will nicht mehr so wirklich

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roprdo.

  • Guten Abend, mein Micra will irgwie nicht mehr so wirklich in letzter zeit.



    Zu meinem Problem , wenn es so schön (arsch) kalt ist , röddel ich mir im moment die finger wund oder eher die batterie leer.DAnn geht er irgwann an aber nach nen paar sek/min wieder aus.
    ich habe aber jedoch letztes jahr die glühlkerzen gewechselt.( zudem sind sie ja nach meinem wissen nur zum starten da und haben keinen einfluss auf)
    es macht mir auch eher den anschein als würde er irgwie luft oder so ziehen, da wenn er dann mal angeht er extrem unruhig läuft , des öfteren dann auch wieder aus geht.( was dann wieder röddeln zur folge hat) erst wenn er warm ist dann läuft er wieder ohne probleme.


    wodran könnte dies liegen ??
    zudem wird dieses problem immer extremer, anfangs war das mit dem ruckeln relativ kurz und er ist auch ohne probs angesprungen, musste halt nur warten bis er warm gelaufen ist um losfahren zu können, weil er sonst ( entweder absäuft oder zu wenig kriegt, kann ich nicht beurteilen)
    nu isses aber halt noch kälter geworden und im mom krieg ich mein auto fast garnicht mehr an ( ohne starterhilfe garnicht und mit erst nach 10 oder 15 min)


    ps : am kraftstofffilter liegt es nicht , den hatte ich vor nen paar tagen gewechselt.


    weiß einer was er hat ? bin für jeden vorschlag/antwort dankbar


    Mfg Morris

  • Typische K11 Krankheit bei den Sympthomen wäre der Luftmassenmesser./Luftmengenmesser.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • @ Siccario:


    Aber nur bei den Benzinern ;)


    @ Moris:


    Lass mal deine Dieselleitung prüfen, das der Luft zieht, ist sehr warscheinlich anhand deiner Fehlerbeschreibung!

  • Wenn er Luft zieht, dann würde er das auch bei warmer Witterung machen.


    Stößt er eine Rauchwolke aus, wenn er anspringt. Dann hat er Diesel, zündet aber nicht.
    Dann würde ich in Richtung Vorglühung oder Stromversorgung weitersuchen.


    Springt er an, läuft dann aber untertourig und/oder unrund, dann eher in Richtung Dieselversorgung. Da würde ich ihm zuerst mal ein Additiv gönnen.


    ;)Rainer


  • XD stimm, hab das wort"glühkerzen" völlig überlesen ;)

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  • danke schon mal für die antworten :)


    was meinst du denn mit additiv?




    auf jeden fall nervt das mal übelst , was sollte ich jetzt am besten tun ?


    bekannter meinte ich sollte mal nen bisschen benzin dazu mischen ?!?!

  • Benzin in Diesel mixen - klingt eher nach Stammtischweisheit. Daumen runter!


    "Letztes Jahr die Glühkerzen gewechselt..." Aber wie viele Kilometer bist Du seither damit gefahren? Sind auch definitiv die richtiger Kerzen (Typ) drin?!?


    Wie sieht es mit der Batterie aus? Ist die sicher noch in Ordnung oder doch schon am Limit? Ist eine mit genügend Kapazität drin?


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der letzte Tankstopp nicht allzu lange zurück liegt?! Nicht, dass jetzt noch "Sommerdiesel" ohne Additive im Tank ist, der bei den Temperaturen zu dick wird.


    Ansonsten würde auch ich das mit der Luft in der Leitung und dem Additiv zuschütten verfolgen. Ist den Versuch wert :confused:


    [OFFTOPIC]Grüße in den HSK, wo ich letzten Mittwoch noch war :wink:[/OFFTOPIC]

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    Dustin sagt - Es geht hier um Heavy Metal!

  • also batterie ist die die drinnen war , damit klappte es ja sonst auch immer und die glühkerzen sind von ner werkstatt reingemacht worden.


    und haben diese 2 faktoren nicht nur was mit dem starten zu tun ?
    ich kenne ja das prob dass er nicht startet ( hatte schionmal glüchkerzen im arsch im winter und habe mich zu tode georgelt).


    und er springt ja an , nur läuft dann unruhig und geht wieder teilweise aus und losfahren ist nur möglich wenn er denn mal warm ist.


    und ich hab vorher nie drauf geachtet , aber wenn er dann an ist
    sieht man richtige zwischen stücke in der kraftstoff leitung, da ich bin mal nicht so auskenne , weiss ich nicht ob es so richtig ist , aber ich denke ja mal einfach nicht.


    da sind abstände zu sehen die teilweise über 2 cm gross sind.
    nur wenn er luft zieht , is die frage wo , und warum würde es verschwinden wenn es warm ist ?



    ach das ist doch alles irgwie kacke.
    kann man das irgwie testen ob er luft zieht ?


    schönen abend noch

  • Nur keinen Frust schieben :eieiei:


    Ich habe nur mal die Details hinterfragt. Manchmal steckt der Teufel ja dort.

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    Dustin sagt - Es geht hier um Heavy Metal!

  • Also der -wenn mal angesprungen - schlechte Rundlauf kann schon auch von den Kerzen kommen da die bis zu 5 minuten nachglühen je nach Temperatur und somit am anfang die Verbrennung erleichtern. Luft in der Leitung ist aber eher Plausibel . Kommt im Winter wegen der bei kälte hart werdenden Schlauchverbindungen und Dichtungen eher vor . ein kleins Leck im Schlauch zwischen Filter und Pumpe brachte meinen W10 ein schlechtes Startverhalten ,die ersten km Rauch ohne ende und unrunden Lauf bis halt die meiste luft raus war.
    >>Schläuche nachsetzen ,die Drahtschlauchschellen am besten mal durch Bandschellen ersetzen , und die Filtersitzdichtung prüfen. Undichter oder nicht fest geschlossener Wasserablauf (untem am Filter) auch möglich . Wenn man schon Luftblasen (Stücke in der Leitung) im Schlauch (wo ist der eigentlich durchsichtig ?) sieht wenn er läuft ists irgendwo undicht . Wenn warm = Gummi weich und wieder einigermaßen dicht bis zum nächsten abkühlen.

  • danke dann werde ich das morgen mal nach schauen.


    also bei mir wird der schlauch vom kraftstofffilter zum naja dingen da , wo der gaszug ist ^^ , in den letzten 10-15 cm durchsichtig ;P


    kein plan ob das so original ist .


    ich hoffe mal dass ich dann morgen oder so gutes berichten kann ;)

  • Zitat

    Original von Moris
    was meinst du denn mit additiv?


    Additiv steht für Zusatz. Ist auch im Winterdiesel enthalten.


    Das mit dem Benzin würde ich vergessen. Damit killst du nur deine Einspritzpumpe. Die Einspritzpumpe wird mit dem Diesel zugleich geschmiert. Wenn du (zuviel) Benzin dazumischt, bleibt diese Schmierung aus und dein Pumpenelement könnte sich verreiben.


    Additiv macht im Prinzip das gleiche nur ohne Nebenwirkung.


    Dieseladditiv gibt im gut sortiertem Fachahndel. Zur Not auch an der Tankstelle.


    ;)Rainer

  • mmhh also mein wagen ist nu seit gestern in der werkstatt


    die haben dann erstmal 2 kraftstoffleitungen gewechselt , weil die nicht mehr ganzt so dolle waren , aber das wäre wohl nicht der einzige grund, sie testen gerade ob der kraftstoffvorwärmer oder so defekt ist ( ehrlich gesagt habe ich davon noch nie was gehört ^^ )


    weiss zufällig einer wie teuer sonen dingen ist ? aber so wie es sich anhört bst nicht billig -.,-

  • so hab ihn erstmal wieder


    die haben gesagt dass der kraftstoffwärmer oder so ähnlich ( das dingen wo man den kraftstofffilter reindreht ) nen riss hat.
    is mal echt voll scheisse weil er dadurch luft zieht.


    nu haben sie mir des erstmal tot gelegt und über nen anderen filter die leitung gelegt.


    läuft jetzt erstmal aber is nix für die ewigkeit.


    warum passieren mir immer solche sachen ?


    hat vll einer sonen dingen über:D ?

  • Schau mal in den An/Verkaufsbereich hier. Mit viel Glück kannst Du einen aus einer Schlachtung abstauben. Wobei Micra Diesel ist halt seltener...

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    Dustin sagt - Es geht hier um Heavy Metal!