Rostvorsorge am T30

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Da ich meinen geliebten W210S an den Rostteufel verloren habe, bin ich bei dem Thema sehr sensibel und möchte beim jetzigen Fahrzeug vorbeugen.

    Wie geht Ihr die Sache an und beugt dem Übel vor?

    Einmal im Jahr den Unterbodenschutz nachbessern lassen oder bestimmte Schwachpunkte im Auge behalten, wenn ja welche Punkte sind am T30 besonders anfällig oder hat der etwa gar keine Rostprobleme ? Wie gesagt, ich bin da von Mercedes übles gewohnt und kenne mich mit Nissan so garnicht aus.

  • Moin Martin!

    Ich hab den alten T30 Bj.2002 und leider leidet er auch an Rostfraß.

    Betroffen sind beide Achsen,hintere Radkästen im oberen Bereich und auch diverse Stellen in der Unterbodengruppe.

    Meine Erstarbeit war, den ganzen Unterboden und Achsen vom Flugrost zu befreien...danach mit U-Schutz behandelt.

    Das ganze hat 2 Jahre gehalten......Jetzt ist der Rost wieder da.

    Ich werde jetzt wieder entrosten und dann die ganzen Stellen mit "OTRAWOL" einpinseln,trocknen lassen und dann wieder U-Schutz draufsprühen.

    Otrawol hat den Vorteil das es in die Rostporen tief eindringt und diese verschließt.Da kann dann sooo schnell nix mehr rosten.Ist zwar nicht ganz billig,

    aber soll die beste Wahl bei Rostschutz sein,denn .....Wo keine Feuchtigkeit und Sauerstoff ran kommt.....kann sich auch kein Rost bilden!!!!

    Im September,sobald mein Kumpel ne Bühne frei hat,gehts los!!!

  • Hi Dille,

    Autsch, liest sich ja mittelprächtig bis schlecht. Ich dachte mit dem X-Trail hätte ich -mit ein wenig Vorsorge- mein Rosttrauma at acta legen können. Das sowas überhaupt noch an Autos Thema sein kann ist gradezu ein Armutszeugnis für die Hersteller.


    Meiner ist nun Baujahr 2005 und sieht -für mich als Laie- aus wie aus dem Ei gepellt.