Frontscheibenwechsel

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hardy Woodcutter.

  • Sers,

    habe eine Frage bezüglich meines Nissan Micras K11 mit der Fahrgestellnummer: SJNEBAK11U3033826. Ich habe einen großen Riss in meiner Scheibe, habe aber mit Absicht keine Teilkasko gemacht. Jetzt muss ich die kosten für den Austausch selbst tragen. Meine Frage ist, muss ich beim Austausche die Zierleisten die den Dichtungsgummi bedecken wechseln, oder kann ich diese da sie noch gut sind wieder verwenden.

    Oder gehen diese zwangsweise beim Ausbau kaputt. Würde mir das Geld gerne sparen da diese Schweine teuer sind. Schon einmal danke im voraus.

    Mfg Kersche

  • Danke für eure antworten. Das Ebay Angebot hört sich sehr gut an, ist aber leider zu weit weg. Jetzt habe ich aber schon einmal eine gewisse Preisvorstellung das ist schon einmal gut.

    Mfg Kersche

  • Telefoniere mal diverse kleine Buden in der Umgebung mal durch, wirst sicherlich irgendwo bei 250€ schon rauskommen. Bei :uzi: Carglass und co brauchste gar nicht erst anfangen

  • Bei dem Micra meiner Tochter fehlen die Zierleisten rundherum. Jeder Versuch auf dem Schrottplatz die Zierleisten aus einem der dort stehenden Micra vernünftig heraus und in den Micra meiner Tochter wieder herein zu bekommen, sind kläglich gescheitert. Aber das Auto fährt auch ohne.
    Das Tauschen der Scheibe beim Micra habe ich noch nicht gemacht, aber bei einem Mitsubishi Colt war es kein Problem. Dafür hat die Scheibe 100 EUR gekostet und der Kit zum Scheibe raustrennen und Scheibenkleber noch mal 15 EUR. Damit liegt man immer noch gut unter der Selbstbeteiligung. Das Selbermachen ist eine gute Option, wenn man keine Teilkasko hat.


    Hardy

    Meine aktuellen Fahrzeuge
    Renault 4 GTL, Typ 1128, 25kW Bj 88
    Renault 9 TX Cheverny, Typ L42L, 55kW Bj 88
    Nissan Micra [lexicon]K11[/lexicon] fresh Bj 2001 Luxus Edition, 5trg, Klima

    Kia Sorento, Bj 2015
    Honda CX500, Bj 82, 37kW
    Honda CX500C, Bj 82, 37kW