Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.499 Antworten in diesem Thema, welches 487.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McFlipper.

  • Zitat

    Original von Dude
    @ Maxi


    Wie ist das mit dem Nachrüsten vonstatten gegangen? Ist da einfach ein Zusatz eingebaut worden?
    Wie teuer kam Dich dies zu stehen?


    Grüsse Dude


    Hallo Dude,


    der freundliche (Autohaus Döring Berlin) hat hat kein Originalteil verbaut.
    Das Originalteil hätte das doppelte gekostet.


    Das Blinkmodul für die Zentralverriegelung kostete ohne MwSt. 44,95 €. (Teile nummer SK 200200)
    Modul und Einbau kostete Ende 2001 191 € (Rechnungspreis incl. 16 % MwSt.)


    Gruß :wink:
    Maxi

    Maxi ist Schrott, fahre jetzt einen Toyota Avensis 2.0 Combi, Ausstattung Executive in schwarz,


    wieder ein Benziner mit Handschaltung und TTE Federn

  • Hallo Maxi


    Danke Dir für die Angaben! Werde dies mal vom Freundlichen abchecken lassen.


    Gruss Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Zitat

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts!


    Das ist das Motto schlecht hin. Werde Ihn mir morgen mal wieder für 500 Kilometer nach Mannheim gönnen :]... sonst schaffe ich Dudes 400000 Kilometer nie...
    Gute Nacht!
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • @ Dude, MaxJ30, katten, Dominic usw.


    Es ist natürlich keine Pflicht, aber trotzdem
    wäre es cool, wenn man im Avatar Euer
    schönes Auto betrachten könnte. Ich finde
    das jedenfalls immer gut.


    :Bier:

  • Hy


    Eigentlich sollte meine neue das Kennzeichen:


    Töl - A 33


    bekommen.


    Haben sie mir aber nich gegeben, warum?
    Besetzt isses noch nicht, zu wenig Zahlen o. Buchstaben?


    Habe eine sehr dunkele vermutung....


    Hat jmd eine erklärung?



  • Werden die "kurzen" Kennzeichen nicht für Zweiräder freigehalten? :mmmm:

  • Gut möglich, dass kurze Nummern reserviert werden für...


    ...KRÄDER
    ...PKW mit Saisonkennzeichen (wegen der Saisonangabe passt ein Buchstabe/eine Ziffer weniger drauf)
    ...US-Importfahrzeuge mit schmaler Kennzeichenaufnahme


    In München z.B. bekommen PKW normalerweise 2 Buchstaben und 4 Ziffern (M-XX 1234) und KRÄDER sowie PKW mit Saisonkennzeichen 3 Ziffern (M-XX 123).

  • Hallo Leute


    Gestern hatte mir der Freundliche, von dem ich den A33 kaufte, mal die Xenon Birne retourniert. Dummerweise erst noch die falsche. Da ich von Anfang an her mich mal selbst um diese defekte Xenon gekümmert und auch dann ersetzt hatte, wusste ich gleich nach dem auspacken der Postsendung, dass der Freundliche die falsche Birne sendete. Statt eine D2R, die drin ist im Max, sendete er mir eine D2S. Postwendend retour gesendet. Hatte es mir eigentlich vorher noch gedacht, obwohl ich ihm in einem Mail den richtigen Typ angegeben hatte. Ist schon ärgerlich das Ganze. Auch haperts noch mit dem Kofferraumschloss und der Kindersicherung bei der Türe rechts. Jetzt hatte er mir vorgeschlagen, (ein Weg zu ihm ist ja ca. 200Km) dass ich zum nächsten Nissan Freundlichen gehen soll und dies dort mal abklären soll, wegen diesen Ärgernissen.


    Von heute an bin ich mindestens ca. 1 Woche abwesend. Muss eine OP über mich ergehen lassen, die eine Dickdarmverkürzung beinhaltet. Der Grund ist eine Divertikulitis. Sollte dies Wort, den einen Leuten unter Euch nichts sagen, so gebt dieses Wort mal in der Suchmaschine ein. Wusste vorher auch nicht mal das es dies gibt überhaupt. Ihr findet viele Infos im Netz darüber. Ist auch unter Fernfahrerkrankheit im Volksmunde bekannt. Bin aber kein solcher selbst. Nicht einmal die Schulmedizin, weiss genau die Ursachen für das Auftreten dieser Krankheit. Ist auf längerer Sicht, wenn nicht operiert wird, lebensbedrohlich.
    Will ja noch ein paar Jährchen Maxima fahren! :D
    Ich selber, bin nicht gerade glücklich über dessen was mit mir geschieht genau morgen Donnerstag im Laufe des Morgens, da ich noch nie eine OP zu überstehen hatte. :(


    Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

  • Danke Dir Dominic. In knapp einer Stunde muss ich dort sein.


    Bis bald mal



    Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Oh, das hört sich sehr ernst an.


    Unter diesem Umständen wünsche ich Dir natürlich eine schnelle und möglichst schmerzfreie Genesung!

  • Schließe mich den Genesungswünschen an!! Auf das du schnell wieder gesund wirst!


    Gute Besserung

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • Hallo Dude,
    hoffe und denke Du hast die Op gut überstanden. Normalerweise wird es ja konservativ behandelt (Ernährung, Bewegung, Medis) - vermute aber hier war alles ausgeschöpft.
    Dir einen guten Genesungsprozess - vielleicht ist ja ein Maximatreffen ein Ziel für Dich schneller gesund zu werden. Ich glaube sagen zu können Wir sind schon gespannt auf Deinen "Reisbrenner". Über die Qualitäten der Verkaufswerkstatt nur soviel: "Ich habe den Eindruck die haben nicht soviel Ahnung vom Max - mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.
    Gute Genesung
    MaxJ30 - der Board-"Klempner"

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Hallo Leute


    Nachträglich noch sehr vielen Dank für Eure Wünsche, die mir auch entsprechend genutzt hatten. Bin heute Morgen frühzeitig entlassen worden. Da es das erste Mal war, in einem Krankenhaus zu liegen, war es auch dementsprechend mühsam, sich auch auf nur eine so kurze Zeit daran irgendwie zu gewöhnen. Ich wusste ja bald nicht mehr, wie ich im Bett liegen sollte. Die ersten 2 Nächte nach der OP waren grauenhaft, nicht wegen den Schmerzen (war vollgepumpt mit Mitteln dagegen) sondern, weil sonst elend war, teils mein Bettnachbar noch schnarchte und ich alle 2 Stunden mindestens wieder wach wurde, als ein Pfleger kontrolle machte.
    Heute ist eigentlich noch ein kritischer Tag, da heute auch noch zu 100% auskommt, ob der Darm auch dicht ist. Gibt aber nur wenige Ausnahmen, bei denen es nicht so ist. Ausserdem komt dies vielfach nur bei älteren Leuten mit schlechter Durchblutung vor, das die Naht (Bostich) nicht dicht ist.
    Als mich meine Freundin gestern am Tel. fragte, mit welchem Auto sie mich abholen kommen sollte, gab es für mich kein langes studieren.


    Essen kann ich eigentlich alles, aber nicht zuviel, zBsp. von faserigem oder auch Kohl usw.

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Ich kann Dich gut verstehen.
    Habe in den letzten 4 Jahren auch viele
    Monate im Krankenhaus zugebracht.
    Großteils auch im Isolationszimmer, also
    ganz alleine auf 8 Quadratmetern und so
    gut wie kein Besuch erlaubt.
    Zuletzt bin ich ehrlich fast verrückt geworden.
    :wand:

    • Offizieller Beitrag

    Schön dich hier wieder zu lesen!


    Isolationszimmer ist fies, meine Ma war mal nen Monat da mit Verdacht auf TB C .. hat sich aber nicht bestätigt, zum Glück!


    Allerdings darf man normalerweise, in entsprechender (Einmal- oder Wegwerf-)Schutzkleidung auch dort als Besucher rein ...


    Also, ihr Maxima (und auch die Jetzt-Micra(Note)-Fahrer), alles Gute und bleibt gesund!

  • Zitat

    Als mich meine Freundin gestern am Tel. fragte, mit welchem Auto sie mich abholen kommen sollte, gab es für mich kein langes studieren.


    Vermute, es war ein Ford Scorpio :flipa:. Spässle gmacht


    Natürlich: es kann nur einen geben! MAXIMA 8) 8). Watt is es geil zur Zeit bei diesem Wetter das Teil zu bewegen. Macht richtig Laune und vertreibt die Depressionen.


    Schön, dass Du wieder on board bist, Dude! Weiterhin gute Besserung wünscht
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Dank Euch allen nochmals.
    Jetzt schmerzen und zwicken nur noch die Nähte am Bauch. Ist auch nicht sehr angenehm. Bin jetzt noch nicht selber wieder gefahren. Lasse die Freundin ans Steuer. Natürlich immer unter meinen Blicken :D !Tja, was will man machen; sicher ist besser, wenn man noch nicht so auf dem Damm ist.


    roman
    War ja noch hässlicher, als ich es erlebte! Kann ich Dir voll und ganz abnehmen. Nicht einmal Besuch? Totale Sch....!



    Liebe Grüsse


    Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)