Fahrertüre mit Schlüssel aufsperren

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Hallo Zusammen,


    hat schon jemand versucht den Dicken mit dem Schlüssel auf zu sperren
    und nicht mit der Fernbedienung oder dem Keyless Go ? :wow:


    Ich habe zumindest nicht rausgefunden wie ich diese Kappe am Griff runterbekomme. :wand:


    Es muss ohne Schraubendreher möglich sein , oder ?


    :spring: Freu mich schon auf Antworten....... :spring:

    " Die schönsten Momente sind die Drehmomente!"
    Anhängelast jetzt 3500 KG
    Grüße aus dem Frankenländle


    Wolfskin

  • Hallo,


    ich hab es schon mal versucht und zwar mit dem normalen Autoschlüssel an der unteren Seite der Abdeckung rumgefriemelt und abbekommen(da ist so ne Vertiefung drin). Als ich dann mit dem Schlüssel die Tür öffnete ging die AA an :wand: :mmmm:

  • Zitat

    Original von Der Schwarze
    Als ich dann mit dem Schlüssel die Tür öffnete ging die AA an :wand: :mmmm:


    Steht aber auch genau so in der BA. Den Alarm hört auf, wenn man die Zündung einschaltet.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Hallo Schwarzer,
    wie geht diese Klappe auf ?


    Ist Sie danach verbogen wo dieser Schlitz ist ?


    Wir haben das auch versucht aber die steckt so fest drauf, wir möchten nicht das wir was beschädigen. :heul:

    " Die schönsten Momente sind die Drehmomente!"
    Anhängelast jetzt 3500 KG
    Grüße aus dem Frankenländle


    Wolfskin

  • Man muss es halt mal probieren.
    Ich habe es auch hin bekommen, sogar den Motor mit Schlüssel gestartet.


    War halt mal ein Versuch mit Tip vom ehemaligen =) da ich die Batterie abklemmen sollte, so dass beim wieder anschluss an den Strom ein "angebliches Reset" stattfinden sollte und evtl. der Verbrauch sich reduzieren könnte; wie bei einem anderen Modell.


    Hat natürlich nichts gebracht außer dass die Alarmanlage eine halbe Std. in Intervallen gepiepst hat.
    Aber was tut man nicht alles in der Hoffnung ??? :flipa:

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Hallo Wolfskin,


    hab es nochmal ausprobiert. Den Schlüssel (oder einen Anderen, den man nicht so braucht) in den kleinen Schlitz untendran stecken. Dann kleinen Finger zwischen Schlüssel und Tür legen und dann abhebeln. Nicht nach oben oder unten drücken sondern halbwegs waagerecht vom Türgriff weg, weil da oben und unten Haltenasen im Deckel sind.


    Ronny

  • .............werde das Morgen mal mit dem Schraubendreher :uzi: versuchen.


    Mit dem Schlüssel habe ich es nicht hinbekommen.
    Diese Kappe steck richtig fest drauf. :finger:


    Danke nochmal fürs testen.

    " Die schönsten Momente sind die Drehmomente!"
    Anhängelast jetzt 3500 KG
    Grüße aus dem Frankenländle


    Wolfskin

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfskin ()

  • Hallo,
    ich habe vergessen zu sagen: "Seid vorsichtig", denn wenn die Kappe locker ist und ihr diese verliert wird es richtig teuer.
    Art-Nr. Fahrerseite 80646-EB330 unlackiert netto 13,98 € im Januar 07.
    Wie gesagt ohne Lackierung.
    Mein Tipp: Finger weg lassen.


    An alle:


    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Zitat

    Original von Wolfskin
    .............werde das Morgen mal mit dem Schraubendreher :uzi: versuchen.


    ...den Du immer griffbereit im Auto liegen hast. :lachwalzen:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von Wolfskin
    .............werde das Morgen mal mit dem Schraubendreher :uzi: versuchen.


    ...den Du immer griffbereit im Auto liegen hast. :lachwalzen:



    Genau :perfekt:




    ...............das ist ja das Problem was ich versucht habe zu schildern.
    Diese Kappe ist bei unsrem Ferkel so fest drauf das man diese ohne Werkzeug nicht ab bekommt.

    " Die schönsten Momente sind die Drehmomente!"
    Anhängelast jetzt 3500 KG
    Grüße aus dem Frankenländle


    Wolfskin

  • Zitat

    Original von Der Schwarze
    deswegen sollt Ihr ja die Klappe mit nem Schraubendreher "gängig" machen


    Kann ich nur unterstreichen.
    Klappe sitzt im Normalfall so saufest, dass man -schön gefühlvoll- mit einem stabilen Werkzeug hebeln muss (zumindest beim ersten Mal).
    Und immer schön was unterlegen, sonst hat man gleich einen Abdruck oder nen Kratzer an der Tür.
    War die Kappe erst mal ab, gehts beim nächsten Mal relativ leicht.
    Gebraucht habe ich die Variante zwar auch noch nicht, aber es ist schon beruhigend, zu wissen wie es geht, falls der Fall der Fälle mal eintritt, das die Fernbedienung nicht funzt ...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar