Selten so geflucht.
Hab ich bei der Bremse auch - und wie! Und die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, weil das Auto am nächsten Tag unbedingt fertig sein musste ...
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Selten so geflucht.
Hab ich bei der Bremse auch - und wie! Und die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, weil das Auto am nächsten Tag unbedingt fertig sein musste ...
travel dankeschön für die Links! Das ist ja eine Teilenummernorgie - fast wie bei VW . Bei dem zweiten Link scheint es sich allerdings um Motoren ab Bj. 98 zu handeln - zumindest kommt beim Klick auf die Info bei beiden Sensoren unter "Producion": 2000.07 - ... Bei den übrigen Teilen auch früher - jedoch keins davon vor Bj. 98. Oder hab ich da was nicht kapiert? Gruss Matthias
gestern ganz normal gestartet, heute morgen auch erstmal und dann fing er wieder an zu mucken beim starten.jetzt ist er wieder in der werkstatt
und dann fing er wieder an zu mucken
Dann ist das doch nicht jener Micra, der sich selbst über Nacht repariert.
Hast Du der Werke die Sache mit dem Sensor ans Herz bzw an die Schraubenschlüssel gelegt ?
Grüße
O.
mit dem Sensor habe ich gesagt.
Könnte es auch das Zündschloss sein?
Könnte es auch das Zündschloss sein?
Auch ein leidenschaftliches Defektteil, aber deswegen hatte ich Dich ja gefragt, ob die Lämpis im Tacho leuchten bzw nur flackern.
Hier die aktuelle Geschichte davon
Micra springt schlecht an + ruckeln bei Klima
Grüße
O.
Bei mir ist ein Kabel am Anlasser schuld.Dieser ist erst in ein paar Tagen in der Werkstatt um dann ausgetauscht zu werden
Bei mir ist ein Kabel am Anlasser schuld.
Ah ja, das ist ja immerhin mal ne Erkenntnis.
In dem anderen Thread hatte ich Dir ja die 2 grundsätzlichen Arten des "nicht-Anspringens" dargestellt und Deiner Beschreibung nach hätte es die 2.te ( Sprit, Luft, Funke ) sein müssen.
Wenn es das dicke Pluskabel zum Anlasser ist, dann hätte die Werkstatt das beim Anlasserwechsel unbedingt bemerken müssen, peinlich.
Ansonsten die übliche Massekabelgeschichte wie in den anderen Threads erwähnt und verlinkt.
Ist Dir nicht aufgefallen, dass der Motor beim Anlassen nicht schnell genug durchgedreht wird ?
Ich würde das sehr gerne mal sehen. Lass Dir das Altteil doch bitte geben oder mach vor Ort ein paar Fotos davon und stell die hierher.
Grüße
O.
am Donnerstag hatte ich meinen k11, bj 2002 mit 86000 km Laufleistung in die Werkstatt gefahren, weil er schlecht angesprungen ist. Der Anlasser wurde erneuert.
Jetzt startet er noch schlechter wenn er kalt ist.Ich bekomme ihn fast gar nicht an
Bei mir ist ein Kabel am Anlasser schuld.Dieser ist erst in ein paar Tagen in der Werkstatt um dann ausgetauscht zu werden
Hatte die Putzfrau den Anlasser gewechselt ?
Kannst Du den alten Anlasser noch bekommen ?
nein der alte ist entsorgt.
da liegt ein defekt eines kabels vor.dieser defekt wäre selten zufällig entdeckt worden
Hatte die Putzfrau den Anlasser gewechselt ?
ja ja, etwas Merkwürdigkeit ist schon dabei, ein gewisses Mißtrauen keimt in mir auf.
geht das dann auf die kappe der werkstatt? der anlasser ist auf rechnung und keine woche im micra verbaut
geht das dann auf die kappe der werkstatt?
Dazu müsste man besagtes Kabel mal sehen.
Wenn es so verrottet ist wie auf den Bildern im anderen Thread: nein.
Wenn es das Pluskabel ist und bei der Montage des Anlassers beschädigt wurde: ja.
ich holl mir heute nachmittag weitere infos in der werkstatt
ich holl mir heute nachmittag weitere infos in der werkstatt
Ja, tue das, frage die mal obs das Plus- oder das Minus(Masse)-Kabel sein soll.
Man kann das Massekabel für unter 10€ leicht selbst anfertigen, neu bei Nissans fast 50€
Da Pluskabel hat noch die Hauptsicherungen drin, das ist richtig teuer
Massekabel Nr 14
http://nissan4u.com/parts/micr…al/wiring/illustration_2/
Pluskabel leider ohne Nummer
Da verrotten auch gerne die Hauptsicherungen. Wenn man will und kann sind die aber durch Andere ersetzbar.
Ich glaube, da hat mal jemand 180€ fürs originalteil bezahlt.
Hier links das kleine rote Kästchen, da sind die Hauptsicherungen drin.
Und darf ich fragen wieviel Du für den Anlasser bezahlt hast, ohne Einbau ?
der anlasser kam um die 200 ohne einbau
ich frag mich jetzt ob das nötig war oder vielleicht lag es nur aan dem kabel,aber das komische geräusch beim Starten mcht er nicht mehr
über diesen kabel werden zur zeit falsche werte weitergeleitet und deshalb springt er so schlecht an.dieser kabel kostet 45 euro
es ist nicht der Kühlwassertemperatursensor.
Wenn ich diese Teile bei Ebay kaufe, kann ich nicht selber einbauen und habe keine garantie
Wenn ich diese Teile bei Ebay kaufe, kann ich nicht selber einbauen und habe keine garantie
Wieso? steht doch hier
2 Jahre gesetzliche Gewährleistung, daneben 3 Jahre Garantie auf Funktion und Passgenauigkeit
...zu den Garantiebestimmungen
Wenn es zum Garantiefall kommen sollte gibt's nur Streit bez den Aus und Einbaukosten. So gings mir bei der Discountwerkstatt mit den drei Buchstaben.
über diesen kabel werden zur zeit falsche werte weitergeleitet
Du machst mich neugierig was das für ein Kabel sein soll.
es ist nicht der Kühlwassertemperatursensor.
Das habe ich mir schon vor etlichen Postings gedacht.
ich frag mich jetzt ob das nötig war
Und welche Antwort gibst Du Dir ?