Universal Heckflügel

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 11.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kaio.

  • ja... genau den mein ich, jetzt is mir der name auch wieder einfallen....
    wenn den noch einer zu liegen hätte würd ich den sofort nehmen...

    Was sollte man in der nächsten Polizeikontrolle wegen zu schnellem fahrens tun:


    Handschuhfach aufreißen und brüllen: Brücke an Maschinenraum, weniger Kohle, wir fahren zu schnell!!!

  • das mag sein .. aber mir gefällt generell alles was über die dachkante rausragt nicht .. es sei denn es ist ein sportcoupé ala 200sx und hinten (aufm kofferraumdeckel) ist ein überdimensionierter flügel drauf der ins gesamt konzept passt ..


    spoiler bei fahrzeugen wie dem almi in der 3türer oder 5 türer versi also hatchbacks die hinten auf das dach montiert werden find ich i.d.R. hässlich ..
    es soll ja außnahmen geben aber die hab ich noch nicht gesehn !


  • *dem YETI zu 2. und 3. zustimmt*


    Müsstest deinen Prototy. fertigstellen (Lacken) dann sieht es bestimmt auch wieder anders aus :)


    Sieht nicht schlecht aus, mir wäre es aber zu wenig!
    Wie der YETI schon schreibt!

  • ich danke euch für eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge, daran kann man bestimmt noch was ändern. ich besorge mir anfang 2008 ein Materiangutachten u.a. auch für die Fertigungverfahren. Eventuell ist es dann möglich Spoiler und auch andere Autoteile nach Wunsch zu bauen, die aber noch im Rammen der STVO zulässig sind.

  • Also ob das Ding bei Tempo 200+ (und vielleicht noch Regen dazu) noch als Ganzes aufm Auto bleibt mag ich mal etwas bezweifeln.


    Für die große Angriffsfläche(eher Abtriebsfläche) die der Hat ist das Material bzw die Stoßnähte viel zu dünn ... :sleep:


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • deswegen werde ich den zusammen mit einem kollegen vom tüv alle nötigen belasstungstest durchführen und ggf. alle schwachstellen ausbessern, sie sicherheit wird schon gewehrleistet sein (das ist ja das erste modell) doch das endmodell habe ich mir auch in etwa so vorgestellt.

  • Sieht so aus als wenn das nur glatte Teile wären, ne? Die brechen dir bei höheren Geschwindigkeiten durch und de Standfüße knicken sowieso weg,wenndes anständig und haltbar haben willst sollteste ne Hohlkammer bauen und dann ausschäumen,dann hälts und ist auch etwas dicker!

  • also die füße sind eins mit der untersten fläche da besteht die gefahr das er abknickt so gut wie garnicht, und die füße haben unten auch eine fläche um sie festzuschrauben z.b. am kofferraum. die nächsten modelle werden auch etwas volummiger sein, dies ist nur damit ihr eine ungefähre vorstellung habt.

  • Da bin ich ja mal auf die nächsten gespannt! :D
    Wann ist damit zu rechnen?

  • Zitat

    Original von Black P11
    Also ich fänd´s auch gut wenn der ein bisschen wachsen würde sodass er an den Seiten über die Karosserie ragt, zumindest ein kleines Stück...
    Die höhe ist aber perfekt ;)


    darf aber eigentlich nicht sein.... zumindest muss er schmaler sein als gesammtbreite, welche im kfz schein steht... ;)

  • Zitat

    Original von Böhser Onkel 89

    Zitat

    Original von Black P11
    Also ich fänd´s auch gut wenn der ein bisschen wachsen würde sodass er an den Seiten über die Karosserie ragt, zumindest ein kleines Stück...
    Die höhe ist aber perfekt ;)


    darf aber eigentlich nicht sein.... zumindest muss er schmaler sein als gesammtbreite, welche im kfz schein steht... ;)


    *Dem Marcel recht gibt*
    Wegen mir könnte er allgemein etwas Bulliger sein!
    Aber das ist ja auch nicht jedermans sache!

  • Zitat

    Original von Secoga
    Da bin ich ja mal auf die nächsten gespannt! :D
    Wann ist damit zu rechnen?


    da ich noch 2 wochen urlaub habe :] denke ich das ich ihn ende Januar, Februar fertig habe.

  • Zitat

    Original von Böhser Onkel 89

    Zitat

    Original von Black P11
    Also ich fänd´s auch gut wenn der ein bisschen wachsen würde sodass er an den Seiten über die Karosserie ragt, zumindest ein kleines Stück...
    Die höhe ist aber perfekt ;)


    darf aber eigentlich nicht sein.... zumindest muss er schmaler sein als gesammtbreite, welche im kfz schein steht... ;)



    Ich dachte die Spiegel müssten nur den äußersten Pun kt des Fahrzeugs markieren... Sooo breit soller ja nicht sein nur´n Stück mehr als das Heck doer darf er das auch nicht?


    Freue mich jedenfalls trotzdem auf das Ergebnis...

  • Ich glaube so ein Flügel darf nicht über den Hinteren Radkasten schauen.
    Also darf höchsten so breit sein wie die Radkästen sind.


    Wäre er noch breiter würde das eh ziemlich komisch aussehen.

  • Zitat

    Original von Secoga
    Ich glaube so ein Flügel darf nicht über den Hinteren Radkasten schauen.
    Also darf höchsten so breit sein wie die Radkästen sind.


    Wäre er noch breiter würde das eh ziemlich komisch aussehen.


    hast vollkommen recht!
    der spoiler ist jetzt so breit wie das heck, ca 1,28m und ich finde das sieht sehr gut aus, aber ist ja alles geschmacksache.