ABS Sensor Ring Hinterachse

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo,


    bräuchte 2 neue ABS-Sensorringe für die Tommelbremse hinten. Leider in meinem ET-Katalog nicht zu finden, lediglich der Segering.


    Hat jemand die ET-Nummer von dem Ring. Ich weiß genau, daß der mir bei der Demontage kaputt geht zumal laut Rep.Anleitung der vor dem Ausbau des Radlagers entfernt werden muß.


    Gruß

    deKoch

  • oggsi_eggdschen,

    nicht der Segerring.

    Die von TRW habe ich auch gesehen. Bei Daparto viel preiswerter und trotzdem noch zu teuer wenn du 2 Trommeln von ATE nimmst und den Lagersatz von Rouville das steht in der Artikelbeschreibung bei den TRW: mit Lager ohne ABS-RING.

    Laut Original Nissan Rep.Anleitung gehört aber der ABS-RING mit zu den zu erneuernde Teile. Und das blöde Teil ist nirgends zu finden.

    Ich werde versuchen den Alten wieder zu verwenden. Hoffentlich klappt's .

    Falls nicht Jetzt hab ich habe einen Anbieter / Händler gefunden Händler bei eBay aber immer noch keine Ersatzteilnummer. Komisch

    Man findet sie auch unter ABS Magnetring oder Reluctor Ring im Internet.

    2 Mal editiert, zuletzt von deKoch () aus folgendem Grund: Nachtrag wegen Hinweis zur Bezugsquelle