Zündkerzen

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoned.

  • Hallo Leute,


    ich habe gestern bei meinen Almera Motor GA14DE die Zündkerzen gewechselt. Habe mir vom Teilehändler laut Schein NGK BKR5E gekauft. Beim ausbauen habe ich jedoch festgestellt das BKR6E verbaut waren. Nach Rückfrage beim Händler hieß es die 5er könnte ich ohne Probleme nehmen. Bei der ersten Probefahrt lief auch alles ok. Heute morgen beim starten lief er im Leerlauf jedoch unruhig und ruckelig und ich dachte er geht gleich wieder aus. Beim fahren ist jedoch wieder alles ok. Was kann das sein? Oder sind die Kerzen doch falsch?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von winky
    Hallo Leute,


    ich habe gestern bei meinen Almera Motor GA14DE die Zündkerzen gewechselt. Habe mir vom Teilehändler laut Schein NGK BKR5E gekauft. Beim ausbauen habe ich jedoch festgestellt das BKR6E verbaut waren. Nach Rückfrage beim Händler hieß es die 5er könnte ich ohne Probleme nehmen. Bei der ersten Probefahrt lief auch alles ok. Heute morgen beim starten lief er im Leerlauf jedoch unruhig und ruckelig und ich dachte er geht gleich wieder aus. Beim fahren ist jedoch wieder alles ok. Was kann das sein? Oder sind die Kerzen doch falsch?


    Also in der Bedienungsanleitung stehen auch beide Kerzen! Ob nun die kältere oder wärmere is eigentlich zielmich egal!


    Tippe eher drauf das du nen Zündkabel nicht richtig angesteckt hast oder der Feuchtigkeit reingekommen ist! Das erklärt das ruckeln! Da isser nämlich nur auf 3 "Töppen" gelaufen.


    Also Zündkabel nachgucken! Wenn es nicht hilft kerzen nochmal raus und angucken!


    Eventuell is auch eine Kerze defekt! Sollte zwar nicht vorkommen aber könnte auch ne Möglichkeit sein!

  • das thema is mal gut.... will dämnächst och ma die zündkerzen raushauen...


    [ebayartikelnummer]150197163936[/ebayartikelnummer] was is von solchen zündkerzen zu halten...

  • Nix dolles.


    Einzig Platin Züdkerzen bringen den Vorteil dass die länger drin bleiben können ( 90 tkm als 30 tkm ) aber sind dann auch umgerechnet fast genauso teuer wie 3 Sätze normale.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • bei mir waren die auch einen wärmegrad höher, bzw. sind noch drin. und ich muss sagen ich kann nicht von nachteilen sprechen, eher im gegenteil. die zünden spitze^^


    @ fredstarter: beim fahren ist alles ok? auch wenn du die kupplung trittst und der dann auf auf die leerlauf-drehzahl runter geht? bei mir was es so, dass er im stand und bei treten der kupplung unruhig lief.


    -> bei mir war es ein verdreckter luftmengen/luftmassenmesser. evtl solltest du das auch mal in betracht ziehen.

  • Zitat

    Original von PsycoFun
    das thema is mal gut.... will dämnächst och ma die zündkerzen raushauen...


    [ebayartikelnummer]150197163936[/ebayartikelnummer] was is von solchen zündkerzen zu halten...


    wasn das fürn schwachsinn oO "weniger spritverbrauch" ???

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....


  • die verbrennen nur die hälfte vom sprit^^


  • und die andere hälfte? oder quatschen die die einspritzdüßen zu nur die hälfte einzuspritzen :lachwalzen:

  • welche sind für den 1.6er zu empfehlen?!


    welches wäre eine bessere zündkerze und welches die günstige lösung?

    • Offizieller Beitrag

    Fahre nach wie vor NGK! Funktionieren eigentlich immer!


    Weiß von ein paar Leuten das sie BRISK Kerzen fahren und super zufrieden sind und die auch gut funktionieren vom Tragebild her!

  • Is jetzt vllt ne doofe Frage aber habe davon noch nicht so die Ahnung...
    Und getreu nach dem Motto: "...wer nicht fragt bleibt dumm"


    Wann muss ich meine Kerzen tauschen? bei meinem GTI weiß bsw nicht wann das zum letzen mal gemacht wurde und habe auch keien Lust das der Motor die Hufe hochreißt denn ich würde dann lieber auch die kälteren 6er nehmen. (wenn ich das richtig verstanden habe) :mmmm:

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • normale alle 30 tkm platin alle 90 tkm waren das glaube ich...


    Wenn du nicht weißt wann das letzte mal dann schleunigst machen bzw eine rausschrauben nachhschauen wies aussieht und beim nächsten Ölwechsel mitmachen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • bei NGK zeigt er mir nur die 5er Kerzen an. Soll ich dann einfach die gewünschten Kerzen suchen oder sind die dann nicht fahrzeugspezifisch... sehe da irgendwie noch ncihts so ganz durch... :mmmm:

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • die 5er Kerzen für den 1.6er
    (BKR5E)


    jetzt muss man auch noch aufpassen wegen dem "-11" was für den 1.5er ist...

  • Ich denke, es geht nun um den SR20.


    Die 5'er Kerzen sind von Nissan für die SR20DE freigegeben. Allerdings gab es schon genügend Kerzenschäden (mit kapitalen Motorschäden als Folge), so dass man bei vielen Autobahnheizereien lieber auf die kälteren Kerzen zurückgreifen sollte. ;)


    Für den GA sind 5'er Kerzen optimal.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Ich denke, es geht nun um den SR20.


    Die 5'er Kerzen sind von Nissan für die SR20DE freigegeben. Allerdings gab es schon genügend Kerzenschäden (mit kapitalen Motorschäden als Folge), so dass man bei vielen Autobahnheizereien lieber auf die kälteren Kerzen zurückgreifen sollte. ;)


    Für den GA sind 5'er Kerzen optimal.


    beitrag geändert...