf mit den Lackabplatzern etwas aufen Keks ging, habe ich Ihn mir mal vorgenommen. Komplett gereinigt 12 Jahre alter Dreck dran <X und die Ganganzeige neu lackiert. :thumbup:


    VORHER:
    20170905_233028yjojp.jpg 

    NACHHER:

    20170906_000732e3u82.jpg 20170906_0007104kuu8.jpg


    Da ich eh dabei war habe ich mich noch an die Sportbedalen rangemacht die schon seit Ewigkeiten bei mir rum liegen.:thumbup:


    VORHER:

    s-l1600knuqz.jpg 

    NACHHER:

    20170906_0209312fu85.jpg