QQ mit autogas

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 53.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MainCoon.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Dein Fall?![/OFFTOPIC]

  • Hallo derekd,


    wie siehst aus.
    Besteht die möglichkeit von Deiner eingebauten Gasanlage und Radmuldentank der ja etwas zu groß ist, mal ein paar Foto's zu sehn?


    Und ich hoffe doch Du hälst uns mit deinen guten erfahrungswerten
    bezgl. deimem einbau im QQ weiter auf dem laufenden oder ?




    Uli

  • Hallo derekd,


    wie siehst aus.
    Besteht die möglichkeit von Deiner eingebauten Gasanlage und Radmuldentank der ja etwas zu groß ist, mal ein paar Foto's zu sehn?


    Und ich hoffe doch Du hälst uns mit deinen guten erfahrungswerten
    bezgl. deimem einbau im QQ weiter auf dem laufenden oder ?




    Uli

  • Gerne doch ...


    Verbrauch im Gasbetrieb ist laut BC auf 9,8 runter ... selbstgerechnet eher 10,5.


    9000 km gestern überschritten ... alles IO ....


    übrigens bin ich auch schon im Daueretest nonstop nach italien gefahren ... 200 in Deutschland, Osiland und Italia entsprechend der Begrenzung ... kein Prob ... hoffen wir mal das es so bleibt ...



    bilder kommen noch



    Derek

  • Mensch derekd.


    da freut man sich echt für dich mit, das alles so gut klappt und Funktioniert.


    Selbst der Verbrauch pendelt sich ja auf einen ansehnlichen Wert ein!


    Bei so erfreulichen Nachrichten ,freut man sich auf seinen eigenen
    QQ mit Gasanlage um so mehr.
    Laut meinem Freundlichen soll er so gegen ende September eintreffen,
    sprich ausgeliefert werden können.


    Auf deine Foto's bin ich schon jetzt gespannt.
    Dann kann ich mir nähmlich ungefair ein Bild machen wie es bei mir aus sehen wird.


    Wie viel Liter hat den dein Radmulden Tank, Brutto und Netto ?


    Dir wie immer allzeit gute Fahrt.


    Ciao Uli

  • Deshalb,aber nun nicht abschrecken lassen!


    Dafür laufen Europaweit viel zu viele KFz einwandfrei mit Gasanlagen,
    bei jedem fahrzeug kann man das Pecht auf einem Motorschaden haben,
    ob mit oder ohne Gasanlage.


    Man sollte sich über die Sache einfach gut Informiert haben, alle Posetiven und Negativen seiten gut abbgewägt haben, um schließlich
    zu einer Persönlichen entscheidung zukommen.


    Eventuell sichert am sich noch zusätzlich mit einer zusatz Versicherung ab.



    Ich auf jedenfall bin auf weitere Erfahrungsberichte zgl.
    QQ und Gasanlagen gespannt,


    Also haltet uns auf dem laufenden.


    Uli


  • Moin ...


    bekommst du Deine Gasanlage ab Werk ??? Oder baut Dein freundlicher um ??


    Ich habe ne 55 l Tank - 20 % ... ist Vorschrift seitens TÜV ... wobei 10 % auch reichen würden ... aber gut ... ist die sichere Seite. Wird per Multiventil abgeregelt .


    Gruß´


    Derek


  • Naja ... ob ich zu 10l Gas zu 64 cent pro liter verbauche oder 8 liter super zu 1.40 € pro liter .. ist schon ein kleiner unterschied ...


    ist nur meine Meinung ...



    Derek

  • Hat jemand schon ein ANgebot und was kostet den der Umbau bei euch??

  • Zitat

    Original von chellbe


    ABER : Laut Aussage meines Händlers " Es gibt eine stillschweigende Vereinbarung über Garantieleistungen mit Nissan wenn die Anlage von einem Nissanvertragshändler eingebaut wird, und dieser im Falle eines Schadens auch die Reperatur durchführt "


    :wow: :wow: :wow:
    NIEMALS!

  • Hallo Derek,


    ich lasse mir vom meinem freundlichen,eine Prinsanlage einbauen
    mit Flashlube.
    Er macht dies schon seit ein paar Jahren, ausschließlich Prinsanlagen.


    Der betrieb ist dies bezüglich Zertifiziert,und seine Mitarbeiter werden
    fortlaufend weitergebildet.



    Nur mal so zu Info!
    Bei uns hier in Nettetal kostete der Liter Gas heute 0,569 Euro.
    Das im vergleich zu 1,40 Euro lohnt sich wohl!


    Nettetal liegt direkt an der Niederländischen Grenze.



    Uli


  • Sollte wohl eher heißen: Im Falle eines Schadens wird das Vorhandensein einer Gasanlage "stillgeschwiegen".

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Und dein Nissanhändler weiß auch das Nissanmotoren nicht gerade gut für LPG geeignet sind!??

  • Zitat

    Original von Busfred
    Und dein Nissanhändler weiß auch das Nissanmotoren nicht gerade gut für LPG geeignet sind!??


    :hi: und :peace:


    nun fängst auch du mit dem verallgemeinern an? ?(


    eigene erfahrung oder von yeti gehört?

  • Wer sagt das !
    Du als Laie ?


    Ich gehe davon aus das ein Meister seines Fachs,mehr Ahnung hat!


    Ich höre hier im allgemeinem mehr Posetives als Negatives über Gasanlagen.


    Jetzt hat mal einer mal ne schlechte Erfahrung gemacht, und nun macht der alles und jede Anlage Schlecht, egal vom welchem Hersteller.


    Ihr solltet mal nachlesen wie er anfangs selbst alles am Hochjubeln war!


    Einem vor Schaden schützen zu wollen ist ja gut,
    aber es sollte zum Schluß jedem selbst überlassen sein,
    was man macht.


    Uli

    • Offizieller Beitrag

    Mein Händler sagte mir wortwörtlich, das er jedem Kunden abrät in irgendeinen Renault / Nissan Motor Autogas zu verbauen.


    Egal ob Flashlube oder nicht.


    Mir reicht das als Aussage es meinem kleinen 3.0 nicht anzutun.

  • Zitat

    Original von Dominic
    Mein Händler sagte mir wortwörtlich, das er jedem Kunden abrät in irgendeinen Renault / Nissan Motor Autogas zu verbauen.


    Egal ob Flashlube oder nicht.


    Mir reicht das als Aussage es meinem kleinen 3.0 nicht anzutun.


    Ich kann dir dazu nur sagen, dass ich vor meiner Umrüstung 3 Nissanwerkstätten diesbezüglich befragt habe, mir haben alle drei gesagt, dass es dem Motor nicht schadet. Einer meinte sogar, es geht auch ohne Flashlube.


    Aber gut, vielleicht ist dein Händler auch vorsichtiger. ;)

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • Zitat

    Original von Schattenparker
    Ich kann dir dazu nur sagen, dass ich vor meiner Umrüstung 3 Nissanwerkstätten diesbezüglich befragt habe, mir haben alle drei gesagt, dass es dem Motor nicht schadet. Einer meinte sogar, es geht auch ohne Flashlube.


    Meinem 2.0 hätte es auch nicht schaden sollen. Hinterher weiß man es besser.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • ... wer sich vom freundlichen erzählen lässt, das die neueren Renull Motoren, die mit der weile in nahezu alle Nissan Benziner eingebaut werden, Gasfest sind, der glaubt auch an den Weihnachtsmann... ?(


    ...es ist definitiv so, daß z.Z. kein Benzinmotor neuerer Bauart dieses Herstellers in irgend einem Nissan gasfest ist... Grund dafür sind die zu weichen Ventilteller der Auslassventile, da hilft im übrigen weder Flashlube noch sonst irgendwas...und das ist bei Renull/Nissan bekannt...!!!...sagt einem nur keiner... X(


    Nach dem Ventilschaden an meinem Note hatte es eine umfangreiche Untersuchung zur Ursache gegeben, welche bei einem namenhaften und mit einem der größten Zulieferer für Motorenteile hier in Niedersachsen durchgeführt wurde (Materialprüfung). Dieser stellt übrigens auch Ventile für Renull/Nissan her... , das Ergebniss ist bekannt, steht ja weiter oben... :(


    Die Umrüster können davon z.T garnichts wissen, da es z.Z. für diese Modelle keine Einträge auf dem Negativindex für nicht LPG geeignete Modelle gibt, welchen jeder Umrüster hat, bzw einsehen kann...


    In meinem Note wurden nun andere Sitze und gehärtete Ventile verbaut,... sehr sehr aufwendig und eine Einzelaktion...


    ....Dauer der Instandsetzung... 5 Monate...!!!


    Ohne diese aufwendige Reparatur dürfte der Note lt. allen Aussagen aller beteiligten definitiv nicht mehr mit Autogas betrieben werden, ohne den gleichen Schaden wieder zu provozieren... :eek:


    ...nun ja... für mich aus den in einem anderen Thema genannten Gründen absolut nicht mehr interessant... :(


    ...ach so... beim Note trat der Schaden nach etwa 20.000km mit Gasbetrieb auf... :eek:


    Gruß Dete :perfekt: