QQ mit autogas

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 53.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MainCoon.

  • hat jemand sein qq umbauen lassen auf autogas? kann jemand bilder von zeigen da ich auch vor habe umbauen zu lassen

  • Zitat

    Original von alcidio
    hat jemand sein qq umbauen lassen auf autogas? kann jemand bilder von zeigen da ich auch vor habe umbauen zu lassen


    Guck mal hier nach:


    http://www.nissanboard.de/board.php?boardid=133


    Und dann überleg Dir das lieber dreimal.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Warum wundert mich dieser Schaden jetzt nicht???


    Aber mich stellt man ja als Querulanten und Schwarzseher da.


    Gut!


    Los!


    Rüstet alle auf Gas um!


    Dete66 und ich sind ja nur Einzelfälle!!! Ihr anderen habt ja alle gehärtete Ventilsitze!


    Ich hoffe und wünsche denen, die auf Gas umrüsten, dass ihnen unser Ärger erspart bleibt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Dominic
    Psst Closefred!


    Es wird Flashlube genannt ... Blitzschmierung ;)


    Ansonsten find ich es mutig, mit einer nicht eingetragenen Anlage bereits 8000km gefahren zu sein ...


    Das hat mit Mut nichts zu tun. Es gibt Fristen, innerhalb derer das durchaus akzeptiert wird. Es ist bekannt, dass die Abgasgutachten bisweilen länger brauchen.


    Meines kam rechtzeitig zu meinem Motorschaden. :(

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Sorry über die vielleicht dumme Frage. Hier wird die ganze Zeit von Autogas und LPG gesprochen. Ich hab absolut keine Ahnung, ob es vielleicht das gleiche ist, aber was ist denn mit Erdgas? Hat man dann damit unter Umständen die gleichen Probleme wie beim Autogas? Ist das das selbe wie LPG, oder was anderes?
    Ich spiele auch mit dem Gedanken umzurüsten, aber so manche Warnungen machen ja echt Angst.


    LG aus Duisburg

    • Offizieller Beitrag

    Eine Erdgasumrüstung ist deutlich teurer!

  • OK....sie ist deutlich teurer.....ist es denn schonender für den Motor? Und in welchen Dimensionen bewegt sich der Mehrpreis?

  • Zitat

    Original von RoadStar
    OK....sie ist deutlich teurer.....ist es denn schonender für den Motor? Und in welchen Dimensionen bewegt sich der Mehrpreis?


    Rechne mal mit so 3.500 Euro für die Erdgasumrüstung. Dazu kommt noch, dass Du massig Kofferraum verlierst. Die Erdgastanks müssen einen weitaus höheren Berstdruck aushalten, als Autogastanks. Autogas ist übrigens LPG.


    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass (da mag ich mich aber auch irren) auch bei Erdgas die Verbrennungstemperatur höher als bei Benzin ist und somit auch da Probleme mit den Ventilsitzen auftreten könnten


    Erdgas ist immer eine Alternative, wenn es ab Werk im Fahrzeug verbaut ist, da dann die Tanks im Unterboden verschwinden.


    Allerdings bringt Erdgas auch wesentlich höhere Leistungseinbußen, als Autogas.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Vorteil ist allerdings, das viele Energiebetreiber dir einen Zuschuss geben und den Zuschuss sogar erhöhen wenn du für sie Werbung fährst.

  • Zitat

    Original von Dominic
    Vorteil ist allerdings, das viele Energiebetreiber dir einen Zuschuss geben und den Zuschuss sogar erhöhen wenn du für sie Werbung fährst.


    Ist aber wohl auch regional unterschiedlich. Die Mainova in Frankfurt macht es, soweit ich weiß.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Danke für die Infos. Lt. meinem Nissanhändler ist das beim QQ nicht möglich, weil es nicht vom Werk verbaut wird. Also bliebe nur Autogas. Ich hab ihn natürlich mit negativen Erfahrungsberichten konfrontiert, und er bestätigte die Problematik. Allerdings sagte er das diese Probleme nicht allein bei Nissanmotoren auftreten können, sondern das bei fast allen Fabrikaten ein Restrisiko bleibt. Auf der anderen Seite hat lt seiner Aussage das Autohaus bisher nur ein einziges mal Schwierigkeiten beim umgebauten Auto gehabt und das war ein Steuergerät was ausgewechselt werden musste.
    Also bleibt die ganze Sache wohl wirklich eine reine Gewissensfrage. Ich werde fleissig weiter lesen und hoffen das ich nochmal Vertrauen zu der Idee fassen kann. ;O)

  • Stell doch mal eine Anfrage bei Nissan Europa in Brühl.


    Die haben da ein eifriges Kundencenter, dass sich dieser Frage sicher umgehend annehmen wird. :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von Dominic
    Vorteil ist allerdings, das viele Energiebetreiber dir einen Zuschuss geben und den Zuschuss sogar erhöhen wenn du für sie Werbung fährst.


    Ist aber wohl auch regional unterschiedlich. Die Mainova in Frankfurt macht es, soweit ich weiß.


    Jau, tut sie.


    http://www.mainova.de/privatkunden/ErdgasFahrzeugInfoBox.jsp

  • Hallo,


    fahre allerdings eine Primera P10 sr20de. Bereits seit mehr als 60 Tkm ohne Probleme. Verbrauch ist auch ok. Jeder Benziner ist umrüstbar, aber sicher jeder muss sich selbst überlegen was er macht. Eine höhere Jahreslaufleistung sollte schon vorhanden sein, damit es sich lohnt. Kosten sind auch planbar, da Steuerbefreiung bis 201? beschlossen ist.

  • Zitat

    Original von phpmany
    fahre allerdings eine Primera P10 sr20de. Bereits seit mehr als 60 Tkm ohne Probleme. Verbrauch ist auch ok. Jeder Benziner ist umrüstbar, aber sicher jeder muss sich selbst überlegen was er macht.


    Das stimmt so leider nicht, ich denke da an Direkteinspritzer, die bisher nur mit der (mehr als zweifelhaften) Voltran-Anlage umrüstbar sind. Außerdem gibt es Fabrikate und/oder Motoren die besser oder weniger gut geeignet sind.
    Viel hängt auch vom eigenen Fahrprofil und Fahrstil ab.
    Die Verallgemeinerung, die hier den Kritikern vorgeworfen wurde, sollten aber auch nicht blind von den Befürwortern gemacht werden.
    Schließlich lesen hier viele Ratsuchende mit, die dann evtl. aufgrund positiver Berichte in die Falle tappen.


    Zitat

    Original von phpmany
    Eine höhere Jahreslaufleistung sollte schon vorhanden sein, damit es sich lohnt.


    Zumindest sollte sich die Anlage während der in der Fahrzeughaltezeit geplanten Kilometerleistung deutlich inkl. aller Nebenkosten armortisieren. Bei einem verbrauchsstarken Fahrzeug kann das nach relativ wenigen Kilometern der Fall sein, bei einem verbrauchsgünstigen dauert es deutlich länger.


    Zitat

    Original von phpmany
    Kosten sind auch planbar, da Steuerbefreiung bis 201? beschlossen ist.


    Die Steuerermäßigung ist bis 2018 beschlossen. Aber die für Erdgas war schon mal bis 2020 beschlossene Sache - und nun? Sie wurde auf 2018 gekürzt. Klingt zwar nicht dramatisch, zeigt aber, dass Regelungen und Gesetze auch geändert werden können. Ich denke aber, dass der Zeitraum der Armortisation in diesem Sinne überschaubar und planbar bleibt.
    Edit: Oder denk' mal an die plötzlich eingeführte höhere Besteuerung von pflanzenölen bei Verwendung als Treibstoff... das kam fast über Nacht und scheint wohl einige Hersteller in den Ruin zu treiben.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • hallo
    mein QQ ist endlich da und steht beim händler bereit warte nur auf die papiere. Umgebaut auf autogas ist er schon. :bier2:

  • Falls dir die Ventile um die Ohren fliegen, schreib' es bitte hier rein.

  • Zitat

    Original von Fabian
    Falls dir die Ventile um die Ohren fliegen, schreib' es bitte hier rein.


    10, 9, 8, 7, 6......

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear