Neuer Nissan Micra K14

Es gibt 1.711 Antworten in diesem Thema, welches 221.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Für mich ist die Micra-Serie mit dem K11 beendet worden. Das waren die letzten echten Nissans - und genau darum hege und pflege ich meine :).

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)

  • Der K13 war auch ein echter Nissan ohne wirklich was von Renault zu haben.


    Aber man könnte das ganze doch auch auf andere Marken und Modelle ummünzen denn dort haben viele auch nicht mehr wirklich viel von ihren ursprünglichen Eigenschaften.


    Aber immerhin ist der Name geblieben, nebenbei auch der einzig Überlebende aus der guten alten Zeit.

  • Der K13 war auch ein echter Nissan ohne wirklich was von Renault zu haben.


    Es mag sein, dass bis zum K13 auch noch drin war, was drauf stand.


    Ich hätte es also anders schreiben sollen:


    Das waren die letzten Nissans, wo noch drin war, was drauf stand und mit denen ich optisch und praktisch was anfangen kann.


    Die Ufo-Formensprache ab dem K12 und die Halloween-Formensprache ab dem K14 sind einfach nicht mein Ding.

    Ich schätze es, wenn ich einen Grossteil der Motorhaube sehen kann, auch das restliche Auto übersichtlich ist und ich ohne Kopfnuss einsteigen kann.

    Ausserdem brauche ich oft eine Ladelänge von 2 bis 2,5 m. Da löse ich beim K11er vier Schrauben und nehm einfach den Beifahrersitz raus. Dann habe ich einen kompakten Kleintransporter, der für die meisten meiner Transporte reicht. Bei den Nachfolgern sind die Sitze sicher schon verkabelt und es blinkt oder piepst nach dem Abstöpseln irgendwas nervtötend rum.

    Ausserdem werden die Micras ab dem K13 meines Wissens nicht mehr in England sondern in Thailand, Indien, Mexiko und China gefertigt - müssen also per Schiff (genauer gesagt: per Sondermüllverbrennungsanlage) nach Europa transportiert werden. Da lob ich mir meine nutzungsdauerverlängerten - die stammen gewissermassen fast ausschliesslich aus heimischer bzw. lokaler Produktion :).

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)

    Einmal editiert, zuletzt von reparix ()

  • Mein Onkel verkauft nun auch seinen neu gekauften P12. Statt Nissan wird es ein Volvo. Nissan hat eben staendig das Angebot veraendert und setzt immer auf neue und weniger auf alte Kunden.


    Ach so, bei Spon gibt es sicher keine Moderatoren, sondern Zensoren. So einer wuerde ich auch nicht sein wollen, entscheiden, was man zulasst, was nicht. Aber zum Micra lesen sich die Betraege klasse, ich musste mehr als einmal lachen. Alles andere als langweilig und darum geht es ja auch bei einer Diskussion.

  • @reparis

    Sorry aber das mit den Sitzen ist doch bei jedem halbwegs modernen Auto so, selbst bei einem Dacia. ;)


    Halbliter

    Was für einen Volvo holt sich denn dein Onkel?? Brauchbare Nachfolger für den P12 gibt es doch auch bei Nissan. Siehe Infiniti Q50 oder QX50. Klar keine Kombis aber egal. ;)

  • Offtopic: Infiniti ist geil, aber nach wie vor keine Alternative mangels Händlernetz. Sorry.

  • Nen V40 mit Euro6-Diesel. Er fuhr aber in den 80ern nen 240er Volvo, das wirkt bis heute nach. Der Primera war eher Zufall und er war nie richtig glücklich damit. SUV will er wohl eher nicht. Schrägheck oder Stufenheck ist eher so seins.

  • Sorry aber das mit den Sitzen ist doch bei jedem halbwegs modernen Auto so, selbst bei einem Dacia.

    Das weiss ich wohl - aber wir sind hier ja schliesslich im NB ;)


    Markenübergreifend gesagt mach ich u.a. drum einen weiten Bogen um halbwegs moderne und moderne Autos :)

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)

  • Nen V40 mit Euro6-Diesel. Er fuhr aber in den 80ern nen 240er Volvo, das wirkt bis heute nach. Der Primera war eher Zufall und er war nie richtig glücklich damit. SUV will er wohl eher nicht. Schrägheck oder Stufenheck ist eher so seins.

    V40 ok. Entspricht so zmlch dem Q30 oder QX30. Den Q30 mit kleinem 1,5dci gibt es sogar extrem günstig. Preise auf dem Niveau eines Qashqai.


    Händlernetz, klar immer noch dünn aber in manchen Gegenden ist es schon besser geworden. Weiß ja nicht wo dein Onkel wohnt.

  • Bremen. Da gibt es wohl keinen Infiniti-Haendler. Ansonsten waere das auch ein nettes Autochen fuer ihn, ich denke aber, er kennt die Marke gar nicht.


    Naja, der Volvo ist ja lange am Markt und ist ja nix Schlechtes. Im Prinzip haette ja Nissan mit dem Pulsar was nicht ganz Fremdes, nur weit geraeumiger. Aber das wird evtl. sein letztes Auto, da muss einem das schon richtig gefallen.

  • Doch gibt es, das hat sogar alle drei Marken unter einem Dach.:D


    https://moehler-gruppe.de/


    Er könnte sich den Q30 oder QX30 wenigstens mal ansehen, mich würde die Meinung eines älteren Herren über die Marke mal interessieren.


    Aber der Volvo ist ein Top Auto das stimmt wohl.

  • V40 ok. Entspricht so zmlch dem Q30 oder QX30. Den Q30 mit kleinem 1,5dci gibt es sogar extrem günstig. Preise auf dem Niveau eines Qashqai.

    Wenn nicht sogar darunter. ;)

    Bei uns zumindest.

  • Noch schlimmer eigendl. und die Leute werden trotzdem den neuen Cross Polo um 30t€ kaufen mit Hartplastikinnenraum. Alles Lemminge.:clown:


    btw. ich weiß schon jezt welche Probleme er mit dem Q30 haben wird aber ich will es vorher nicht sagen.:wink: