Wasser Einbruch Kofferraum N16

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almi91.

  • tach auch schrauber Freunde und ein schönen Reformations Tag oder happy Halloween!


    Hab da seit einiger Zeit ein Problem mit dem n16 von meiner Freundin. An Regentag steht bis zu 2-3cm Wasser im Kofferraum. Die Rückleuchten habe ich schon kontrolliert. Die sind es nicht. Der wagen war auch schon in der Werkstatt. Da haben wir gesehen das er schon mal einen Treffer hinten gekriegt hat. Wir haben auch rausbekommen das dass Wasser tropfen weiße vom Dach kommt. Also an der c Säule. Der Mechaniker hat die leisten oben abgenommen und oone Art Motor dicht rein geschmiert. Hat auch ne Zeit lang gehalten.


    Jetzt meine Frage. Kann da zeug brüchig werden und wieder Wasser durch dringen ? Und was wären denn so eure Tipps was man dagegen machen kann ?

    Danke schon mal im Vorfeld. :wink:

  • In der Antwort von knama klickst Du auf das fettgedruckte >hier< .

    Das ist ein Link und es öffnet sich ein anderer Thread.

    Zu jeder Antwort steht im Schriftfeld [ Post ] oben rechts eine fortlaufende Nummer.

    Du sollst die Postings ab Nummer 30 lesen. ;)

  • oh. Okay. Ja habe ich getan. Danke travel für das hinkommen und danke kanama für den thread der war sehr interessant und ich werde die Tage mir das nochmal genauestens angucken.


    Ich werde euch auf dem laufenden halten. ;)

  • knama wenn ich das jetzt richtig gelesen habe hast du son Karosserie dicht Masse an den nippel gemacht ? Kann ich da auch das zeug nehmen was eigentlich für die Rückleuchten gedacht is ? Oder wird das mit dem auftragen kompliziert ?


    LG. Almi91

  • Mir is noch was eingefallen.


    Ich muss zum Wochenende die regentonne anner Garage leer machen. Das passt denn ja ganz gut zu der Problematik. :)

  • knama wenn ich das jetzt richtig gelesen habe hast du son Karosserie dicht Masse an den nippel gemacht ? Kann ich da auch das zeug nehmen was eigentlich für die Rückleuchten gedacht is ? Oder wird das mit dem auftragen kompliziert ?


    LG. Almi91

    Wenn's Butyl-Dichtmasse ist, ja.

    Habe damals mehrmals Dichtmasse auf einen langen Schlitzschraubendreher gemacht und großzügig um den Nöppel verteilt, anders kommt man da meiner Meinung nach nicht dran.

  • war wieder die alte stelle am Dach. Das alte zeug hatte sich abgelöst. :| alles sauber gemacht, entfettet, neues dichtmittel rein und denn die Tage mal gucken ob es dicht geworden ist. ;)

  • so liebe Leute heute mal in der wasch Anlage gewesen und siehe da. Rechts ist er trocken und links kommt ein ganz kleines bisschen Wasser. Muss ich we nochmal an die linke Seite ran. :( aber dafür andere positive Neuigkeiten. Heute frisch TÜV bekommen nach ein paar kleine Bau Einlagen wie zB w Räder rauf, alle vier stoßdämpferstaubmanchetten neu, bremse VA und ha eingelegt und gangbar gemacht, und neuen Heckwischer vom vfl angebaut. :wink:


    Lg

  • nach ein paar kleine Bau Einlagen wie zB w Räder rauf, alle vier stoßdämpferstaubmanchetten neu, bremse VA und ha eingelegt und gangbar gemacht

    Das heißt ohne Termin zur HU würdest Du weiterhin mit den Bremsen fahren ? :pol:

  • ähmmmm ??? :/:/:/


    Nö!!! Das is mir ja schon beim Räder wechseln und Manschetten tauschen aufgefallen und da er eh aufe Bühne war und alles zerlegt, hat sich das gut angeboten bzw wurde alles gleich in einen rutsch gemacht.

  • naja es hätte ja so oder so gemacht werden müssen ob nu mit oder ohne TÜV. Aber die begehrte Plakette klebt und ohne festgestellt Mängel. Nicht mal geringe.


    Was mich mehr schockiert. Stoßdämpferstaubmanschetten sind nicht TÜV relevant. Aber eine Kennzeichenleuchte ? Hallo ???